Das hört sich jetzt ein bißchen beleidigt
Nein
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unsere Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Co Abhängige, einem sicheren Hafen für Menschen, die mit Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu kämpfen haben. Hier findest du Verständnis, Trost und praktische Ratschläge, um den Alltag zu bewältigen. Wir laden Dich ein, Teil unserer Gruppe zu werden. Deine Privatsphäre ist dabei von größter Bedeutung. Melde dich an, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens zu gehen. Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDas hört sich jetzt ein bißchen beleidigt
Nein
Warum bist du dir nicht mehr wert?
Hallo Doro, es ist gerade alles gut, bei mir auf jedenfall, ich lass mich doch nicht wie einen fussabtreter behandeln..ich hab ihr doch meine Meinung mitgeteilt....gerade ist alles entspannt, selbst an dem Tag war es nicht so das ich im jammertal gelandet bin, nein ich war wütend...
Über was ihr euch gerade Gedanken macht finde ich bedenklich, aber alles gut ich versuche meinen Mund zu halten.
ich hier einmal drei Zitate eingefügt
Was soll das jetzt? Ich soll verbieten? 🤣🤣🤣 , nein das muss ich nicht, ich hab ja angesprochen was mich stört. Der Alkohol ist für mich gerade nicht die primäre Gefahr, eher andere Dinge...
Warum schreibst du das jetzt? Jetzt wo wir uns ausgesprochen haben, wie ich sagte
Ich wäre froh, wenn Du dahinter kommst, dass das hier nicht hergehört. LG Kazik
Ich sag nichts mehr, es ist sinnlos. Ich hab das Thema auch nicht zum Thema machen wollen, aber gut so ist es halt...
Hallo Kazik, eigentlich bin ich gerade sehr gut drauf, nur dieses andere Gerede hat mich auf die "zinne" gebracht🤣alles gut.
Ich hab doch gestern doch deutlich meine Meinung gesagt, das ich davor eher ruhig war ist doch auch gut, bei mir ging es ja drunter und drüber...
Weil es eine Bewertung von Frauen nach rein äußerlichen Kriterien ist, die so leider bei Männern nicht üblich ist
Ich weiß was diese Frau auf meiner Toilette getan hat (nasale geräusche) 😬 oder besser gesagt gehört. Ich weiß auch das diese alte reaktivierte Freundschaft meiner Frau und unserer Beziehung nicht gut tut, deshalb vielleicht meine Wortwahl.
Dein Hinweis auf ‚woken Scheixx‘ zeigt mir, dass meine Nase mich da nicht täuscht.
Es werden noch einige mehr dahinter kommen was für einen lächerlichen Schwachsinn sie da ohne Not mitmachen, deshalb bin ich bezüglich dessen sehr entspannt.
Dennoch wünsche ich dir persönlich von Herzen, dass du und deine Frau diesen Konflikt gut lösen könnt.
Danke, wir sind ja schon dabei...
Das gilt für Männer, Frauen und Diverse.
Ich diskriminiere keine Menschen! Aber ich muss gerade schlucken, mir fehlt momentan noch die Fähigkeit mich gewählt auszudrücken und ich lass das jetzt besser bevor ich noch gekündigt werde, ja es geht um meine Abstinenz, die mir sehr wichtig ist, darum lass ich es mit diesem ganzen Schwachsinn
Hi R/no,
Hallo Paul, genauso wollte ich es schreiben 😬 aber ich bin da noch nicht so begabt mich schriftlich auszudrücken...
Elly, wir haben gestern zum ersten Mal vernünftig miteinander geredet, das ist doch schon ein Fortschritt, und das Taxi, naja die Fahrt hätte bestimmt 200€ gekostet, sie hat über zwei Stunden mit Bus und Bahn gebraucht, da bin ich ihr dankbar. Es war gut das ich mal laut geworden bin und meine Meinung gesagt habe.
Entschuldige, aber überdenke diesen Absatz nochmal. Er ist tief frauenfeindlich.
Warum? Manche Männer sind auch von ihren Hobbys gezeichnet, ich sehe da nichts Frauenfeindliches, es war auf jedenfall nicht meine Absicht. Dieses "Woke" , "LGQBT" und rechte hier und da ist nicht mein Ding, mit so einem Scheixx fang ich nichts an. Meine Frau wird nicht unterdrückt, ich mach meine Hausarbeit genauso wie sie, wo ist das Problem?
Sowas triggert mich extrem, es gibt auch fast keine Machos mehr, das ist auf jedenfall mein gefühl, warum dann immer dieser schrei nach Gleichberechtigung, meine Frau ist ja gleichberechtigt, und was die anderen beiden angeht🤷die sind mir egal, auch wie sie aussehen, ich bin halt ehrlich...
