Julitschka - Neuanfang

  • Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier angemeldet und seit 11 tagen trocken (mein erster entzug). ich habe derzeit ein paar fragen zu entzugserscheinungen und würde mich freuen, wenn ich sie hier stellen kann. grüße an die community!

  • Hallo julitschka,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, eine Entgiftung durchzuziehen.

    Erzähle gerne etwas mehr von Dir, damit wir Dich besser kennenlernen können.

    Hast Du eine ambulante oder stationäre Entgiftung gemacht und hast Du vor, eine Therapie zu machen?

    Siehst Du Dich selbst als Alkoholikerin und willst eine lebenslange Abstinenz?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • hallo elly,

    ich habe den entzug entgegen der empfehlungen allein gemacht. hab dabei auch gemerkt, dass es bei mir eine absolut mentale sache ist. ich habe depressionen und war wirkungstrinker. ja, ich sehe mich als alkoholiker. ich und meine familie sind in einer starken co-abhängigkeit aufgewachsen. unser vater war bipolar und alkoholiker. er ist vor einem jahr aufgrund seiner krankheit verstorben. es war ein langer, schmerzhafter weg und seitdem hatte sich auch mein konsum auf tägliches trinken verschlimmert. ich bin bisher der meinung, dass ich eigentlich eher eine traumabehandlung brauche. bin derzeit in der suchthilfe bei einzelterminen, in einer aa-gruppe, in therapie (verhaltenstherapie) und psychiatrisch angebunden. nun kamen bei mir fragen auf zu entzugserscheinungen. mir gings nämlich die 1. woche ganz gut und seit dieser woche dienstag geht es mir mental und körperlich sehr schlecht. kennt sich damit jemand aus? ich habe extrem starke periodenschmerzen bekommen, aber die periode blieb aus (ist bisher nie vorgekommen), ich habe magenschmerzen und -krämpfe, kopfschmerzen etc. und ich habe heftige heulkrämpfe aus dem nichts bekommen. mit starken depressiven verstimmungen. ich frage mich, ob das alles vom entzug kommen kann? und keine sorge, ich bin nicht allein und bin wie gesagt gut angebunden. ich mach mir einfach nur sorgen und es frustriert mich, dass ich nicht richtig sport machen kann, weil der mir wirklich hilft. danke schon mal fürs zuhören und eventuelle ratschläge und liebe grüße an alle mutigen und starken menschen hier! j.

    ps: ja, ich strebe eine lebenslange abstinenz an. alles andere macht in meinen augen keinen sinn.

  • Hallo julitschka,

    offensichtlich ist es bei Dir, wie bei vielen anderen, nicht nur eine mentale "Sache", wenn man mit dem Saufen aufhört.

    Oft wurde hier schon Teilnehmern geschrieben: Aber ich bin doch "nur" psychisch abhängig. Wenn man aber jeden Tag gesoffen hat und auch maßlos, dann ist es doch im Grunde nicht mehr auseinander zu halten, ob es psychisch oder physisch ist.

    Außerdem verstärkt das Nervengift Alkohol die Depression oder löst bei anderen Depressionen aus. Meine nasse Zeit war meine traurigste Zeit.

    Psychisch ist die Abhängigkeit nach der Entgiftung noch länger "anhängig", weil der Körper bereits entgiftet wurde, aber die Seele nicht hinterherkommt.

    Bei Dir treten jetzt körperliche Symptome auf, die der ärztlichen Behandlung bedürfen. Die Entgiftung dauert bis zu 14 Tagen und man sollte das nicht unterschätzen.

    Jahrelanger Alkoholkonsum ist nicht innerhalb von ein paar Tagen auskuriert, der Körper und auch die Seele brauchen ihre Zeit zur Regeneration.

    Du bist auf der Genesung nach einer langen Krankheit. Nimm das ernst und mache gleich morgen einen Termin bei D/einem Arzt.

    Sollte es Dir heute noch schlechter gehen, dann zögere nicht zum Notdienst zu gehen oder aber die 112 anzurufen.


    Wenn Du Dich mit den anderen im offenen Bereich austauschen möchtest, dann klicke den Bewerbungslink an,

    schreibe kurz etwas dazu:

    Bewerbung - Alkoholiker Forum

    Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in den Bereich "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Julitschka,

    ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und Dein Thema direkt dorthin verschoben. Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch bitte nicht in den ersten vier Wochen im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern.

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!