NiLiHaMi - Ich weiß nicht was ich machen soll

  • Hey ihr Lieben,


    ich war eben mal ne Stunde bei meiner Frau. Sie hat ganz schön abgebaut und halt wieder gesagt, dass sie mich und die Kinder vermisst und sie nach Hause will. Ich habe dann aber wieder meine Bedingungen gesagt.

    So war es ganz okay.

    Was ich sagen muss, dass der Abstand für mich gut tut und genau das richtige ist.


    Ic wünsche euch ein schönes Pfingstfest.

    Einmal editiert, zuletzt von NiLiHaMi (18. Mai 2024 um 14:53)

  • Super das du standfest bist!

    Nur den Abbau mit anzusehen ist nicht gut, mir fiel dadurch das Loslassen schwerer, emotional. Ich kam damals gar nicht klar, meinem Ex in furchtbaren Zuständen zu sehen, das hat mich sehr mitgenommen und mir Kraft geraubt. Vielleicht hilft es dir ja auch, zu sehen was mit ihr passiert - für mich war es aber furchtbar, weil er zwar schrecklich aussah, aber immer noch felsenfest nichts ändern wollte und sich nie als soooo krank betrachtete. Als ich sah, wie tief er drinne steckt und wie die Krankheit ihm zusetzt, hat mir das das Herz gebrochen, ganz ehrlich. Ich empfinde das bis heute auch als sehr großen Schmerz, jemanden den man liebt oder geliebt hat, so zu sehen. Mich hat das zusammen mit seiner Ignoranz und seinem manipulativen Verhalten total verletzt und lange verfolgt, weil man keinem Menschen so eine Erkrankung wünscht und es einfach nicht begreift, warum jemand den man so liebt, für den man gekämpft, mitgelitten und selbst so viel von sich selbst gegeben hat, einen so großen Teil vom eigenen Leben so abrutschen kann, ohne Besserung, ohne Einsicht, ohne Hoffnung.

    Schau da bitte das du damit zurecht kommst, wenn du Kontakt zu ihr hast. Ich konnte das nicht lange mit ansehen und mir ging es schrecklich mit der Hilflosigkeit. Ich empfinde es, als würde man auf ein "Ende" warten, was nicht kommt oder noch nicht kommt, obwohl man doch ganz genau weiß, das der Mensch entweder gesund wird oder es furchtbar für ihn enden wird. Das kann einen ziemlich kaputt machen, vorallem wenn man den Verfall sieht.

    Wünsche dir und deiner Familie auch ruhige, schöne Pfingsten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lila77 (19. Mai 2024 um 01:12)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!