FrankIstKrank - Extrem schnell schlapp, Schwächegefühl und Schwitzen

  • Hallo Frank,

    herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe und herzlichen Glückwunsch zu deinen Start in dein neues nüchternes Leben.

    3 Anläufe hat es gebraucht, bis du nun endlich erkannt hast, dass es für einen Alkoholiker unmöglich ist, sich ‚mit Alkohol zu belohnen’. Gibt so viel anderes.
    Alkohol ist Gift und natürlich nimmt das der Körper übel. Wie übel, das erlebst du gerade. Aber der Körper ist auch sehr dankbar, wenn er gut behandelt wird.

    Ich hatte Bluthochdruck und einen viel zu hohen Puls, kam schnell aus der Puste und habe schnell geschwitzt.
    Mein Körper hat es mir gedankt, dass ich jetzt absolut abstinent lebe.
    Ich brauche keine Blutdrucktabletten mehr und komme super zurecht.

    Ich hatte mich komplett durchchecken lassen, weil ich auch so Angst hatte wie du. Und es war sehr beruhigend, dass das Saufen keine irreparablen Schäden verursacht hat.

    Ich drücke dir die Daumen,, dass es dir bald besser geht. Und das wird es. …denn jetzt bist du nüchtern.
    Gib dir Zeit und sei gut zu dir.

    Ich wünsche dir hier einen guten und hilfreichen Austausch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Ein paar Wochen musste ich mich aber gedulden.

    Übermäßiges Schwitzen kann ja verschiedene Ursachen haben, muss ja nicht im Zusammenhang mit der Alkoholsucht sein.
    Bist du in ärztlicher Betreuung, um das abzuklären?

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Frank,

    wenn du viel schwitzt, trinkst du dann auch genug? Jetzt wird es sommerlich. Ich muß mich immer motivieren ausreichend zu trinken, ich denke meistens nicht dran.

    Selber kenne ich das mit mit dem übermäßigen Schwitzen nicht. Aber ich saß neulich ewig im Wartezimmer von meiner Hautarztpraxis und habe sämtliche Poster und Broschüren gelesen. Da stand, daß man bei übermäßigem Schwitzen mit dem Hautarzt reden kann. Fand ich interessant, weil ich da gar nicht drauf gekommen wäre. Aber eigentlich ist es ja logisch: Schweißdrüsen, Haut, Hautarzt...

    Ist mir grad eingefallen.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!