Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo liebe Leute !

    Heute fahre ich zur Kur. Es ist das erste mal das ich ca. 3-4 Wochen von meiner Partnerin getrennt sein werde. Sicher gibt es Internet aber mir ist schon sehr komisch im Bauch.
    Bin auch sehr gespannt was mich da so erwartet. Den Ort kenne ich gut vom Urlaub, es ist aber Zufall das ich nach Ahlbeck fahre, hat die LVA so entschieden.
    Bin ganz schön aufgeregt, aber denke auch das es meiner Gesundheit gut tuen wird.
    Schöne trockene Woche wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,
    auch von mir alles Gute für Deinen Kuraufenthalt!

    Ich kann Dir leider keine Kurerfahrungen von mir mit auf dem Weg geben, doch wünsche ich Dir, dass Du das Gute für dich aufnimmst und Deine Sehnsucht nach Daheim dabei nicht hinderlich ist.

    Du wirst sicherrlich merken, welche Angebote gut für dich sein werden.
    Viel Spaß
    Gruß
    step

  • Hallo liebe Leute
    Nun bin ich schon 2Wochen bei der Kur. Heute habe ich Bescheid bekommen das ich eine Woche länger bleiben soll.
    Leider habe ich mich hier erkältet und quäle mich ein wenig.
    Sonst ist es hier aber sehr schön und tut mir auch gut.
    Ich habe viele Strandspaziergänge gemacht. Jetzt ist das Wetter nicht so toll.
    Ich bin zufrieden das ich mich hier erholen kann.

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    weiterhin viel Freude an der Kur.
    Und vor allem ... gute Besserung.
    Eine Erkältung braucht kein Mensch

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo liebe Leute !
    Die Kur macht immer noch Riesen Spaß und tut gut.
    Eine Woche war ich erkältet und konnte nicht alles mitmachen.
    Nun habe ich noch eine Woche verlängert bekommen und mich richtig darüber gefreut.
    Hier gibt es sogar eine Suchtärtztin mit der ich schon zwei sehr gute therapeutische Gespräche hatte.
    Morgen wird ein Tagesausflug nach Stettin angeboten,das wird wird bestimmt gut.
    Meine Süße fehlt mir , doch durch viele Anwendungen und lange Spaziergänge an fast Menschen leeren Stränden habe ich viel Ablenkung und Zeit über mich nachzudenken.
    Für mich nicht nur eine Kur auch eine Therapie.

    Viele Grüße aus dem schönen Ahlbeck von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    Morgen wird ein Tagesausflug nach Stettin angeboten,das wird wird bestimmt gut.

    dann hoffe ich für dich dass das Wetter mitspielt, vergesse die Sonnenbrille nicht 8)

    LG Martin

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Hier gibt es sogar eine Suchtärtztin mit der ich schon zwei sehr gute therapeutische Gespräche hatte.

    sicher hat sie viel von dir gelernt :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Leute !

    Nun bin ich schon wieder zwei Wochen von der Kur zurück.
    Mein Heimweh zur Ostsee ist nicht dort geblieben.
    Es war einfach nur sehr GUT. Mir fällt nichts negatives ein, zwar war ich einmal etwas Erkältet, aber da wurde mir gleich geholfen, so das es mir schnell wieder gut ging.
    Die Klinik war sehr gut eingerichtet und ausgestattet. Die Anwendungen wurden sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
    Die Zimmer waren nicht abgewohnt und auch die Therapie-Räume alle Topp.
    Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
    An jedem Wochenende gab es Ausflüge, Vorträge oder Tanz.
    Das Schwimmbad konnte man jeden Tag, die Sauna jeden zweiten Tag nutzen.
    In Ahlbeck war immer was los, Schlittenhunderennen am Strand, Eisbaden von Vereinen aus ganz Deutschland, Konzerte und Tanzveranstaltungen.
    Dann ist da noch eine 10 Km lange Promenade und ein 100 Meter breiter Sandstrand mit drei Seebrücken von denen Fahrgastschiffe nach Rügen und nach Polen fahren.
    Ihr habt schon Recht wenn ihr schreibt es war auch ein Stück Urlaub.
    Habe uns auch gleich wieder eine Fehrienwohnung in Ahlbeck gebucht . Im Juli werde ich wieder mit meiner lieben Frau dort sein.

