• Guten Morgen Reboot,

    sehr gut, dass Du dran geblieben bist und Du Dir Unterstützung im Realen sowie hier bei uns in der Selbsthilfegruppe geholt hast!

    Du bist für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und jetzt geht der Austausch hier weiter! Gerade am Anfang der Abstinenz ist es sehr wichtig, dass Du Dich regelmäßig austauschst.

    Jetzt kannst Du überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Reboot,

    schön, dass Du bis hierhin schon mal alles für eine Abstinenz getan hast.

    Ich habe lange auch mit den Selbsthilfegruppen gehadert, letztendlich nach der ersten (die mir tatsächlich nicht zugesagt hat) auch gleich gemeint, siehste, das ist nix für mich. Die zweite war dann aber ganz anders, da bin ich nach wie vor. Und hier natürlich - weil hier kann ich 24/7 hin.
    Und dass es wichtig ist auch nach längerer Trockenheit am Ball zu bleiben, habe ich letzten Herbst nach über 9 Jahren mitbekommen.
    Und ich bin mir sicher, dass es ganz anders hätte ausgehen können, wenn ich nicht permanent an meinen Themen und der Abstinenz drangeblieben wäre.

    Wie Du mache ich auch sehr viel Sport und kompensiere einiges damit.
    Dass man körperlich dadurch besser drauf ist, denke ich auch. Das ist Glück - und ich bin dankbar, dass es so ist.
    Muss zugeben, dass ich das in meiner nassen Zeit leider sogar als Alibi genutzt habe (ich tu ja was für mich, das wirkt sich dann sicher nicht so schlimm aus).
    Heieiei, darf gar nicht an den ganzen Mist zurück denken, den ich mir da schön geredet habe.

    Dir auf alle Fälle weiter einen guten Weg und viel Achtsamkeit.

  • Hallo Reboot,


    wie ist es Dir denn ergangen? Du schreibst irgendwie nur in vagen Andeutungen? Vor 2 1/2 Wochen hattest Du Dich gemeldet, dann war erst mal gar nix mehr. Du hattest von „weiteren Schritten“ geschrieben und jetzt von „Alles läuft genau nach Plan.“

    Was sind denn Deine Schritte und Dein Plan?

    Vielleicht willst Du etwas mehr darüber schreiben?

    VG Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Was sind denn Deine Schritte und Dein Plan?

    Also bin weiterhin in der SHG.. war bisher 3 mal da. Ich habe mich bei der Suchtberatung gemeldet und ich beginne jetzt eine ambulante Therapie.


    Das geht ca. 12 Monate. Jede Woche Gruppensitzung und alle 14 Tage zusätzlich Einzelsitzung.

    Hab nächste Woche einen weiteren Termin. Es geht los im September / Oktober.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!