Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll.
Mein Partner ist alkoholabhängig. Nach Entzug und Reha hatte ich große Hoffnung, dass wir wieder in ein normales Leben (2 Kinder) finden. Leider kam es vor Kurzem zu einem Rückfall und seitdem fühle ich mich oft hilflos, voller Angst und emotional völlig erschöpft.
Zu der Suchterkrankung kommen bei ihm auch psychische Probleme. Seine Gefühlswelt ist ein ständiges Auf und Ab. Mal sucht er meine Nähe und zeigt mir, dass er mich liebt, und kurz darauf stößt er mich wieder von sich weg oder zieht sich komplett zurück. Für mich ist das sehr schwer zu verstehen und auszuhalten.
Ich liebe ihn von ganzem Herzen und wünsche mir nichts mehr, als mit ihm gemeinsam alt zu werden. Gleichzeitig merke ich, wie sehr mich die Sucht und seine psychische Erkrankung belasten und wie ich mich selbst dabei immer mehr verliere. Ich habe ständig Angst vor dem nächsten Rückfall oder davor, ihn ganz zu verlieren.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe auf Austausch mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mich auch ein Stück weit nach empfinden können und vielleicht finde ich hier auch wieder etwas Kraft ☺️
Danke, dass ich hier sein darf!