Guten Abend zusammen !
Heute ist einiges passiert. Zunächst habe ich mit meinem Meister über meine Situation ganz offen gesprochen. Er hat mir jede Unterstützung zugesagt, ob ich Frei brauche oder die Schicht tauschen will kein Problem. Das tat schon mal gut.
Dann war ich auf der Bank und habe Utes Vollmacht für mein Konto löschen lassen, ich will ja niemanden in Verlegenheit bringen. Ich will nicht mehr zurück !
Als ich nach Hause kam , lag Ute wieder Betrunken im Bett. Ich hatte ihr einen Brief hingelegt, das unsere Beziehung beendet ist. Sie hat etwas unlesbares darunter geschrieben. Dabei war auch eine Kündigung unserer Wohnung. Diese hat sie zerknüllt und in den Mülleimer geworfen.Ich habe sie wieder rausgeholt und bin damit zu meiner Wohnungsbaugenossenschaft gegangen. Dort habe ich alles offen und ehrlich dargelegt und sofort Verständnis und Zuspruch bekommen. Was dabei rausgekommen ist, möchte ich andieser Stelle nicht veröffentlichen, da Ute hier mitliest. Bitte um Verständnis dafür. Dann habe ich einen langen Spaziergang mit meinem Kleinen Hund gemacht, bei herlichem Wetter, war das richtig befreiend. Als ich zurückam habe ich noch mit meinen Nachbarn gesprochen, auch das tat mir sehr gut. Auch bei der hiesigen Suchtberatungsstelle habe ich angerufen aber leider war niemand mehr da, werde es Morgen noch einmal versuchen. Diesmal rufe ich aber für mich an.
Ute torkelt hier gerade durch die Wohnung, und versucht mir was zu sagen, es ist einfach nur traurig, mehr will ich dazu nicht sagen. Nun muss sie halt ihren eigenen Weg finden.
Heute Abend werde ich noch zum Aquarienverein fahren, etwas Ablenkung und unter lieben Freunden sein kann nicht schaden.
Alles in allem war es ein guter Tag für mich, hatte mir zwar gewünscht, Ute wäre aus meinem Leben verschwunden, aber das wird auch noch in nächster Zeit passieren.
Ein Dank nochmal an Alle die mir Mut gemacht haben und mich so unterstützen. Da fallen mir schwierige Entscheidungen nicht so schwer.
Allen wünsche ich einen trockenen und zufriedenen Abend.
Viele liebe Grüsse von Bernd