• Hallo er hat es geschafft !!!!!

    Er sagt ich bin eine Mörderin, ich bin Schuld, das sein Sohn ohne Vater aufwachsen wird....

    Er will sich umbringen, er ist jetzt 2 Stunden weg und hat mich endlich psychisch fertig gemacht....

    Er sagt, ich muss jetzt damit leben, ich muss meinem Sohn erklären, das ich ihn in den Tod getrieben habe....

    Langsam kann ich nicht mehr...

    Wie kann ich gleich ins Bett gehen und schlafen....

    Ich kann gar nichts mehr....


    Gruß Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Lieber Karsten,
    ich habe ihn ja selbst schon gesucht, er ist irgendwo in einer dunklen Ecke, wo ihn niemand finden wird...

    Man hat mir schon gesagt, das bellende Hunde, nicht beissen....

    Aber in seinem Fall, da sein Vater auch Alkoholiker und sich auch umgebracht hat, muss ich das sehr ernst nehmen...


    Ich warte noch n Moment ab, sonst werde ich die Polizei verständigen...

    Dank Dir....

    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Das darf alles nicht wahrsein, er hat mal wieder im Mittelpunkt gestanden, alles hat nach ihm gesucht, dann ruft er seelenruhig an und sagt was ich denn hätte, er wäre bei seiner SHG gewesen..

    Er scheint wirklich geistesgestört, mich lässt er zurück mit dem Glauben, das er sich das Leben nehmen will, bin verrückt vor Sorge und völlig fertig und er lacht sich ins Fäustchen.

    Er treibt ein ganz böses Spiel mit mir, jetzt ist aber Feierabend, wie kann man nur so mit der Psyche eines Menschen spielen ????!!!!

    Ich muss mich jetzt erst mal sammeln....

    Gruß Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    so was hat mit mir mein Ex gemacht und nicht mal dabei getrunken, ständig diese Selbstmorddrohungen, ich bin am Ende dann in der Psychiatrie gelandet und er hat den guten gespielt es hieß dann nicht er ist krank sondern ich.

    wach auf Elfe und denke an Dich!!!!

    Liebe Grüße
    Maria

  • morgen elfe

    bist du masochist oder was zum teufel hindert dich dran ihm die koffer vor die tür zu stellen.

    im übrigen hat karsten recht wenn er droht sich umzubringen und geht ruf die polizei, wenn die den finden geht er ab in die geschlossene, wenn er da paar tage war wird er sich überlegen ob er die aktion noch mal bringt.

    zu dem spiel gehören 2 und glaub mir keiner fällt tot um wenn du aussteigst, wer sich wirklich umbringen will tönt vorher nicht rum, denn der will ja dann nicht dran gehindert werden, heißt im umkehrschluß wer es lauthals ankündigt will bedauert werden und im mittelpunkt stehen.

    lass dich nicht länger als fußabtreter und mülleimer benutzen das hast du nicht nötig. ich habe mich mit 4 kindern getrennt es ist nicht einfach, aber immer noch 1000 mal besser als so ein psychoterror.

    SCHMEISS IHN RAUS!!!!!

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Elfe,

    Dieser Psychoterror ist unterste Schublade.
    Das nächste Mal sofort die Polizei benachrichtigen,
    ansonsten möchte ich mich den ''deutlichen'' Ausführungen von Doro anschliessen.
    Was denkt der sich eigentlich.....

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Ihr Lieben
    vielen Dank für eure Nachrichten, hilft mir besser mit diesem Psychoterror klarzukommen, ich werde auf jeden Fall meine Konsequenzen ziehen.

    Es reicht, so kann man nicht leben......

    Meine Kinder sind auch am Ende, essen tut keiner mehr was, mein Kleinster Sohn, auch sein sohn ist völlig aggressiv, weil er gar nicht mehr weiß, was hier los ist....

    Und was tut mein Mann den ganzen Tag, sein freier Tag, säuft wieder wie ein Loch und telefoniert mit seinen Geschwistern und lässt sich als Opfer bejammern, er ist der Arme im Stich gelassene und ich bin die geisteskranke die ihn in den Tod treiben will, habe zufällig n Gespräch mit angehört, hätte ich mal besser nicht....

    Er liebt mich und ich soll ihm helfen, und bei seinen Geschwistern werde ich als Sündenbock hingestellt, ich habe ihn in die Alkoholsucht getrieben und würde ihn psychisch fertig machen und heult und sagt immer wieder er will sich das Leben nehmen.....

    Seine Geschwister klatschen beifall, das war wieder ein gefundenes Fressen für die, und sie bemitleiden ihn und wollen gar nicht wissen, was er die ganzen Jahre mit uns gemacht hat...

