Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Mensch super Bernd, wenn die dir beim Umzug helfen. Da kommt doch was langsam ins Rollen.

    So ging es mir auch immer mit Problemen. Da ist aufeinmal ein dicker Berg vor einem und ich wusste nicht wie ichs lösen konnte. Aber so nach und nach konnte ich ein Puzzlestein nach dem anderen einsetzen. Irgendwann war das Bild dann komplett.

    Bin mal gespannt, was sich heute ergibt.

  • Hallo liebe Leute !

    Heute konnte ich was erreichen.
    Unsere Wohnung ist gekündigt und Ute hat eine Neue. Wir waren gemeinsam bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft und Ute hat eine schöne Einraumwohnung bekommen. Ich werde ihr helfen diese zu malern und einzurichten , denn Ute möchte was für sich tun, entgiften und eine Therapie machen.
    Nun muss ich mich kümmern das ich bis zum 1,7, eine Kleine Wohnung in der Nähe meiner Arbeitsstelle bekomme. Ich hoffe, das ich das in drei Monaten hinbekomme. Aber es ist was in Bewegung gekommen und das ging nur weil wir beide nüchtern waren. Das es mir nun trotzdem nicht leichter ums Herz geworden ist, liegt wohl daran, das eine Trennung nun unabdingbar ist. Zwar wollte ich sie , aber vieleicht kann das jemand nachvollziehen , real im Kopf wird sie erst wenn sie auch praktisch vollzogen ist.
    Ich finde es auch toll wie Ute sich jetzt verhält. Einmal nimmt sie Hilfe an und dann ist sie auch sehr koopperativ und ich kann in Ruhe mit ihr über die nun anstehenden Dinge reden. Es ist mir wichtig , nicht im Streit mit ihr auseinander zuziehen denn wir wollen einen Kontakt aurechterhalten, da Ute unsere Kleine Momo ( Chihuahua ) haben möchte. Das wird mir richtig weh tun und da werde ich mich bemühen öffters kontakt zu haben.
    So nun muss ich langsam zur Arbeit, vieleicht später mehr.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Tag zusammen !

    Heute war ich endlich zum Hautarzt, hatte schon zwei Wochen eine Überweisung liegen. Am rechten Ellenbogen wurde mir eine Schuppenflechte diagnostiziert. Mal wieder was Neues. Angeblich erblich bedingt , kenne aber Niemand in meiner Familie der oder die soetwas hatten. Nun werde ich das mit der mir verschriebenen Salbe behandeln und beobachten.
    Ute hat Heute bescheid bekommen das sie am Dienstag zur Entgiftung darf. In eine kleine Fachklinik in der sie noch nicht war., ob danach eine Therapie erfolgt soll sich erst dort herauskristallisieren. Ich glaube aber das sie im geschlossenen Bereich wieder schreibt, kann sie also selber mitteilen wenn sie das möchte.
    Ich habe Gestern alle Arbeitsskollegen mobilisiert , mir Zeitungen mit Wohnungsanzeigen mitzubringen. Fühle mich einfach nicht gut mit dem Gefühl im Bach, am 1,07,07 bist du obdachlos. Das ist sicherlich meine Ungeduld, oder spielt es vieleicht auch eine Rolle , das ich ja schon einmal in solch einer Situation war?
    Ab Morgen habe ich ja genug mit dem Aquarienverein um die Ohren. Dieses Wochenende ist Zierfischbörse und da giebt es viel zu tun.
    Jetzt muss ich wieder zur Arbeit und verabschiede mich erst einmal.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hi Bernd,

    natürlich wird die Trennung nicht leicht. Aber ich denke, wenn sie vollzogen ist, das es dann doch leichter wird. Das mit deinen Gefühlen Ute gegenüber und das es dir schwer fällt ist doch klar. Ihr ward ja schließlich sehr lange zusammen.
    Auch wenn du weißt, was du jetzt tust, das es richtig ist, so hinken doch die Gefühle immer noch hinterher. Sie sind halt nicht so schnell, wie die eigene Einsicht.

    Und das mit der Wohnung wird schon klappen. Auch diese Hürde wirst du nehmen. Es scheint nur immer so ein immenser Berg zu sein, wenn Dinge unerledigt sind und man nicht weiß, wie es weitergeht. Da kannst du nur abwarten und das tun, was in deinen Möglichkeiten liegt.

