Dani1002 - Hallo, ich weiß nicht mehr weiter

• Hallo,

ich bin neu hier und bitte euch um Rat.

Mein Mann und ich sind seit -Edit -ein Paar. Edit

Wir haben 2 Kinder Edit

Wir haben einen Milchviehbetrieb. Unser Leben besteht nur aus Arbeit. Letztes Jahr haben wir einen neuen Stall gebaut. Seitdem ist es wirklich leichter geworden.

Nur seine Sauferei nicht. Er trinkt mind. 10 Bier am Tag. Das Brutale daran ist, er macht seine Arbeit, wie wenn nix wär.

Sagt mir bitte, ob ich übertreibe??? Er gibt mir die Schuld , dass er trinkt, weil ich so nerve.

Nur 1 Beispiel: er kommt abends ins Haus, isst, dann geht er ins Bett. Nach kurzer Zeit drückt natürlich die Blase. Er geht in die Küche, macht einen Schubladen auf und uriniert in den Schubladen. Dann kam ich rein und bin komplett ausgeflippt.

Die Kinder sehen es ihm schon an, wenn er die Tür reinkommt. Sie tun mir so leid, dass sie das alles erleben müssen. Ich bin soweit, dass ich auf andere in meiner Umgebung so einen Hass habe, die einfach glücklich sind.

Was soll ich nur machen? ich bin jetzt nicht abhängig von ihm. Er ist eher auf mich angewiesen. Die Arbeit schafft er allein nicht.

Seine Mutter ist stinkfaul, sein Vater gestorben und mit seinen Geschwistern hat er keinen Kontakt mehr.

Sorry für den langen Text, aber ich bin echt am Ende.

Vor 3 Jahren war es sogar so schlimm, dass ich nicht mehr gehen konnte. Ich musste an der Bandscheibe operiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Marie04 (7. Juni 2025 um 20:02) aus folgendem Grund: Verschiedene Daten rausgenommen wegen hohem Erkennungswert.

• Hallo Dani,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.

Mit Deinem Problem bist Du bedauerlicherweise nicht allein. Hier im Forum sind einige Teilnehmer die auch Probleme mit einem trinkenden Partner haben.

Für den Austausch mit den anderen Teilnehmern klicke folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben. Dann wirst Du freigeschaltet und Dein Thema in den Bereich "Erste Schritte für Angehörige" verschoben.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Marie04 7. Juni 2025 um 19:15

Hat den Titel des Themas von „Hallo, ich weiß nicht mehr weiter“ zu „Dani1002 - Hallo, ich weiß nicht mehr weiter“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Dani1002.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marie

• Hallo Dani!

Ich habe einige Daten gelöscht damit dich niemand im Internet erkennt. Ist Dani dein richtiger Name? Wir legen sehr viel Wert auf Anonymität, es sind ja auch sehr sensible Themen.

LG Marie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!