happynewlife1987 - Vorstellung

• Seit letzter Woche Mittwoch bin ich krank. Komischerweise immer dann, wenn etwas sehr wichtiges anliegt. Erst dachte ich es sei eine Erkältung aber am Freitag Mittag habe ich einen Coronatest gemacht und wie sollte es anders sein:| Natürlich positiv.

Das Fieber ist seit Freitag weg. Ich habe "nur"noch Reizhusten. Am Dienstag wird nochmal getestet. Ich will den Termin unbedingt wahrnehmen und nicht noch weiter "rumeiern":(

• Gute Besserung, happynewlife!

Am Anfang meiner Abstinenz war ich auch sehr häufig krank oder mir tat immer etwas anderes weh. Der Körper und die Seele brauchen ihre Zeit, sich zu erholen. Und somit ist man anfälliger für jeden Infekt.

Ich bin nach wie vor immernoch nüchtern Gott sei dank (Tag 18) :)

Mein Termin für das Gespräch wegen der qualifizierten Entgiftung ist greifbar. Am Mittwoch ist es so weit.

Du schreibst, Du bist seit 18 Tagen abstinent.

Was soll da noch an Entgiftung stattfinden?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Elly

Der körperliche Entzug ist natürlich schon "durch" da hast du Recht. Ich war aber schon mal zuvor vor ca 3 Jahren in einer ebenfalls qualifizierten Entgiftung allerdings ging diese nur 14 Tage. Dort bin ich auch mit 0,00 Promille angekommen und ohne Probleme aufgenommen worden.

Ich erhoffe mir eher von den Therapiegesprächen dort noch neue Erkenntnisse für mich mitnehmen zu können.

Und danke für die Genesungswünsche:)

• Ich erhoffe mir eher von den Therapiegesprächen dort noch neue Erkenntnisse für mich mitnehmen zu können.

Unabhängig davon frage ich mich, welche Erkenntnisse neu hinzukommen sollen, wenn man alles schon mal hinter sich hatte? Was erhoffst du dir?

Trocken zu werden ist zunächst Arbeit, was mit regelmäßig auszutauschen beginnt und ein Handeln um ein alkoholfreies Leben aufzubauen. Es ist ja nicht im Vorbeigehen zu machen, noch wird man einfach durch Aussitzen trocken.

Wie sieht denn mittlerweile dein alkoholfreies Umfeld aus, wie ist die Konfrontation mit Alkohol und wo liegen Schwierigkeiten? Das wären Themen, die mich mal interessieren würden.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!