    Nur er ist das Opfer von uns....

    Dann geht er in die küche, liegt mir wieder in den Ohren, ohne mich schafft er es nicht, sonst bla,bla,bla...

    Dann schreit er total agressiv hier rum, und macht uns wieder fertig...
    Dann kommt er an, ich solle ihn mal für morgen seine Wäsche fertig machen, er müsste schließlich arbeiten...

    Ich war heute von 7.30-14.30 und dann noch mal von 15.30 bis 18.30 Uhr arbeiten und außer Haus und er säuft den ganzen Tag, ich mache jetzt nichts mehr für ihn, es reicht, war schon am überlegen, ihm die Koffer vor die Tür zu stellen, aber er droht mir, schließlich bezahlt er ja für unsere Sippe, Schmarotzer u.s.w


    Habe die ganzen Jahre gearbeitet, und ich bin Schmarotzer, er hat mich beleidigt , mich wieder an den Rand des Wahnsinns getrieben, dann ist mein großer Sohn runter, er war kurz davor ihn mal so richtig was aufs Maul zu hauen, er wollte mich beschützen...

    Ich hebe ihn beschwichtigt, er ist dann wieder in sein Zimmer....wutentbrannt...

    Mein Mann ist wieder in sein Keller und hat wieder jammernd alle angerufen, er muss ja Angst haben, das er hier noch geschlagen würde...

    Dann wieder zu mir mich wieder angefleht ihm zu helfen, und dann wieder total agressiv rumgeschrien....

    Er kann in meinen Augen wirklich nur noch geistesgestört sein....
    Er macht jeden Tag schlimmer, ein Horrorfilm ist nichts dagegen....

    Ich werde diese Woche versuchen, so schnell wie möglich, Finanzen und Wohnung zu regeln, sonst macht er uns noch mehr kaputt....

    Ich muss doch meine Kinder schützen, gibt es da nicht irgendeine Hilfe, das alles schneller geht, das ist doch schon ein Härtefall, oder und wo könnte ich da hingehen??? Hat jemand einen Tip....

    Ich brauche von ihm auch nicht mehr zu erwarten, das ich ihn noch mal nüchtern zu Gesicht bekomme, weil ich sagte ihm wir müssen reden , aber nur wenn er nüchtern ist....

    Er hat auf jedenfall geschafft das wir fix und fertig sind und seine tolle Verwandtschaft denkt, das er ja so arm dran ist.....

    Das ist so schizzopfren ....


    traurige Grüße
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    was Du mitmachst, ist wirklich Psychoterror pur. Ich bin zwar auch Co-Abhängig, aber so schlimm ist es nicht. Mein Mann ist eigentlich ein friedlicher Trinker. Aber Du mußt an Deine Kinder denken!!!!
    Ich kann Dir eigentlich nicht so wirklich raten, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, vorübergehend in ein Frauenhaus zu gehen. Dann wärest Du aus der Schußlinie und könntest Dir überlegen, was zu tun ist. Rausschmeißen läßt er sich wohl nicht.
    Vielleicht gibt es ja in Eurer Stadt auch einen Sozialdienst, der Dir weiterhelfen könnte!!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und viel viel Kraft für die Zukunft.

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Elfe,
    als es damals - vor einem Jahr - mit meinem Mann sehr schlimm wurde und er jedes Wochenende nur noch besoffen zu Hause auf dem Teppich im Wohnzimmer lag und die Kinder um ihn herumturnten, und er natürlich im Suff nicht aufwachte, da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihm die Schlüssel einfach weggenommen. Als er dann rausging, kam er nicht mehr rein. Dann bin ich alleine in den Urlaub gefahren (1 Woche). Er hat für insgesamt 4 Wochen bei seinem Bruder in der Wohnung gewohnt, meine Eltern (unsere Vermieter), mit denen er sich eigentlich gut versteht, terrorisiert, weil sie ihm schließlich einen Schlüssel für die Wohnung zu geben hätten (ich hatte ihn natürlich in der Wohnung versteckt, als ich im Urlaub war). Er hat mir böse SMSs geschickt usw. War mir alles egal. Sein Verhalten habe ich nicht mehr geduldet. Nach Wochen kam dann seine Reuhe und sein Reden davon, er mache eine Therapie, und ich war so dumm und hab mich wieder drauf eingelassen. Aber darum geht es hier nicht. Ich wollte dir damit nur sagen, dass du das auch kannst... Setz ihn vor die Türe! Und lass dir nicht schon wieder die Schuld für alles in die Schuhe schieben. Wenn er dich als Schuldige sieht - OK - sieh dich aber selbst nicht als Opfer - denn du bist stärker als er!!! Viel Kraft!!!

