Rückfall und Neustart??

  • Hallo Duffy,

    und Herzlich Willkommen, wir sind eine SHG und wenn Du möchtest können Wir Dich auf Deinem Weg begleiten. Es ist gut dass Du zum Arzt gehen willst Du hast wohl Entzugssymptome wenn Du nicht trinkst, und dass sie gefährlich sein können hast Du vielleicht hier schon gelesen. Ich gehe meinen Weg wie auch viele hier mit dieser SHG vielleicht wird das auch Dein Weg, freue mich mehr von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Buffy,

    auch ein herzliches willkommen von meine Seite.
    Schön das Du gefunden hast. Vielleicht findest Du hier in unserer Shg Hilfe.
    Du weisst ja,wie schön das nüchterne Leben ist,also gut das Du auch die nächsten Schritte tun willst.

    LG Peter Pan

  • Hallo Buffy,
    auch von mir ein herzliches Hallo.
    Treffender Name....im Banne der Dämonen.

    Du hast hier eine 24Std. SHG gefunden
    Ich denke mal einfach, da die alten 'Trockenmechanismen' noch sitzen, solltest Du es sehr bald wieder schaffen.
    Immer vorrausgesetzt Du möchtest auch wirklich wieder gänzlich ohne Alkohol leben.

    Das mit dem Arzt ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee. Alles andere findet sich Step by Step.

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
    Und einen "Neustart" mit !!! und ohne ? :wink:

    Liebe Grüße
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo Buffy

    und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Das wir eine SHG sind, haben meine Vorschreiber ja schon gesagt.

    Deine Überschrift: Rückfall und Neustart sagt es ja schon, es muß ein Neustart sein und es diesmal auch besser zu machen.

    Warum bist Du rückfällig geworden? Kann es sein, das Du Dich zu sicher fühltest? Nach dem Motto, ich kann es nun kontrollieren und mal ein Glas trinken? Funktioniert bei Alkoholikern NICHT, never !
    Das weißt Du jedenfalls nun genau.
    Sich dem Arzt anzuvertrauen, ist wichtig, viele trauen sich das ja nicht und leiden noch jahrelang weiter unter der Alkoholsucht. Ich tat das leider auch, ich schämte mich zu sehr, mach Du es lieber besser.

    Liebe Buffy, ich war auch mal in einer SHG, bei den AA. Auch dort war der Altersdurchschnitt sehr hoch, ich fühlte sofort, hier gehöre ich nicht hin und auch der Ablauf bei den AA hat mir nicht gefallen. So machte ich für mich allein weiter, blieb aber immer trocken, das aber mit der Unterstützung meiner Familie.

    Dann fand ich hier ins Forum und das war das beste, was ich tun konnte. Wie ein Mitglied schrieb, hier überwintern wir auf jeden Fall :lol:

    Ich wünsche Dir alels Gute auf Deinem erneuten Weg in die Trockenheit, vielleicht magst Du ihn mit uns zusammen gehen ?

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Na, das wär doch mal ein guter Anfang:

    Zitat

    Neuer Job, neuer Mann, neue Wohnung? Das geht gerade nicht so einfach...

    .......
    ......Australien?????
    :lol::lol::lol::lol::lol:
    Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Schnuppchen,

    ich fürchte, du musst konsequenter mit deinem Mann umgehen. Mach ihm klar, dass er schlichtweg die ganze Ehe riskiert, sollte er sich nicht entschließen, seinen Therapeuten aufzusuchen & sich helfen zu lassen. Wie die ganze Cö-Abhängigkeit auswachsen kann, kannst du ja unter der entsprechenden Rubrik hier im Forum lesen.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!