glück auf nochmal
Zitat von Paul P.Wovon dieser Mann nie gesprochen hat war wie man die Gründe des trinken abstellen kann, ihm ging es nur um das vermeiden des Anblicks Alkohol.
ich halt wenig vom "gründeanalysieren" die gründe weswegen ich angefangen hab zu saufen waren gegen ende meiner nassen zeit längst nichmehr aktuell - die "gründe" weswegen ich da immernoch weiter gesoffen hab waren keine gründe sondern ausreden / erfundene "begründungen" / willkommene anlässe
situationen bei denen ich mich geärgert/aufgeregt hab (noch kurz ärgere) gibts massenweise + sehr unterschiedliche - ich hab mich drauf vorbereitet - indem ich mir immer wieder im kopp "durchgespielt" hab was ich in soner situation (egal welcher art) tun will > alles stehn+liegenlassen + zu einer/einem aus der gruppe -oder in die beratungsstelle - fahrn zum quatschen - heute würd ich erstmal jemanden anrufen
ich kann auch nach intensivem nachdenken nischt schweres an dieser meiner strategie entdecken = ganz leicht / ganz einfach - handy raus anrufen quatschen
matthias