Sonnenblume2025 - Vorstellung

• Hallo….ich stelle mich einfach mal als Angehörige vor…..mein Lebensgefährte ist Quartalstrinker…..sein letzter Absturz war im November 2025 ….bis jetzt hat er es gut geschafft doch seit 2 Wochen trinkt er wieder und kommt nichts aus dem Bett…..er will keine Hilfe, er meint er schafft es….hatte aber am Montag 2 Flaschen Wodka….

Er wohnt allein und ich habe natürlich die ständige Sorge, dass er einfach in der Bude sich zu Tode säuft…..

Dies aus gutem Grund, denn das letzte Mal hatte er 4 Promille als ich ihn fand und der Notarzt in mitgenommen hat…..

Oh man….noch sagt er er schafft es allein….was für eine zermürbende Situation…..wieder!

Ich lese jetzt hier gerne mit und erhoffe mir den ein oder anderen Tipp…..DANKE!

• Hallo Sonnenblume,

herzlich willkommen.

Als Angehörige ist es sehr schwer zu sehen, wie der Partner sich kaputt macht. Und du stehst machtlos daneben.

Denn solange er keine Hilfe möchte kann keiner was machen. Der Wunsch zur Abstinenz kann nur durch ihn selbst erfolgreich umgesetzt werden

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/ hier kannst du dich für den Austausch bewerben. Klick einfach auf den Link und schreib kurz was dazu.

Nach der Freischaltung findest du dein Thema im Bereich für Angehörige und Coabhängige wieder.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Aurora 10. Juni 2026 um 20:50

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Sonnenblume2025 - Vorstellung“ geändert.
  • Hallo Sonnenblume,

ich hab dich freigeschaltet und du kannst dich jetzt hier überall austauschen. Mit einer Ausnahme, bitte schreibe die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern die noch nicht freigeschaltet sind. Du erkennst das daran, dass die Nicknamen noch in roter Schrift erscheinen.

Ich wünsche dir einen guten Austausch.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!