Pinguinfrau - Ich bin neu hier

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit fast 7 Jahren mit einem Alkoholiker zusammen. Als wir uns kennenlernten befand er sich noch im Entzug. Er hat danach eine Psychotherapie angefangen und ich dachte es geht bergauf. Er hat Depressionen und ist Frührentner seit 2019. Ich dachte wirklich, er hat es gut im Griff. Vor kurzem hab ich dann erfahren, dass er immernoch trinkt und zwar immer dann, wenn ich arbeiten bin. Erst heute hab ich wieder mehrere Bierflaschen auf dem Tisch stehen sehen und er hatte auch noch welche im Rucksack. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Er ist nicht aggressiv oder sowas. Wir hatten jetzt schon öfter deswegen richtig Stress und ich hab jedesmal einen Nervenzusammenbruch, so wie jetz gerade. ;(

  • Hallo Pinguinfrau,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Alkoholkonsum und Depression gehen oft Hand in Hand. Das muss der Alkoholiker aber erst selbst feststellen und gewillt sein, etwas dagegen zu unternehmen.

    Angehörige können leider nichts erreichen. Weder mit guten oder schlechten Worten noch Taten.

    Aber Du kannst dafür sorgen, dass es Dir besser geht. Und den ersten Schritt, nämlich mit der Anmeldung bei uns, hast Du begonnen!

    Wenn Du Dich ein wenig im Forum einliest, wirst Du feststellen, wie sehr sich die Geschichten der Angehörigen ähneln.

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen Angehörigen austauschen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Pinguinfrau,

    Herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.


    Ich lasse dir mal den Link für den offenen Forenbereich da.
    Bitte einfach anklicken und kurz schreiben, dass du dich im offenen Bereich austauschen möchtest. Du wirst dann freigeschaltet.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Pinguinfrau!

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den
    neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!