    Jetzt bin ich wieder auf der arbeit, aber dort sieht es nicht gut aus.
    Ich schreibe Später darüber.
    Jetzt hat mein Schatz die Glocke zum Essen geläutet und wer zu spät kommt ..... naja das wisst ihr ja.

    Liebe grüße von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • So Essen war Lecker, also weiter im Text.

    Gleich nach meiner Kur, habe ich in Karlsruhe ein Seminar besucht. Meine Firma leidet unter dem sehr niedrigem Ölpreis und will zum Nov. ca 120 Leute entlassen.Das Seminar ging um Betriebsänderung, Interessenausgleich und Sozialplan. Da ich Betriebsrat bin werde ich damit zu tun bekommen.
    Das ist nicht so schön, da wäre ich lieber in Ahlbeck geblieben.
    Seit Nov. 2015 haben wir schon Kurzarbeit und die geht noch bis Ende Okt. 2016. Dann kommen die Massenentlassungen. Dementsprechend ist die Stimmung auf der Arbeit. Alle verdienen jetzt viel weniger und viele wissen natürlich schon das Ihr Arbeitsplatz bald weg fällt.

    Aber das ist alles kein Grund zu Saufen, eher einer zum Kämpfen . Vieleicht gelingt es ja den ein oder anderen Arbeitsplatz zu retten.

    So Jetzt kommt Fussball an die Reihe, Magdeburg gegen Hansa da muss ich meinen Fischköppen die Daumen drücken.

    Schönes WE wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    oft hilft alles Daumendrücken nichts.
    Mein Vater hat auch Probleme
    mit "seinen" geliebten Stuttgarter Kickers.
    Aber Hansa hat immerhin 2 Punkte mehr.

    Für die anstehenden schwierigen Zeiten
    wünsche ich Dir alles Gute.
    Als Betriebsrat bekommst Du
    bestimmt vieles hautnah mit.

    Viele Grüße
    Correns

  • Guten Abend Bernd,

    ich komme mal kurz bei Dir reingeschneit und möchte Dir sagen, dass mich Dein Thread in den ersten Tagen meiner Trockenheit begleitet hat. Ich konnte viel erfahren, wie es sein wird, den langen Weg zur Trockenheit zu gehen. Unsere Lebensgeschichten sind zwar ganz unterschiedlich, aber wir haben ja die gleiche Krankheit. Da hilft es mir als Neuling so sehr, zu lesen, das es sich lohnen wird, den langen Weg zu gehen.

    Ganz lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast über einen so langen Zeitraum von Dir zu berichten.

    Ich drücke fest beide Daumen, dass Du weiter Deinen Weg gehst.

    Liebe Grüße
    lalu

  • Guten Morgen Bernd,

    heute hat unser Forum seinen 12. Geburtstag.
    Die meiste Zeit davon war ich mit an Bord.
    Du warst in dieser Zeit immer eines meiner Vorbilder.
    Aus diesem Anlass hole ich Deinen Thread nach oben.
    Gewissermaßen als gutes Beispiel für alle,
    die noch unsicher unterwegs sind.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Bernd,

    ich schließe mich Correns an - in der 1. Zeit habe ich auch sehr viel bei Dir gelesen. Ich hoffe, dass es Dir gut geht.

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Bernd.
    Hiermit wünsche ich Dir zu deinem Geburtstag
    alles Gute.
    Da du ja nicht mehr schreibst, würde ich mir wünschen das Du heute einmal auf deine Seite schauen würdest.

    Liebe Grüsse Ute

  • Guten Morgen Bernd,

    Du gehörst zu den wichtigen Leuten,
    die mich am Anfang meiner Trockenheit unterstützt haben.
    In der letzten Zeit hast Du Dich etwas rar gemacht.
    Vielleicht bist Du ja lesend immer mal wieder im Forum.
    Deshalb lasse ich Dir einfach mal eine Gruß da.

    Ein herzlicher Gruß nach Waldbronn
    Correns

    PS: Falls Du Schwierigkeiten beim Einloggen haben solltest,
    melde Dich einfach kurz bei unserem Seitenbetreiber Karsten.
    Seine Email-Adresse findest Du im Impressum.

  • Hallo Bernd,

    falls Du hier noch ab und zu reinschaust: Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    falls Du hier nicht mehr reinschaust: Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ich habe immer gerne bei Dir gelesen. Danke dafür!

    Viele Grüße
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!