Ein neuer Tag....

  • Hallo Pauly,

    kenne ich natürlich nicht.

    Hoffentlich nimmst du alles gute aus der Therapie für dich mit.

    Bin an 25.10 Oktober geboren und bin skorpion, denke an meinen stachel.

    liebe grüsse Ute

  • Hallo an Alle,
    Pauli wie geht es dir?

    Ich schreibe eigentlich nicht an viele, da ich noch meine Probleme habe , aber melde dich mal!

    Würde mich freuen wenn es dir gut geht

    liebe Grüsse Ute

  • Hallo an alle,

    mir geht es gut ausser..

    aber das lasse ich mal.
    Der Alkohol steht immr noch in der Ecke und wartet, aber ich habe diesen BRÜHMTEN Finger, du kannst mich mal....

    Frage ???
    Wie viele sind noch da. Seit dem 23.-24-11.06?
    Wo seid ihr???

    Ich gebe nicht auf und wenn es mein ganzes Leben kostet.

    LG
    Ute

  • hallo ute,

    aber der alkohol steht doch wohl hoffentlich nicht bei euch zuhause in der ecke, oder?????????

    und was meinst du mit "wieviele seid ihr noch da?"

    gehts dir gut?

    lavendel

  • hallo ute,

    ich bin noch da, schreibe aber nicht viel, bin jetzt 102 tage trocken, es geht mir gut und ich fühle immer mehr zufriedenheit. zur zeit fühle ich, dass es gut ist, so wie es ist.

    deinen weg verfolge ich mit so gut es geht, leider kann ich nur im offenen bereich lesen und schreiben und ich würde mich freuen, mehr von dir hier zu lesen, ich drück dir die daumen, glaub an dich ute, es kann dir gelingen trocken zu bleiben.

    alles liebe

    spacegirl

  • hallo spacegirl,

    alles liebe und gute von ute... hört sich gut an

    so ist es aber nicht, auch ich habe meine probleme, sitze in einem tiefen loch und versuche heraus zu kommen. aber ich leite alles in die wege.+

    wenn du mir mal schreiben willst kannst du das doch über PS auch ih würde mich freuen,

    Alles liebe
    viele tockene tage von Ute

  • Nein lavendel, bei uns steht schon seit 13 jahren kein Alkohol mehr im haus.
    gruss ute

  • Hallo Ute,
    auch ich lese dich täglich,entweder hier im offenen,sowie auch im geschlossenen!Eines möchte ich Dir aber noch mitteilen.

    Ich lese bei Dir,in jedem 2ten Beitrag,wenn Du mir mal schreiben möchtest,dann kannst Du das auch über pn tun,würde mich freuen.

    Es ist zwar nichts dagegen einzuwenden,wenn man/frau sich mal eine pn schreibt,aber Hauptaugenmerk der Trockenheitsarbeit,sollte doch schon in den jeweiligen Bereichen erfolgen.Wenn Du dich nur noch über pn's austauscht,nimmst Du anderen und auch Dir,die Möglichkeit,zu reflektieren,von daher halte ich es für besser,wenn Du deine Wahrnehmungen,und Erkentnisse auch zugänglich machst,sei es im offenen Bereich,oder im geschlossenen Bereich.Aktives Teilnehmen,bedeutet sich so viel hilfreiches wie möglich anzueignen,anzunehmen!Wenn wir uns alle nur noch per pn unterhalten,dann könnte Karsten,daß Forum hier schließen!

    Ist nicht böse gemeint Ute,sollte nur einmal eine Anregung sein!

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Andi;

    ich habe noch NIE jemanden aufgefordert mir per PN, wenn ich das getqn haben sollt belege es bitte. Bis jetzt habe ich mich mit und auf antworten immer zurück gehalten.