    LG Brigitte

  • Hallo zusammen !

    Heute sind meine ersten Versuche eine Wohnung zu bekommen allesamt gescheitert. Es wird verlangt, eine Wohnung zum nächsten ersten zu mieten, das kann ich nicht. Drei Monate zwei Mieten bezahlen ist einfach nicht drin. Naja da ist wohl wieder Geduld gefragt.
    Dann war ich beim Aquarien - Verein und habe mich dort beschäftigt. Morgen und am Sonntag ist Börse da werde ich Essen zubereiten . Es geht mir einfach nicht gut, habe immer den Gedanken im Kopf, in drei Monaten hast Du keine wohnung, kümmere dich gefälligst. Das wird sich wohl erst geben wenn ich eine habe.
    so jetzt mache ich Abendbrot.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen , liebe Leute !

    Das Wetter ist mies, es regnet unendwegt.
    Ebend habe ich mit Ute Frühstück gegessen und etwas über ihre Wohnung geredet und über die nächste Woche. Am Dienstag geht sie zur Entgiftung und im Anschluss soll noch etwas geschehen. Entweder wegen ihren Depressionen , eine Medikation oder aber eine psychosamatische Therapie. Beides kann nicht schaden und sie will die Hilfe auch annehmen.
    Ich werde jetzt ein Aquarium sauber machen und dann zur Aquarienbörse fahren und Steaks und Batwurst braten.
    Heute geht es mir etwas besser, aber im Hinterkopf steckt die Sache mit der nicht vorhandenen Wohnung.
    Naja, das wird wohl noch eine weile so gehen.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Mensch, da würd ich gerne mitkommen zu der AQ-Börse. Will mir auch ein AQ zulegen, allerdings ein Salzwasserbecken. Aber ist alles noch in der Planung und braucht viel Zeit.

    Kann ich gut verstehen, dass dir der Kopf schwirrt. Würd mir auch so gehen. Würde mich auch sehr unsicher fühlen, wenn ich müsste, ich muss aus der Wohnung raus und habe noch nichts neues.
    Aber du weißt das ja erst seit wenigen Tagen. Mach dich nicht verrückt. Du hast noch etliche Zeit zu suchen. Es wird sich schon was ergeben. Wenn nicht heute und morgen, dann übermorgen.

    Das liebe Kopfkino ist schon schwer abzuschalten.

    LG Brigitte

  • Hallo liebe Leute !

    So jetzt bin ich wieder zu Hause. Bei der Börse war nicht soviel los, aber am Sonntag ist meistens immer mehr Betrieb.
    @ evelin : Ich bin sehr flexibel was die Wohnung angeht, da müsste ich in vielen Zeitungen inserieren. Wenn ich in den nächsten sechs Wochen nichts finde, werde ich das aber machen, danke für den Tip.
    Eben habe ich mit einem Nachbarn gesprochen, er hat mir erzählt, das Ute am Donnerstag bei ihm war weil der PC und das Telefon nicht ging. Das hat sie mir auch gesagt, nur das sie wohl ordentlich getrunken hatte nicht. Ich rege mich jetzt nicht mehr darüber auf. Bringt einfach nichts ausser kaputte Nerven.
    Heute jedenfalls hat sie nichts getrunken und somit bin ich auch ruhig und es giebt keinen Ärger.
    Jetzt werde ich mal anfangen was zu kochen.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Gestern habe ich lange mit Ute über die Zukunft gesprochen. Ich weis es ist Müßig in die Sterne zu gucken aber man wird doch mal traümen dürfen.
    Morgen geht sie nun in die Klinik und ich hoffe doch sehr es bringt ihr was. Wird schon komisch sein, nach Hause zu kommen und nur mein kleiner Hund ist da.
    Meine Kollegen versuchen mir Mut zu machen und mir zu Helfen, das beruhigt schon etwas.
    So nun muss ich weiterarbeiten.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Heute ist der zweite Tag , an dem ich alleine bin. Es ist eine Erholung nach den letzten zwei dramatischen Wochen. Meine Wohnungssuche war bis jetzt noch nicht erfolgreich aber ich will nicht ungeduldig sein. Hatte da von einem Arbeitskollegen einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen . Wenn dann nichts passiert werde ich Sauer auf mich selber und sage mir , warum verlässt du dich auf andere , packe es selbst an. Kann man Geduld lernen ???
    Morgen werde ich mit unserem Hund mal nach Ute fahren , ihr fehlen ein paar Sachen. Mir gefällt die Vorstellung langsam immer besser das wir räumlich getrennt sind und uns am Wochenende sehen wenn sie Trocken ist, allein der Glaube fehlt mir noch daran. Schon wieder diese Ungeduld !
    Tja ,Alleinsein will halt auch gelernt sein. Denn man tau.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo zusammen !

