Bin seit über 30Jahren mit meinem Partner zusammen, mittlerweile auch 20 Jahre verheiratet und 2 Kinder. Jedes Wochenende trinkt mein Mann und seit einiger Zeit hat er sich verändert , wird oft aggressiv, redet mit Personen die gar nicht da sind ,beleidigt mich wenn er getrunken hat. Unter der Woche trinkt er überhaupt nichts, kommt von der Arbeit nachhause geht in sein Wohnzimmer das er für sich hergerichtet hat(mit mir und denn Kindern möchte er sich nicht beschäftigen weil wir unordentlich sind, nicht mehr das Wohnzimmer, Kinderzimmer ,Küche etc. aufräumen. Mittlerweile fehlt mir die Kraft nach ständigen Kämpfen/Streitereien wegen der Kinder noch aufzuräumen. Dieses Wochenende war wieder sehr schlimm und dieses Mal habe ich mich aufgeraft endlich was zu tun. Mittlerweile ist er auch unter der Woche aggressiv streitet es aber ab das er unter der Woche was trinkt Sein Freund hat sich von ihm abgewandt.
Luca Lectrick - Wunschtraum:Wie bekomme ich meinen Ehemann zurück
-
-
hallo und willkommen Luca Lectrick
es wird sich sicher gleich ein mod um dich kümmern

um auf deine frage zu antworten, wie bekommst du deinen ehemann zurück...garnicht

er müsste es wollen, aber ich lese da schon heraus das die einsicht noch nicht da ist...
gruss eternal
-
Hallo Luca,
herzlich Willkommen bei uns.
Es ist gut, daß du aktiv geworden bist und dich hier angemeldet hast. Der Erfahrungsaustausch kann dich gut unterstützen.
Bitte klicke als nächstes diesen Link hier an und schreibe einen Satz, das reicht auch schon. Danach wirst du freigeschaltet.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Viele Grüße, Linde
-
Aurora
3. Dezember 2025 um 16:33 Hat das Thema aus dem Forum hier vorstellen! nach Erste Schritte für Angehörige und Co Abhängige verschoben. -
Hallo Luca,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Ich habe dich gerade freigeschaltet, du kannst nun überall schreiben. Nur schreibe bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Du erkennst sie an den roten Nicks.
. Dieses Wochenende war wieder sehr schlimm und dieses Mal habe ich mich aufgeraft endlich was zu tun.
Was hast du denn gemacht also wozu hast du dich aufgerafft?
Liebe Grüße Aurora
-
Aurora
3. Dezember 2025 um 16:43 Hat den Titel des Themas von „Wunschtraum:Wie bekomme ich meinen Ehemann zurück“ zu „Luca Lectrick - Wunschtraum:Wie bekomme ich meinen Ehemann zurück“ geändert. -
Das ich es nicht mehr mit mir allein und meinen Kinder ausrede, sondern endlich den Mut gefunden habe es mit anderen zu Teilen und damit vielleicht endlich etwas ändern kann.
-
Hallo Luca,
das Mitteilen gegenüber anderen Leuten ist ein sehr guter und wichtiger Schritt. Das ist ein Raus aus dem "Nebel" und das ist wichtig.
Ich hab es damals auch irgendwann gemacht und angefangen mit einigen Leuten über meine Situation zu reden. Dadurch haben sich neue Wege aufgetan. Und ich kam gewissermaßen in Schwung.
Liebe Grüße Aurora
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!