Marc1203 - Freundin trinkt

  • Hallo liebes Forum ich bin leider mit meinem Nerven am Ende und suche Rat.

    Folgende Situation,

    Meine Partnerin mit der ich zusammen ein Kind habe trinkt bei jeder Gelegenheit zuviel Alkohol, sie ist absolut unzuverlässig wenn Sie alleine unterwegs ist z.b letztes Wochenende ging Sie mit einer Freundin Pizza essen (Sonntag 17 Uhr) sie wollte um 19 Uhr wieder da sein wegen unserem gemeinsamen Kind ( 3 Jahre alt) sie kam allerdings nach ca 10 anrufen von mir nach Hause total verwirrtes Zeug erzählt um 20:30 nach Haus natürlich betrunken .

    Sie Spielt alles natürlich herunter, meine Beziehung leider deswegen sehr zu jedem Anlass wird zuviel getrunken.

    Führerschein ist seit letztes Jahr August weg 1.92 Promille im Blut mit Unfall und Fahrerflucht.

    Ein paar kleine Beispiele...

    Dieses Jahr im März auf Geburtstag eingeladen von meinem Arbeitskollegen waren ca 18 Uhr dort , Sie ging mit ein paar Freundinnen spazieren ca eine Stunde lang kam besoffen zurück, natürlich war unser gemeinsames Kind bei mir in dieser Zeit der Abend war dann gelaufen Sie wurde aggressiv und lag auf dem Boden (extrem peinliche Situationen für mich )

    Schlief im Auto ein und am nächsten Tag spielte Sie alles runter , nur in der Situation in der Sie trinkt kann sie im Kopf abschalten.

    Egal bei welcher Situation wird völlig übertrieben hält sich nicht an Abmachungen kann sich am nichts erinnern.

    Es ist völlig egal ob wir schon bei Freunden waren zum Pizza essen ( ich habe die Pizzas belegt ca eine Stunde gebraucht) kam ich von der Küche ins Wohnzimmer und Sie war wieder völlig betrunken.

    Sie hat auch schon Wein Flaschen versteckt und sie gibt mir immer die Schuld, ich würde ihr kein Freiraum lassen und Sie behandeln wie ein kleines Kind und meint wenn ich dann mit ihr stress anfange wird es noch schlimmer aus trotz. Ich weiß mir keinen Rat ich weiß auch nicht ob das schon eine Abhängigkeit ist oder nicht.

    Alkohol war wohl schon immer ein Thema.und es ging schon immer schief. Bin um jeden Tipp dankbar. Sorry für den langen Text aber das waren nur ein paar Beispiele von vielen.

  • Hallo Marc,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen, vor allem weil Ihr ein kleines Kind habt, dass Eure Fürsorge vollumfänglich braucht.

    Der Unfall mit Fahrerflucht, hatte der gerichtliche Konsequenz, und hat sich das Jugendamt eingeschaltet?

    Hast Du Dich schon erkundigt, wie Du Euch, Eurem Kind und Dir, helfen kannst?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Marc,

    hier kannst du dich nun überall austauschen, bitte die ersten 4 Wochen aber nicht im Vorstellungsbereich schreiben.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!