Hallo ihr lieben Kämpferinnen u. Kämpfer, ob Co- oder Alkoholiker,
ich lese seit geraumer Zeit hier wieder mit, jetzt möchte ich mich getrauen, mich hier zu zeigen...
Ich drehe mich auf dem Suchtkarussell als Coabhängige seit 40 Jahren...! Bin w, vh, 2 erw. Kinder, 2 Enkel,
Ich habe die unterschiedlichste Phasen durch... die ihr Coabhängigen auch kennt, zu Beginn meiner CoKarriere das Wegschütten, Striche machen, ausflippen, Vorwürfe, mich noch mehr anstrengen, etc.,
habe ambulante Einzelgesprächstherapie vor vielen Jahren bei Suchtberatung gemacht... und und und...
Aktuell bin ich einfach körperlich u. mental immer wieder am Limit... meine eigene Strategie hilft mir nicht mehr, mein Körper reagiert immer wieder mit Beschwerden und ich hoffe, durch hier weiterlesen und schreiben, für mich mehr Kraft und mentale Unterstützung für meinen Weg, meine nächsten Schritte zu finden... ER macht aktuell eine ambulante Therapie, ER spricht darüber nicht... ich frage auch nicht... ER ist ein gut funktionierender Alkoholiker - ich eine gut funktionierende Co... wir haben uns irgendwie "eingegroovt"... lebendige Beziehung sieht sicherlich anders aus... die 40 Jahre haben viel Gewohnheit hinterlassen...
innerhalb unserer Beziehung wird der unsichtbare Elefant nicht benannt... bei uns herrscht viel Schweigen... wir haben Parallelwelten fabriziert... mir wird meine soziale Isolation so heftig bewußt, mache/habe vieles alleine immer wieder unternommen, vor kurzem eine FreizeitApp entdeckt, wo man sich unkompliziert verabreden kann... das habe ich gemacht... hat mir sehr gut getan, einfach mal wieder etwas Neues für mich machen ausprobieren...
Soweit mal von mir... Danke fürs Lesen...