Bianca am Meer - Problem erkannt, aber wie geht es weiter

• Evtl. Schlüsseltausch?

Schlosstausch, meinst du?
    Ja, habe ich auch gedacht - aber nur für eine Tür. Um zu mir reinzukommen, muss man 2 Türen überwinden. Das erste ist quasi ein hohes Gartentor, aber mit normalem Schloss (aber kein Sicherheitsschloss) und dann kommt man über die Hintertür ins Haus. Das vordere Schloss müsste austauschbar sein - ich frage einen Nachbarn, der ist hier bei einer großen Firma Hausmeister, der kann so etwas.

Variante 2 wäre: Ich schnappe mir einen aus meiner Guttempler-Gruppe und wir fahren da unangemeldet hin und fordern den Schlüssel zurück. Wenn ich allein komme, bleibt sie stur. Wenn ich jemanden mitbringe, habe ich immerhin einen Zeugen.
    Selbst wenn ich ihr das Geld zahle, die Freundschaft ist eh im Eimer.

• Also, ich weiß ja nicht was für ein Wert in welcher Höhe kaputt ging, das entsprechend zu entschädigen ist doch auch in Freundschaften drin.

Und das mit dem Schlüssel einbehalten, das ist in Freundschaften Mist.
    Aber so schnell trennt sich dann manchmal die Spreu vom Rest.

Gute unkomplizierte Lösung wünsche ich dir/euch. 👍

• Also, ich weiß ja nicht was für ein Wert in welcher Höhe kaputt ging, das entsprechend zu entschädigen ist doch auch in Freundschaften drin.

Und das mit dem Schlüssel einbehalten, das ist in Freundschaften Mist.
    Aber so schnell trennt sich dann manchmal die Spreu vom Rest.

Gute unkomplizierte Lösung wünsche ich dir/euch. 👍

also der Wert "schwankte", für die Versicherung wollten sie quasi alles neu, incl. der selbst investierten Handwerkerstunden. Da hätte sie gern einen neuen Sessel und so einen kleinen Schrank gehabt (obwohl man da nicht mal sagen konnte, ob die kleinen Flecken/Schrammen nicht schon vorher da waren) - das hätte sich bestimmt auf 1000,- € geläppert.
    Das Blöde an der Geschichte war ja, dass im Frühjahr 2025 der Schaden entstand, den ganzen Sommer waren wir aber gut befreundet, sie hat bisweilen meinen Hund gehütet (nur für 1-2 Std.), wir haben viel unternommen und auf Nachfrage hat sie immer abgewunken, der Schaden sei ja behoben. Ich habe ihr immer mal wieder kleine Sachen mitgebracht, kleine Geschenke und Tipps und Hilfe für ihre Gesundheit (da ging es ihr nicht so gut), und nebenbei hat ihr Mann als Handwerker gut an mir verdient, weil einiges bei mir in Haus und Garten zu erledigen war.
    Nachdem ich im Herbst einen Rückfall hatte, fing sie dann plötzlich an, dass doch der Schaden nich nicht reguliert sei. Also habe ich es an die Versicherung gemeldet ... nun ja, was die dann ablehnten (was sich mit Briefwechsel locker so 2 Monate hinzog).
    Und dann wurde sie so richtig massiv, wollte das Geld, kam mit Vorhaltungen, dass es ihr ja nur wegen mir selbst so schlecht ginge, also gesundheitlich ... bis ich dann eben die Reißleine zog und ihr eine Aussprache anbot. Das war im März, gemeldet hat sie sich aber bis gestern nicht.
    Tja ...

• Danke für deine Erläuterung.

Ach, das ist natürlich einfach sehr sehr unschön.
    Ich habe mal eine kleine Küchenmaschine an meine Freundin ausgeliehen. Irgendwann wollte ich sie zurück haben. Sie, die hab ich nimmer, ging kaputt, hat nix getaugt. Mir blieb die Spucke weg. Ist schon länger her. Aber ein ausgeliehenes Gerät ohne Rückmeldung einfach zu entsorgen, ich dachte mich tritt ein Pferd. Irgendwie haben wir es geregelt bekommen und sind auch heute noch befreundet.

Du siehst, ich habe da auch meine schwachen Stellen u bin dann am Rudern mit mir u meinen Gefühlen. 🙈🙈🙈

Alles Gute für dich. Liebe Grüße , Simsalabim

• Und dann noch Erpressung mit dem Zweitschlüssel. Mir fehlen die Worte. Das ist keine Freundin! Sie klingt eher bösartig.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!