  • Hallo Elfe,

    wie Zeni schon sagte gibt es Frauenhäuser an die Du Dich wenden kannst. Die nehmen Dich mit Deinen Kindern auf. Dort gibt es Menschen die sich mit solchen Situationen auskennen und Dir auch bei allen weiteren, notwendigen Schritten helfen können.

    Die Telefonnummern kannst Du entweder im Internet finden oder auch bei der Polizei, der örtlichen Telefonseelsorge oder auch bei den Kirchen vor Ort erfragen. Zumindest ist es hier so. Die Adressen werden nicht so einfach rausgegeben, damit die Männer nicht dort vor der Tür stehen. Ich empfehle Dir dringend, schon im Interesse Deiner Kinder Dich dorthin zu wenden.

    Entweder das oder stell ihm die Koffer vor die Tür, im Notfall immer die Polizei rufen. Wenns arg kommt und er vollkommen hinüber ist, nehmen die ihn mit, dann ist auch erstmal Ruhe.

    Egal was, nur tue endlich was, bevor ein Sohn noch was tut und sich unglücklich macht......

    Skye

  • hallo elfe

    es gibt ein gesetz zum schutz der familie vor solchen männern wie du einen hast. wenn er so einen terror macht ruf die polizei ER muß dann die wohnung verlassen und kriegt eine woche hausverbot, das gibt dir zeit dich mit einem anwalt, frauenhaus usw in verbindung zu setzen. wenn die polizei da ist und er den harmlosen spielt übertreibe doch genau so maßlos wie er, er ist der betrunkene, dann darf er seine zahnbürste einpacken und gehen. du nimmst auf den falschen rücksicht!!

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo zusammen,
    ihr habt vollkommen recht damit, ich habe im Hinterkopf immer noch ein Gefühl der Rücksicht und Mitleid....

    Aber was er die letzten 2 Tage hier angerichtet hat, bringt das Fass zum überlaufen...

    Heute ist richtig Ruhe hier, alle sind gelöster, keiner Aggressiv, denn er ist nicht da, er kommt erst, wenn wir im bett sind....


    Er hat aber zik mal angerufen, ich bin nicht drangegangen, ich will ihn nicht sehen, nicht hören...

    Diese Ruhe gibt uns alle Kraft, wir sind dabei eine Wohnung zu suchen und gleichzeitig werde ich mir überall Rat holen, wo ich kann....

    Danke das ihr mir auch Hilfe und Kraft gebt....

    Ich lasse mich nicht mehr fertig machen, da hat Ayki ganz recht, ich bin kein Opfer, ich werde es schaffen ...

    Und das ist mir heute auch klar geworden,es wird wohl gar nicht so schwer sein, diesen Berg zu erklimmen und ein neues Leben anzufangen,
    das ist ja n klacks im gegensatz zu meinem jetzigen Leben, da habt ihr recht alles ist besser, als das was jetzt ist....


    Ich hoffe ich bleibe so zuversichtlich und Stark, ich werde ihm aus dem Weg gehen und keine Diskussionen mehr zulassen und wenn er es noch mal wagt, dann kann er unter n Brücke schlafen....


    Ich danke euch, wünsche noch n schönen Abend

    liebe Grüße Efe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hi Elfe,
    ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst. Ach, was schreib ich hier: Ich bin mir sicher, dass du es schaffst ;-))

    Einen schönen Abend noch, lass dich nicht unterkriegen!

  • Hallo zusammen,

    gestern saß mein noch Mann wieder wie ein begossener udel, es täte ihm so Leid, was er wieder gemacht hat und er meint tatsächlich, dann ist ja alles wieder in Ordnung....

    Er war ganz ruhig und hat mich sonst auch in Ruhe gelassen....

    Heute morgen, bevor ich arbeiten musste, kam er auch schon wieder runter, und wieder die gleiche Leier, er hat so starke Gefühle für mich und er hat die dummen Gedanken , wenn er n Nacht drüber geschlafen hat, ist ein Wunder passiert und alles andere ist ungeschehen und er möchte in den Arm genommen werden , er braucht mich, er liebt mich und, und,und....

    Ich habe ihn noch mal daran erinnert, was er in dieser Woche, alles zerstört hat, noch mehr geht ja wohl kaum und das für mich die Sache erledigt ist...

    Er kappiert es nicht, er ist jetzt bis morgen Abend weg, na Gott sei Dank, diese Ruhe werden wir genießen....

