Hallo zusammen, ich bin Mutter eines 31 jährigen Sohnes der seid 10 Jahren ein Alkohol Problem hat. Er versucht immer wieder seinen Weg und sein Leben in anderen Ländern auf die Kette zu bekommen, was aber nie klappt. Wenn es nicht klappt kommt er zu mir, was ich auch immer wieder unterstütze, i wohl es ihm und auch mir nicht gut tut. Seid heute ist er in einer Entgiftung, die er selber wollte und den Termin schon vor 2 Wochen aus seiner Entscheidung heraus alleine gemacht hat.
Nun ist er seid heute morgen in der Klinik und wieder gibt 3r mir das Gefühl, wie schlecht es ihm jetzt geht, seine Pläne von einer Langzeit Therapie sind auch nicht mehr akut aber ich bin wirklich am Ende... Warum bekomme nur ich seinen Druck ab? Seinen Vater hat er noch nicht 1 Mal angerufen, aber mich bestimmt 5 mal mit Anrufen und vielen Nachrichten...
Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe, nur ich bin verantwortlich für diese ganze Situation, von Allen Seiten bekomme ich, wenn das Thema auf meinen Sohn kommt, nur Tips was ICH MACHEN könnte...
In meiner Familie bekomme ich einfach keine Hilfe, da Alle sich diesem Problem nicht stellen wollen...
Wie komme ich aus dieser Situation, natürlich bin ich immer für meinen Sohn da, aber mittlerweile bin ich nur noch für Ihn da, seid Jahren, bin aber jetzt an dem Punkt, wo ich Alles alleine nicht mehr schaffen WILL