    Heute geht es mir nicht so gut. Keine Ahnung was das ist . Mir fehlt der Antrieb was auf die Beine zu stellen und heute Abend ist Aquariumverein angesagt. Ich überlege ob ich absage oder hingehen soll.
    Das fing schon auf der Arbeit an, grübeln, die Sorge um eine Wohnung lässt mich auch nicht wirklich los. Werde nicht trinken oder rauchen abersonst kann ich mich immer selber aufraffen , das will Heut nicht gelingen.
    Erst mal genug.
    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo !!!

    Ich werde auf dich höhren und mich aufraffen.
    Mit Ute habe ich telefoniert und ihr gesagt, das du Annika gefragt hast wie es ihr geht. " So mittelprächtig "
    Sie macht sich Gedanken wegen der Trennung und hat Angst vorm Alleinsein, dann
    sollte sie Heute ein Gespräch haben wegen ihrer Psyche und hat den ganzen Tag gewartet und es kam Niemand. Da war sie etwas Sauer , was ich auch nachvollziehen kann. Gesundheitlich geht es ihr gut.
    Ich habe auch Angst vorm Alleinsein, doch werde ich Ute die Chance geben wieder ein eigenständiges Leben zu führen. Habe ihr alles abgenommen und sie hat es auch gerne abgegeben. Nunsoll sie wieder auf eigenen Beinen Stehen. An den Wochenenden werde ich für sie da sein wenn sie trocken ist, wenn nicht muss sie ihren und ich meinen Weg gehen. So ist es angedacht und so werde ich es durchziehen. wenn ich doch nur schon eine Wohnung hätte.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Heute habe ich auf eine Wohnungsanzeige angerufen und Morgen um 10,00 Uhr habe ich einen Besichtigungstermin . Wenn das klappt, würde ich mich sehr freuen. Bitte drückt mir alle die Daumen.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Da drück ich doch auch mal mit.

    Wenns klappt, erzähl mal wie die Wohnung ist!

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Guten Morgen Bernd,

    gleich hast du deinen Termin und ich drück dir ganz fest die Daumen und auch die Zehen. :lol:

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Bernd,

    na da drücke ich doch auch ganz dolle mit!!

    Oder bin ich jetzt schon zu spät? :oops:

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Glück und das es klappt mit der neuen Wohnung!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo liebe Leute !

    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Eine Wohnung habe ichnoch nicht , aber etwas Hoffnung.
    Ich habe mir eine nette kleine Zweiraumwohnung angesehen und hatte einen schönen Vormittag mit dem jetzigen Mieter. In angenehmer Athmosphäre hat er mir alles gezeigt , mir aber auch gesagt, das er nicht die Person ist die letztendlich die Endscheidung trifft, wer die Wohnung bekommt. Es werden noch drei weitere Personen , die Wohnung besichtigen und in der nächsten Woche soll dann klar sein wer der oder die Glückliche sein wird. Da ich der Erste war und auch die Kleine Einbauküche zu seinem Preis akzeptiert habe , stünden meine Chancen nicht so schlecht. Da gebe ich aber nicht so viel drauf. Am Ende habe ich darum gebeten, das er mich in jedem Fall informieren soll. Meine Stärke ist die Geduld bekanntlich nicht. Da werde ich diese Woche fleissig üben können.
    Danke noch mal`s für die vielen gedrückten Daumen, ich hoffe doch sie bleiben gedrückt bis ich eine Antwort habe.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!