    Ich werde mein Ding jetzt durchziehen, ob er es kappiert oder nicht, irgendwann sieht er, das ich es ganz ernst meine, es gibt für mich kein zurück mehr.....

    Die ganzen Scherben kann er nicht wieder reparieren, es ist vorbei....

    Gestern habe ich mir ne Wohnung leider nur von aussen angesehen, die käme aber für uns in Frage, leider keinen mehr erreicht, wegen Innenbesichtigung...

    Ich bleibe aber am Ball....

    Mein Chef und meine Schwester haben mir Hilfe angeboten....
    Ich bin nicht allein...

    Nächsten Freitag habe ich einen Termin, bei einer Beratungsstelle wegen der Trennung....

    Ich kehre nicht mehr um, egal wie er sich jetzt verhält, ich weiß, das er sich nicht ändern wird, und wenn dann soll er es für sich tun, wie ich es ihm immer gesagt habe, ich bin weg und die Kinder auch....

    ICH LASS MICH NICHT MEHR EINLULLEN;NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt muss ich noch zum Anwalt, und noch n paar Dinge klären, ich bin sehr zuversichtlich, das ich auf menen Weg bleibe und ich habe keine Angst mehr......

    Ich danke euch fürs zuhören

    alles Liebe
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • hallo elfe

    hört sich ja wirklich gut an was du geschafft hast, bleib am ball, wenn du all das hinter dir hast wirst du dich fragen warum du das nicht längst getan hast.

    wünsch dir viel kraft.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hi Elfe!
    So ist es richtig - es wird immer wieder Zeiten geben, in denen es dir nicht gut gehen wird. In so einer befinde ich mich zur Zeit! Aber die hat jeder! Alles ist besser, als zurück in das alte Leben, zurück in den Trott und in den Hass und in die Wut, die man jeden Tag verspürt hat :)

    Viel Glück und Kraft wünsche ich dir!!!

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure Worte, die geben mir immer KraFT:
    iCH HÖRE MICH VIELLEICHT JETZT SUPER POSITIV AN; ABER LEIDER IST ES NICHT SO:
    Eigentlich geht es mir total mies und schlecht, fast keine nacht geschlafen, jeden Tag arbeiten ohne Ende, ich habe einen super stressigen Beruf, dann drei kinder, Haushalt, zwei Katzen, Einkauf. Mein Tag könnte 30 Stunden haben, ich würde nicht auskommen, also auch schon so ausgelaugt, dann der ganze psychoterror, der zieht den Boden unter den Füssen weg, ich weiß gar nicht wo ich diese enorme Kraft hernehme, eigentlich müsste ich umkippen und gar nichts mehr machen.....

    Aber ich habe mir geschworen, das jetzt durchzuziehen, die Kinder aus der Situation zu retten und auch ihr Vertrauen wieder gewinnen...


    Wie lange ich das noch so schaffe, keine Ahnung, aber ich versuche mich nicht hängen zu lassen....

    Ayki, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst, ich ertappe mich ja auch noch dabei, wo er jetzt gerade nicht da ist, das hier was fehlt, aber ich denke dann zu tief in die Vergangenheit, weil das was er die letzten Wochen so vom Stappel gelassen hat, da ist man echt nur froh, das er nicht da ist.

    Wir dürfen nicht mehr an die wenigen guten zeiten zurückdenken, das bringt uns nicht weiter, wir müssen nur im Moment,das schlechte sehen, weil so einen Menschen kann man nicht mehr vertrauen....

    Und das müssen wir uns total klarmachen und immer wieder vor Augen halten....

    Heute hat er mir gesagt, das er mit nen Freund bis morgen unterwegs ist, und???? Soll ich das glauben???

    Keine Ahnung vielleicht ist es ausnahmsweise die Wahrheit, aber jetzt ist es mir egal, weil es keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird....

    Manches tut vielleicht weh manches nicht aber ich werde mich lösen und irgendwann eine Befreiung spüren.....


    Ich wünsche uns allen, das wir in Zukunft glücklicher sind und das wir normal leben können.....


    Wünsche Euch noch n schönen Abend....

    alles Liebe
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hi Elfe,
    sei froh, dass du arbeiten gehst - dadurch bist du unabhängiger!!! Auch, wenn dadurch zur Zeit alles noch stressiger ist. Du kommst so unter Leute, du beschäftigst dich nicht von morgens bis abends nur mit dieser einen Sache (so wie ich). Mir fällt hier zu Hause echt die Decke auf den Kopf, aber das wird sich ja in ein paar Monaten auch wieder ändern, wenn meine Elternzeit rum ist...

