Hallo Ihr,
Ich bin im Moment ziemlich hilflos und weiß gerade nicht, was richtig und was falsch ist. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen. Irgendwie war von Anfang an klar, dass er viel trinkt. So habe ich ihn kennengelernt und aber irgendwie kein Problem damit gehabt...(dachte ich eigentlich) Ich habe ihn nur einmal sanft auf seinen Schnapskonsum angesprochen und ihm gesagt, dass er doch nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten will. Ansonsten habe ich ihn weder kontrolliert, noch gezählt wieviel er trinkt. Was wohl klar ist, ist dass er schwerer Alkohliker ist, seit Jahren Alkoholmissbrauch betreibt (er ist Musiker). Er ist mir gegenüber eigentlich sehr fürsorglich. Er kocht immer, macht mir Kaffee, schaut dass och nicht friere, etc. Vor ein paar Wochen fing es an, dass mir auffiel, dass er so komische Erinnerungsstücke hat, er isst kaum noch und ist sehr reizbar (Zwiebel fällt runter = Zornanfall- nicht gegen mich, aber erstmal nicht ansprechbar) Dazu ist er sehr träge geworden. Vor 2 Wochen kam es dann zu einer Eskalation, die ich mir niemals in meinem Leben hätte vorstellen können. Er ist nachdem wir heimkamen (er war sturzbetrunken) auf mich aus dem Nichts los. Er hat mit gegen den Brustkorb geboxt und dann mit den Fäusten rechts und links ziemlich fest an die Schläfen. Sein Blick war wie bei einem Wahnsinnigen. Ich habe ( zum ersten Mal in meinem Leben ) im Affekt zurückgeschlagen. Gar nicht bewusst,sondern aus Reflex. Er ist dann wie zu sich gekommen und aus dem Raum. Danach wusste er aber anscheinend gar nicht mehr was passiert ist, da er meinte wann ich ins Bett komme. Ich habe Alles gepackt und bin zu mir nach Hause gefahren. Habe ihm dann eine Sprachnachricht gesendet und ihm den Vorfall ruhig geschilder (das Weinen hört man trotzdem). Er war am nächsten Tag dann abweisend in den Antworten. Jetzt möchte er sich am Freitag mit mir treffen, um sich zu entschuldigen und um mir mein Geld was er mi schuldet zu geben. Laut seiner Schwester versucht er gerade nichts zu trinken. Er hat nichts von dem Vorfall und dem Kontaktabbruch meinerseits erzählt. Er beendet jetzt wohl die Beziehung. Ich kann mir vorstellen, dass viele hier schreiben ist besser so. Aber ich kann meine Gefühle für ihn nicht einfach abstellen. Wie soll ich am Freitag in dem Gespräch sein? Natürlich ist der Vorfall nicht tragbar, aber er ist ja auch krank . Bin total verwirrt. Hoffe mein Text ist verständlich. Schon mal Danke fürs lesen