• Hallo Comunity,

mein Anliegen ist die Trennung mit einem Alkoholabhängigen. Mein Kind 8 Jahre verbringt mit ihm mehr Zeit als mit mir und das macht mir sorgen. Wie kann ich meinem Kind beibringen, außer mein eigenes Beispiel zu zeigen, dass Alkohol nicht harmlos ist. Beim Gericht die gesicherte Diagnose von 2022 hat niemanden interessiert und Richterin hat gesagt, es bedeutet ja nicht, dass der Mann immer noch abhängig ist. Das Kind wollte zu Papa und es ist halt so gelaufen. Ich muss damit weiter leben und irgendwie mein Kind unterstützen. Daher bnin ich hier.

• Hallo und willkommen Olga,

hier im Austausch kannst du für dich herausfinden, wie du damit umgehen kannst und was du für dein Kind sinnvoll sein kann.

Klick hier drauf: https://alkoholiker-forum.de/bewerben/ und schreib kurz was dazu, dann wirst du freigeschaltet. Dein Thema befindet sich dann im Bereich für Angehörige und Coabhängige.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Aurora 23. Mai 2026 um 11:06

Hat den Titel des Themas von „CO-Kind“ zu „Olga_DD - CO-Kind“ geändert.
  • Hallo Olga,

du bist jetzt freigeschaltet und kannst dich hier überall austauschen. Nur schreibe bitte die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern, erkennbar an den noch roten Nicknamen.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!