Guten Abend,
ich freue mich sehr das ihr mich aufgenommen habt.
Ich bin die CJ und meine Mutter ist Alkoholikerin. Seit dem ich denken kann hat sie getrunken, ich kannte sie gar nicht anders. Doch vor einigen Jahren wurde es dann immer schlimmer und es war für die ganze Familie eine Belastung. Sie versprach immer wieder das sie sich jetzt „im Griff“ hat und aufhört zu trinken, doch das passierte leider nicht. Irgendwann haben wir es nicht mehr ausgehalten und haben sie vor die Wahl gestellt und sie hat den Weg tatsächlich geschafft. Wir haben uns Hilfe gesucht und inzwischen ist sie seit 8 Jahren trocken. Sie hat keinen Schluck mehr getrunken. Ich bin so glücklich darüber.
Nun hat meine Schwester ein Problem und will es sich nicht eingestehen. Die Zeit damals war sehr schwer für mich und ich habe Angst das sie es nicht schafft und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich habe versucht Hilfe zu holen, so wie bei meiner Mutter, aber sie lässt sich nicht helfen.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie geht ihr in so einer Situation vor? Wie kann ich helfen und wie kann ich mir helfen, das ich nicht wieder so erledigt bin, wie damals?
Ich freue mich von euch zu hören ![]()
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
CJ