Tamara - Mein Freund ist Alkoholiker

  • Hallo Ihr lieben, so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Seit 4 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, er trinkt täglich. Hauptsächlich Bier, zwischen 8 +14 Stk Täglich , bis vor 2 Jahren aktiv Schnaps, damit hat er nun gottseidank aufgehört. Anfangs war all das noch erträglich, mittlerweile wird er fast täglich extrem Bösartig, fängt Streit an beleidigt mich und wirft Sachen nach mir... Mein Tag gestaltet sich nur nach seinen Launen , permanent muss ich aufpassen das ich nichts falsches sage um ihn nicht zu verärgern... ich gehe Arbeiten, Einkaufen, mache den Haushalt.... und halte aus... ich liebe ihn sehr, aber habe immer öfter das gefühl das nicht mehr ertragen zu können. Geht es jemandem ähnlich, hat jemand Ratschläge?

  • Willkommen Tamara,

    Ich habe Dich freigeschaltet und in den offenen Bereich verschoben.

    Du kannst jetzt überall schreiben. Nur in den ersten 4 Wochen bitte nicht im Vorstellungsbereich.

    Hier findest Du viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Dich bei Deinem Weg unterstützen können.

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Austausch.

    VG Alex

  • Hallo Tamara,

    erstmal herzlich willkommen.

    Du hältst aus, schreibst du.

    Und er ist bösartig, wirft Sachen nach dir, beleidigt dich, fängt Streit an. Du läufst wie auf Eiern um ihn nicht zu verärgern, kümmerst dich um alles. Kannst es kaum noch ertragen.

    Und dann:

    ich liebe ihn sehr,

    Was ist denn daran Liebe? Was liebst du so an ihm?

    Das frage ich ganz ernstgemeint. Ich war ja auch lange genug coabhängig. Und hab so etliches mit Liebe verwechselt.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!