Gestern ist sie um 9.00 geläutert nachhause gekommen, hat mich gleich auf der Arbeit angerufen und sich entschuldigt. Mir ist allerdings der Kragen geplatzt und ich hab geschimpft wie Rumpelstilzchen, zum Glück ist sie ruhig geblieben muss ich da jetzt mal sagen. Als ich dann nachhause kam ging es weiter mit entschuldigen und ich hab mich dann auch beruhigt. Sie war mit den zwei Freundinnen auf einer Technoparty, und als sie heim wollte konnten und wollten die anderen beiden nicht weil die Tanztabletten konsumiert hatten🤦, sie meinte auch das es genug war und sie aus dem Alter raus ist um auf solchen Partys abzuhängen 👌.
Ich bin jetzt erstmal froh das sie es begriffen hat das sowas gar nicht geht und sie konnte ja auch nichts dafür, ich hab sie noch darum gebeten das die beiden Mädels besser nicht mehr bei uns zu "Besuch" kommen und warum sie mit solchen Frauen abhängt...also ich sehe mich nicht auf solchen Partys mit Biermixgetränken und Marschierpulver im Kopf, dann noch in dem Alter, die beiden Freundinnen sind 51, da hängt man doch nicht mehr auf Lagerfeuer GoaPartys ab, zwischen lauter 20 jährigen, meine Frau ist bildhübsch, während die anderen beiden schon von ihrem Hobby mehr oder weniger gezeichnet sind, vielleicht brauchen die deswegen solche Partys. Ich war auf jedenfall beruhigt, das sie sich nichts reingepfiffen hat und das wir endlich mal reden konnten, ich hätte schon viel früher mit der Faust auf den Tisch schlagen sollen.
Zum ersten Mal hab ich ein positives Gefühl und ich glaube ihr auch, es wäre auch echt schräg jetzt alles hinzuwerfen, jetzt wo ich trocken bin.
Wenn das so bleibt wird für mich jetzt alles noch leichter, das war die größte Hürde, alles was jetzt noch kommt ist für mich zu bewältigen, ich möchte nicht sagen ein Kinderspiel, aber nichts was mir Sorgen bereiten sollte.
Den Alkoholkonsum sollte ich allerdings doch mal ansprechen, da ist schon eine gewisse Regelmäßigkeit und das mich dieses heimlich trinken nervt
mein Partner meinte im Vorfeld, wenn ich gerne mit den anderen etwas Sekt oder Bier trinken möchte, kann ich das gerne tun
So mache ich das auch...
Heute, wenn sie gehelikoptert werden und nicht mal den Schulweg lang ihre Ruhe haben, tun mir die Kids schon eher leid...
Von meinem jüngsten haben viele Freunde eine Smartwatch, die werden quasi den ganzen Tag getrackt🤣die Zeiten ändern sich...ich finde das aber nicht gut
Mal kurz dazusülz...
Ja, der kleine Bruder ist ja auch noch da....sie haben es ja auch genossen
Es tut nur gut zu schreiben, da ist dann schon mal druck aus dem Kessel...
Liebe Grüße
Aber denk du an dich mein Freund, nicht das mein Mist noch deine Stimmung drückt😉
R/no,
oh Mann, was für ein Scheiß. Ich drück die Daumen, dass Du zunächst einmal die Situation für heute geregelt bekommst. Vielleicht krankmelden?
Bin auf der Arbeit...ich konnte mich nicht krank melden, ein Kollege ist krank, dann noch der Feiertag, das sieht dann nach blau machen aus.
Aber alles gut, ich bin auf jedenfall nicht mehr im jammermodus, musste ds nur mal loswerden. Das positive ist, daß ich nicht mehr in diesen Deprifilm gekommen bin. Ich muss nachher nur cool bleiben
Guten Morgen, ich sitz gerade in der Küche und warte bis meine xy nachhause kommt, in 20 min muss ich eigentlich zur Arbeit. Was für ein scheixgefühl...wenn ich früher heim gehen kann sind die Kinder mindestens 4 Stunden alleine, vor allem muss ich sie gleich wecken und erklären das sie alleine frühstücken müssen und ich nicht weiß wann Mami nachhaus kommt, von meinem Kopfkino will ich gar nicht reden, das wird ein entspannter Tag auf der Arbeit. Ich bin sauer, enttäuscht und extrem gefrustet. Außerdem wird sie total verorgelt nachhause kommen falls sie nicht irgendwo geschlafen hat. Alles scheixxe ...
Ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben aber alles gut ich pack das schon aber so langsam muss ich ihr mal ein Ultimatum stellen, so geht das nicht mehr weiter