Luna8 - Vorstellung

  • Hallo!

    Ich bin durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen, fühlte mich aber beim Lesen macher Beiträge sofort "verstanden" :)

    Ich bin erwachsenes Kind eines alkoholabhängigen, vermutlich narzisstischen Vaters und kämpfe täglich darum, mir nicht zu viele Sorgen im ihn zu machen.

    Das raubt mr viel Kraft und setzt mir natürlich sehr zu, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich mich für sein Verhalten nicht verantwortlich fühlen muss.

    Viele der oft genannten typischen Verhaltensweisen von EKA's treffen auf mich zu, deshalb beruhigt es mich ein wenig, mit meinem "Gefühlschaos" zumindest nicht allein zu sein.🍀

    Bestärkt durch die vielen Beiträge hier, habe ich auch denn Mut und Entschluss gefasst, heute mit meinem Vater über den Einfluss, den seine Sucht auf mich hat, zu sprechen.

    Was auch immer bei diesem Gespräch heraus kommt, ich muss es einfach mal meine Sichtweise schildern...

    Luna

  • Hallo Luna,

    Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

    Es freut mich, dass du dich hier verstanden fühlst, so ging es mir vor vielen Jahren auch.

    habe ich auch denn Mut und Entschluss gefasst, heute mit meinem Vater über den Einfluss, den seine Sucht auf mich hat, zu sprechen.

    das finde ich einen guten ersten Schritt. Ich möchte dir nur empfehlen, keine allzu großen Erwartungen daran zu knüpfen. Sollte dein Vater keine Krankheitseinsicht haben wird er sehr wahrscheinlich versuchen dir deine Wahrnehmungen "auszureden".


    Wenn du dich hier weiter austauschen willst, klicke unten auf den Link und schreib noch einen kurzen Satz, dann schalten wir dich für die offenen Bereiche frei.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Luna.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!