. Und ich meine, z. B. Zocke
Sehr gut LK,
ich finde du hast vollkommen Recht, ich sehe das Problem aber eher in der verschwendeten Zeit. Ich hab letztes Jahr auch mal wieder versucht zu zocken und hab mit erschrecken festgestellt wie schnell der Vormittag vorbei war und ich absolut nichts getan hab. Mein Kopf war einfach nur leer und die Probleme natürlich nicht besser.
Abstinenzler das meinte ich auch als du/wir mal mit Boss darüber diskutiert haben. Zocken lenkt ab, keine Frage, aber es ist das unproduktivste was es auf der Welt gibt, es sei denn man ist Profizocker oder will es werden. Vor allem mit unserem "Problem" sollten wir uns doch damit beschäftigen unser neues Leben sinnvoll zu füllen. Die nasse Zeit war für mich wenn ich voll war identisch mit einem Zocktag, einfach nur leere.
Ich möchte dir das nicht schlecht reden, aber ich denke wirklich etwas anderes wäre hilfreicher. Für mich liest es sich manchmal so als ob sich dein Leben nur bzgl. des Trinkens geändert hat, was ja auch gut ist, aber du hast glaube ich noch den gleichen Tages/Wochenablauf, Arbeiten, Hund, Sonne, Zocken.
Verstehe mich nicht falsch das ist keine Kritik, nur so eine Überlegung, bei mir wäre es so das ich arbeiten gehe, sport mache, auf dem Sofa sitze, ins Handy starre und halt trocken bin. Die Freude über die Trockenheit würde so aber bald wieder von der Langeweile gekapert. Meine LS, Bankdrücken, Bauchtraining ist nicht nur so ein bisschen, es kickt mich und viele jüngere Kollegen auf der Arbeit glotzen blöd, ich bekomm meine Fußspitzen auf Kopfhöhe bei ausgestreckten Beinen, mach 140-180 LS mit Weste, da wurde oft gefragt wie denn und ich hab einfach erzählt wie meine Einheit aussieht, dann mal kurz 30+ LS vorgemacht und Ruhe war.
Ich bin stolz darauf, wie manche halt stolz darauf sind 10 Bier+ zu saufen ohne zu kotzen. Ich war ein körperliches Wrack und hab mich bis auf meine Beine wieder zurück gekämpft. Das LS Training war/ist für mich die effektivste Art dem inneren Schweinehund mal richtig zu zeigen das der Bartel keinen Most mehr holt 😬 am Anfang war ich echt eine Niete, alles war weggesoffen, keine Energie, nichts... aber mit den Wochen kamen die Erfolge, immer in kleinen Schritten und jetzt bin ich schon richtig zufrieden, bis auf die Haxen.
Genauso ist es mit meinem Garten, ich wäre eingegangen wie ein Primel wenn ich mich Yoko gebeugt hätte, ich behaupte sogar ich würde gar nicht mehr leben bzw. wäre vermutlich in der Gosse am saufen. Ich hatte echt schon schwarze Gedanken und alles sah so aus als würde ich scheitern. Mein bester Freund hat mir echt meinen Lebensmut zurück gebracht, und siehe da jetzt hab ich einen größeren Garten mit größerem Haus und besserer Aussicht für weniger Geld als ich YOKO und ihren Beatles geboten habe.🤣
Wenn ich meinen nassen Ablauf nicht verändert hätte bis auf die Trockenheit, wäre ich jetzt nicht da wo ich bin, da bin ich mir sicher. Ich hab was getan, nicht nur mit dem Trinken aufgehört, sondern auch mein Leben verändert und ich bin immer noch dabei. Ich kann nicht so wie Yoko leben und wenn ich ehrlich bin war das auch nie mein Traum, jeder soll aber so glücklich werden wie er will.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, denk mal nach was deine Träume sind und versuche sie zu leben, mir ist das jedenfalls sehr hilfreich.
LG Arno