Olli57 - Vorstellung

• Hallo an Alle hier,

ich bin 69 Jahre alt und meine Tochter ist 45 und lebt 500 km entfernt.

So hab ich erst sehr spät erfahren, dass sie seit über zwei Jahren nach langer Trockenheit ( 3 Jahre) wieder rückfällig geworden ist.

Wenn sie uns besucht hat gab es keinen Alkohol und sie hatte aus meiner Sicht keine Entzugserscheinungen.

Nun hab ich von ihrem ehemaligen Lebensgefährten erfahren, dass sich meine Tochter fast täglich betrinkt. Euer Rat wäre hilfreich.

Danke Olli

• Hallo Olli,

herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
    Es ist als Vater bestimmt sehr schwer auszuhalten, aber du kannst nichts tun. Wir können unsere Angehörigen nicht vom Alkohol befreien, dass ist ein Wunsch, der sich nicht erfüllen wird, denn er muss von deiner Tochter ausgehen.
    Wenn sie 2 Jahre wirklich trocken war, sollte sie den Weg dahin kennen.

Magst du dich hier austauschen, dann klicke unten auf den Link, schreib einen kurzen Satz dazu. dann schalten wir dich für den Austausch frei.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Marie04 5. Juli 2026 um 12:45

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Olli57 - Vorstellung“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet,Olli57.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!