• Hallo.

    Ich bin weiblich, Mitte 40.

    Wir haben 2 Kinder zusammen, das Mädchen über 18, der Junge knapp 14. Beide leben bei uns .

    Mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren zusammen, 20 Jahre verheiratet.

    Er ist die Liebe meines Lebens, meine 2te Ehe.

    Vor über 10 Jahren eine 1/2 jährige Affaire, ich hab ihm verziehen.

    Dieses Jahr hat es "geknallt", er hat nie in den Alkohol gespuckt, jedoch hat er sich im letzten Jahr zum Alkoholiker entwickelt, ich hatte es geahnt, aber er hat es bestritten. Er hat sich getrennt, ist im Suff mit einer Kundin durchgebrannt und war plötzlich weg. Schnell haben wir gemerkt wir können nicht ohne den Anderen. Er fuhr zweigleisig....

    Mittlerweile ist der Entzug in der Klinik erfolgt, die Reha kurz vor Ende abgebrochen, 2 Rückfälle (2 Bier).

    Er ist furchtbar egoistisch geworden, sagt so seien Alkoholiker. Seine Kundin mit der er durchgebrannt ist lässt weder ihn in Ruhe, auch unsere Tochter folgt sie auf diversen Internet Plattformen.

    Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben sagt er. Mich macht es kaputt.

    Wird er immer so egoistisch bleiben oder pendelt sich das wieder ein? Alle Passwörter hat er geändert, ich fühle mich als ob er Geheimnisse hat.

  • Hallo und willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, Mai!

    Dein Mann trinkt wieder und hat Geheimnisse vor Dir. Die Frage ist, kannst Du

    damit leben, kannst Du das akzeptieren?

    Wie geht es Dir dabei, was kannst Du für Dich tun, damit es Dir besser geht?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Aktuell trinkt er nicht, es waren 2 Bier an unterschiedlichen Daten vor über einem Monat.

    Ich weiss nicht ob er Geheimnisse hat, ich vermute es.

    Ob ich damit leben kann weiss ich auch noch nicht. Habe vorhin den Entschluss gefasst mir Montag einen Psychologen zu suchen. Ich weiß das er mit Wartezeit verbunden ist.

    Aber es zerfrisst mich und ich glaube ich muss professionell reden. Aufgeben möchte ich derzeit nicht, auch wenn im Suff viel passiert ist .

  • Erfahrungsgemäß kann ein Alkoholiker nicht kontrolliert trinken, Mai.

    Viele trinken heimlich und es wird immer mehr im Laufe der Zeit.

    Es ist gut, dass Du Dir professionelle Hilfe suchen willst. Kannst Du mit Deinen

    Freundinnen oder auch der Familie über Deine Gedanken sprechen, das hilft

    auch gut!

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen Angehörigen austauschen?

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

    Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema zu "Erste Schritte für Angehörige"

    verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Danke, ich würde mich gerne mit anderen Angehörigen austauschen.

    Nein, ich möchte nicht mit meiner Familie darüber reden und sie belasten. Von meinen sogenannten Freundinnen habe ich mich gelöst. Ich möchte für mich sein.

  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Mai.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den

    neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo.

    Dass Dein Mann egoistisch und ein Fremdgeher ist, hat rein gar nichts damit zu tun, dass er Alkoholiker ist.

    Es gibt etliche Alkoholiker, die ihre Frauen nicht betrügen und es gibt etliche Nicht-Alkoholiker, die ihre Frauen betrügen.

    Das ist vom Charakter abhängig.

    Du schreibst, Du hast den Kontakt zu „sogenannten Freundinnen‘ abgebrochen. Warum nicht auch zu Deinem „sogenannten Freund“? Wer zweigleisig fährt und Dich betrügt ist kein Freund.

    Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe holen möchtest. Ich hoffe, dass Du Dir darüber im Klaren werden kannst, dass Du es nicht verdient hast, betrogen zu werden und dass Du Dir mehr selbst wert bist.

    LG Cadda

  • Er ist furchtbar egoistisch geworden, sagt so seien Alkoholiker.

    Liebe Mai,

    bei dieser Einstellung brauchst du wahrscheinlich vorerst keine Hoffnung haben, dass er sich ändert.

    Er hat ja scheinbar ein genaues Bild vom Alkoholiker. Und diesem Bild wird er seiner Meinung nach entsprechen dürfen. Er ist ja immerhin Alkoholiker und die sind so.

    Wenn du damit nicht klar kommst, zeig ihm deine Grenzen auf. Hält er sich nicht dran, musst du für dich den nächsten Schritt überlegen.

    LG

    Hope

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!