    Zitat

    Manches tut vielleicht weh manches nicht aber ich werde mich lösen und irgendwann eine Befreiung spüren.....

    Klar, es tut weh - aber du hast Recht. Wir müssen loslassen und lernen, ein eigenes Leben zu führen - ohne sie! Und zwar ein NORMALES, denn das, was wir die letzten Jahre führten, das war ein heilloses Hin- und Her, und das ist einfach nicht normal!!! Und ehrlich gesagt ist ein eigenes Leben ohne sie gar nicht so anders als mit ihnen, weil wir eh alles alleine geregelt und getan und gemacht haben... Das wird mir jeden Tag mehr klar.

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder ein richtiges tiefes Tief, gehts noch tiefer , ich weiß es nicht.
    Heute beim arbeiten, konnte ich mich auch nicht richtig konzentrieren....

    Habe die letzten Tage eigentlich schon was bewegt, war gestern beim Wohnungsamt, hatte eine bestimmte nette schöne Wohnung gesehen, aber man braucht einen B-Schein...

    Habe ich dann doch gestern bekommen und Freitag kann ich mir die Wohnung genauer ansehen....

    Hört sich alles schön an, aber die Wohnung ist ab dem 1.Dezember und wie soll ich dann diese Wohnung bezahlen????

    bei unserem Haus ist ne 3-monatige Kündigungsfrist, doppelt kann man das nicht bezahlen, es wäre so schön, wenn ich Weihnachten mit meinen Kindern alleine in unserer neuen Wohnung feiern könnte.....

    Dann kommt wieder alles aufeinmal schaffe ich das alles, habe ich genug Geld und was ist mit dem Schuldenberg, den mein Mann angerichtet hat???

    Und die neue Wohnung hat auch keine Küche, wovon soll ich eine Küche bezahlen, mir ist einfach nur schlecht, wahrscheinlich werde ich bald tatsächlich unter einer Brücke schlafen müssen....

    Und mein toller Mann bemitleidet sich den ganzen Tag selbst, er macht noch nicht mals mehr halt, mich auf der Arbeit zu bombardieren, er kann nicht allein bleiben, er ist einsam, er kriegt nichts geregelt, es tut ihm so schrecklich Leid was er den kindern und mir angetan hat, u.s.w

    Ich solle ihm helfen, wie immer, ich bin aber kein Wunderheiler und ich habe einen riesigen Berg vor mir, den ich auch bewältigen muss, meine Kraft ist so gut wie weg, am liebsten möchte ich wieder einen Schritt zurück machen, aber was hab ich dann???

    Eher noch weniger, mein mann hat mir heute eröffnet, das wir so in ein paar Tagen keinen Cent mehr haben, toll, hat er super hingekriegt, also mein Verstand sagt mir, hau endlich mit den Kindern ab, wir werden sonst noch immer mehr in die Scheiße geritten....


    Also,was soll ich tun, wie kann ich das alles überwinden, nachts kann ich fast nicht mehr schlafen, dann arbeiten, dann nach Hause und dann ist schon wieder abends und jeden Tag geht irgendwie flöten...

    Die ganzen Ämter kriegt man Nachmittags auch nicht mehr, ich weiß auch gar nicht so richtig zu welchen Amt ich gehen könnte, weil erst mal gehts um die nächsten drei Monate, ob mir irgendeiner die neue Wohnung bezahlen kann, bis ich aus diesm Mietverhältnis rauskomme, gibt es für solche Fälle überhaupt Unterstützung....??????

    Auf jeden Fall kann ich mit den Kindern mit diesem Mann nicht mehr lange unter einem Dach wohnen, sonst können wir uns bald alle n Strick nehmen...

    Und ne Kaution muss ich auch noch bezahlen und ne Küche brauch ich auch noch...., ist doch alles Mist....

    Hoffentlich gehts mir morgen wieder besser, immer diese Hoch und Tiefs, den Psychoterror meines Mannes und noch obendrein versuchen, als wenn die Welt in Ordnung wäre, kann ja irgendwie nicht funktionieren,

    Das ist alles so viel, vielleicht hat ja einer n Tipp für mich....

    Ich kann zwischendurch gar nicht mehr klardenken, die Kinder merken auch schon wieder, das ich am rumeiern bin, ich will mich trennen und auch weg hier, das ist Fakt, das ist Ernst, aber dieses WIE macht mir zu schaffen.....

    Jetzt hab ich erst mal wieder genug von mir gegeben, sorry, aber ich bin sehr ratlos und fast ohne MUM....


    :oops:


    traurige Grüße
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!