Karlotti - Die Angst um den Menschen

• Nun sitz ich hier, am 1. Weihnachtsfeiertag, alleine auf meinem Sofa.

Die letzten beiden Tage waren sehr hart, gestern der schlimmste von allen - er hat angerufen, geweint, mir fotos geschickt wir schlecht es ihm geht. Er möchte zu mir kommen (meine Eltern waren eingeladen). Ich habe verneint, dass er kommen kann. Er lügt er wäre nüchtern und nur "krank". Sagt er glaubt er stirbt die nächsten Tage und es würde ihm nur besser gehen, wenn ich wieder bei ihm wäre.

Ich hatte 2 "gute" relativ nüchterne Telefonate mit ihm, er war sogar selbstreflektierend. Doch zum Schluss, als er merkte ich werde nicht kommen, wieder böse.

Ich hatte sogar vorgeschlagen uns neutral zu treffen, was essen gehen, da ich Zeit bräuchte ihm zu vertrauen, dass er wirklich nicht mehr trinkt... er versteht es nicht und wurde wieder sauer..

Ich bin aber weiterhin stark geblieben und habe den Abend gestern mit meiner Familie trotzdem ganzen harmonisch und liebevoll überstanden!

Ich frage mich nur, wieso es ihm so wichtig ist mir mitzuteilen wie schlecht es ihm geht- aus Mitleid zurückkommen, wer will denn sowas? Er schreibt und sagt ständig er liebt mich, ich glaube mittlerweile, dass er es nur sagt, damit ich einfach wieder da bin.

Habe mir auch sowas anhören dürfen wie: ich hätte dich schon 2 mal betrügen können und hab es nicht getan & bestimmt 5 mal, ihn stört es nicht, dass ich ein lipödem Problem habe und dadurch nicht schlank bin.. er denkt wirklich, dass wären Komplimente..

• Er will nur seine Co zurück.

Sagt er glaubt er stirbt die nächsten Tage und es würde ihm nur besser gehen, wenn ich wieder bei ihm wäre.

Also wenn ich glaube in den nächsten Tagen zu sterben, würde ich zum Arzt gehen.

Wieso ist es dir so wichtig, dir diesen ganzen manipulativen, respektlosen Quatsch anzuhören?

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht, ich will mir nichts nachsagen lassen. Er meint sowieso ich lasse ihm in Stich.

Ich dachte vllt schafft er es, aber da habe ich mich wohl doch geirrt. Es ist eben doch so ein kleiner funken Hoffnung dabei gewesen

• Habe mir auch sowas anhören dürfen wie: ich hätte dich schon 2 mal betrügen können und hab es nicht getan & bestimmt 5 mal, ihn stört es nicht, dass ich ein lipödem Problem habe und dadurch nicht schlank bin.. er denkt wirklich, dass wären Komplimente..

Das ist wirklich sehr gemein, Karlotti. Abgesehen von seiner Krankheit hat er wohl noch ein anderes Problem. Er ist kein netter Mensch…

Ich verstehe aber so sehr, dass Deine Gefühle Achterbahn fahren. Mir geht’s genauso… wäre es die Geschichte eines Dritten, hätten wir einen eindeutigen Rat. Aber wenn man selbst emotional betroffen ist, ist es so schwer.

Ich wünsche Dir alles Gute.🍀

• Liebe Karlotti,

ich bin da ganz bei Linde.

Das ist pure Manipulationen. Mein Ex ist laut seiner Aussage auch schon mehrfach vor dem Tot gestanden, alle Familienmitglieder sind bereits mehrfach verstorben und er hatte mehrere Herzinfarkte, Krebserkrankungen und eine OP am offenen Herzen wegen dem „Broken Heard Syndrom“, nachdem ich die Beziehung beendet hatte.

Tu dir diese Scheiße nicht an!!!!

LG ☀️

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!