Hallo Bernd,
also ich finde schon, das sich das alles nach einem trockenen Leben anhört, nicht nur nach Abstinenz.
Das mit der CO-Abhängigkeit seh ich genau so, die war einfach vorhanden, bzw. bist Du da reingerutscht. Aber ich denke, Ute ist das auch irgendwie, auch wenn Du trocken warst. Gibt ja auch eine Art CO-Abhängigkeit, ohne das einer Alkie sein muß.
Ich denke, bevor Du evtl. eine neue Partnerschaft eingehst, solltest Du daran arbeiten, das wäre ja im CO-Bereich hier auch möglich. CO-Verhalten ist ja auch tief verwurzelt und wird auch schon in der Kindheit angelegt, ich denke, dafür kannst Du evtl. gar nichts. Und inwiefern man das ganz abstellen kann, ist auch fraglich, ich weiß es nicht. Aber man kann es vielleicht abmildern, irgendwie ? Da wissen aber CO`s besser drüber Bescheid als ich.
Und natürlich vermisst Du die Momo, is ja wohl klar. Würde mir ja ganz genau so gehen, man hängt doch auch an Tieren, sie sind ja auch sowas wie Weggefährten. Und auch ein Familienmitglieder. Das macht mich auch sehr traurig, weil ich das sehr gut nachvollziehen kann.
Aber wie sagt man immer so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, ist es doch so, so ist jedenfalls meine Erfahrung.
Kopf hoch, Bernd, auch diese schwere Zeit geht vorüber, ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird.
LG an Dich
Lilly