    Aber unterstellungen lasse ich mir nicht gefallen.

    gruss und gute nacht ""wütende ute

  • und noch wasAndi,
    solltest du die Nachricht lesen bitte ich um eine entschuldfigung. ICH BIN SAUER
    Ute

  • Liebe Ute,
    da ich nicht möchte,daß Du wütend ins Bett gehst,antworte ich Dir selbstverständlich.Meine Beobachtungen waren,daß wenn es Dir ganz besonders schlecht ging,Du dich des öfteren Personenspezifisch ausgerichtet hast.Siehe Beiträge aus deinem TagebuchDas waren meine Eindrücke,ich möchte Dir überhaupt nichts unterstellen,ich ahbe dich nur auf etwas aufmerksam machen wollen,ohne Dir dabei nahe treten zu wollen,den dieses liegt mir völlig fern!Im Gegenteil!

    wenn du mir mal schreiben willst kannst du das doch über PS auch ih würde mich freuen

    Liebe Grüße,Andi

  • Liebe Ute,
    sollte ich Dir natürlich zu nahe getreten sein,entschuldige ich mich hiermit,vlt habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

    Gruß Andi

  • hallo andi, du bist mir zu nahe getreten und es hat mir weh getan. ich habe mich nie irgendwo eingemischt, geschweige meinen Kommentar abgegeben.

    Denn ich bin ein Frischling ich will lernen nicht belehren.

    Damit sollten wir es gut sein lassen .

    Gruss Ute

  • Servus Ute,

    ich habe die letzten Kommentare und Deine Reaktion darauf nicht verstanden.

    Kann es sein, dass es Dir zur Zeit nicht gut geht?

    Brauchst Du Hilfe?

    Ute, trinkst Du?

    Ich mache mir Sorgen um Dich, was ist los?

    LG
    Spedi

  • Danke für deine sorge um nich.

    die ist leider eEingetroffen, aber ich nicht in Selbmitleid versinken, es geht weiter.

    Gehe den weg nocheinmal, aber ohne in das grosse Loch zufallen.

    Werde mit sehendem Auge durchs leben gehen, und nicht bei jeder Kleinigkeit umfallen .

    Liebe grüsse Ute

  • Liebe Ute,

    wie sieht es bei Dir mit einer Entgiftung aus ?
    Was spricht dagegen ?

    Den Weg noch einmal gehen ? Warum dann diesmal nicht anders ? Und vorher einen wichtigen Grundstein dazu legen ?

    Darf ich Dich fragen, ob Du Deine Krankheit vollkommen für Dich angenommen hast? Ohne wenn und aber ? Alkoholikerin zu sein für den Rest Deines Lebens, denn so sieht es aus, das geht nie wieder weg, denn unsere Krankheit ist auch im Kopf. Du kannst aber eine Trockene Alkoholikerin werden. Du bittest Deinen Partner um eine letzte Chance, was bist Du bereit, dafür zu geben ?

    Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem weiterem Weg, und hoffe, das es diesmal ein anderer ist.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Ute,

    ich habe dir ja schon in deinem Tagebuch geantwortet !,

    möchte aber hier noch einmal ganz eindringlich betonen, den WILLEN,die ERKENNTNIS etwas ändern zu wollen, kann NUR von dir alleine kommen, es ist DEIN LEBEN, nicht Bernd`s.

    Den Weg einer Entgiftung bist du schon einmal gegangen, und sofort wieder "rückfällig" geworden, also das alleine reicht nicht aus.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man trocken werden kann, NUR für SICH SELBST !, alles andere ist zum scheitern verurteilt.

    Nimm die Hilfe an, die es bei uns im Übermaß gibt, gehen mußt du den Weg selbst.

    Werde erwachsen, mach dich ein Stück weit unabhängig von anderen Menschen, das kann man lernen in einer Therapie.

    Ich wünsche dir wirklich alles Gute , wir haben nur dieses eine Leben,
    mach was draus !

    Karstens Signatur ist: Jeder kann es schaffen.

    DU auch ?!!

    Lieben Gruß, Rose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!