Sunny78 - Alkoholsucht, Depressionen, Agoraphobie und Borderliner

  • Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 44 Jahre, und habe Depressionen, Panikattacken, Borderline und Alkoholsucht. Nun bin ich in der 13. Woche in einer Langzeitreha. In gut einer Woche werde ich in eine hoffentlich zufriedene Abstinenz außerhalb eines geschützten Rahmens starten. Nachsorge ist beantragt, nun bin ich auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe. Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben, die einen unterstützen beim täglichen Starkbleiben. Bzw. mag mir jemand schreiben mit ähnlichen Krankheitsbildern.

    LG

    Sunny

  • Hallo Sunny,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    In Bezug auf die Alkoholkrankheit bist Du hier richtig. Alkohol verstärkt Depressionen und deswegen ist es

    schonmal sehr gut, dass Du seit 13 Wochen in der Langzeitreha bist.

    Wann hast Du das letzte Mal Alkohol getrunken, auch vor 13 Wochen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    danke für die Rückmeldung. Das letzte mal Alkohol habe ich im Januar konsumiert.

    Hab mir jetzt gedacht, Gleichgesinnte zu suchen, auch online, kann bestimmt unterstützen. Gerade wenn es mal schwierig wird.

    LG

  • Tatsächlich ist es gut, wenn man sich mit Gleichgesinnten zum Thema austauscht, Sunny!

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Schreibe ganz kurz etwas dazu und dann wirst Du für den offenen Bereich freigeschaltet.

    Dein Thema wird anschließend zu den "Erste Schritte für Alkoholiker" in das Forum verschoben.

    Zur Unterstützung lasse ich Dir zwei Artikel zum Anklicken und Lesen da:

    Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

    Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hier geht es jetzt für Dich weiter, Sunny.

    Du bist für die offenen Bereiche freigeschaltet und kannst (fast) überall schreiben.

    Jedoch bitte die ersten 4 Wochen nicht bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Sunny,

    von mir auch mal ein herzlich Willkommen in unserer Trockenburg.

    Wie geht es Dir mit dem Gedanken nach " draussen" ? Was erwartet Dich?

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!