Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo Bernd,

    klar bleiben die Daumen gedrückt.

    Ja in Geduld musst du dich jetzt wohl üben, da hülft nüscht. :lol: Ich wünsche es dir so sehr, aber letztendlich musst du halt erstmal abwarten.

    Du guckst ja bestimmt weiter und hast dann hoffentlich bald eine schöne Wohnung f. dich.

    Also weiterhin alles Gute und bleib bei dir.

    LG
    Tanja

  • Klar Bernd,

    die Daumen bleiben gedrückt......, solange bis Du "Entwarnung" gibst!!

    Alles liebe für Dich
    Speedy

  • Hallo liebe Leute !!!

    Heute Morgen finde ich mal etwas Ruhe um meinen übervollen Kopf zu leeren.
    Habe ein schlechtes Gefühl mit der neuen Wohnung. So einen Cirkus um eine Vermietung habe ich noch nicht erlebt. Heute Morgen rief mich der jetzige Mieter an, ich sei in der engeren Auswahl ( 3 Leute ) und ob ich am 14,4,07 Zeit hätte mit der Vermieterin zu sprechen.
    Ich habe natürlich Zeit , aber dann sind wieder zwei Wochen um und wenn ich dann eine Absage bekomme , dann ist der halbe April rum und ich habe dann immer noch keine Wohnung.
    Ich überlege, ob ich nicht andere Wohnungen suchen soll, dann bin ich wieder am zweifeln, denn diese wäre ideal , da passen meine Möbel rein, es ist schön ruhig und nicht so weit zur Arbeit.
    Ich habe etwas Angst, das mir die Zeit davon läuft und ich am Ende irgend ein " Loch " nehmen muss.
    Die Wobau macht mir das Leben auch nicht gerade leicht, nun soll ich in dieser grossen Wohnung wahrscheinlich auch noch alle Tapeten runterreissen.
    Im Moment bin ich etwas am resignieren und frage mich , ob das alles so richtig ist.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Servus Bernd,

    ich weiss nicht, wie es Dir geht: für mich war Hilfe annehmen immer schwierig. Heute ist das schon etwas einfacher, ich habe gelernt, Hilfe auch anzunehmen.

    Wäre das (=das Renovieren der jetzigen Wohnung) nicht ein Fall für Deine Kollegen, die Dir Hilfe beim Umzug angeboten haben?

    LG
    Spedi

    (Auch meine Daumen bleiben gedrückt)

  • Hallo Bernd,

    ich wollte dir das eigentlich dieser Tage schon schreiben...daß du trotzdem noch andere Wohnungsangebote wahrnehmen sollten.

    Es ist doch einfacher,wenn DU nachher ein-zwei Wohnungen vielleicht absagen kannst...als das ständig dir die Vermieter absagen.

    Sieh weiter nach Angeboten...mach Termine zur Besichtigungen...mehr Wohnungen-mehr Chancen :wink:

    Meine Daumen sind gedrückt...du schaffst das...hast doch wohl schon soviel im Leben geschafft.Ich glaub daran. :lol:

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo ihr Lieben !!!

    Mit eurem Schreiben habt ihr sicher recht. Nun habe ich für mich beschlossen, das ich bis nächsten Samstag abwarte und wenn das mit der Wohnung dann nicht klappt, dann werde ich euren Ratschlag befolgen und dann mehrere Optionen wahrnehmen. Hoffentlich geht das alles gut.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Frohe und besinnliche Osterfeiertage wünsche ich allen zusammen.
    Bin etwas Krank , die bronchien , aber auch das werde ich überstehen.
    viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,
    dann wünsche ich Dir,trotz Krankheit,ein ebenso frohes Osterfest!

    Gute Besserung!
    Gruß Andi

  • Hallo Bernd,

    auch ich möchte Dir, trotz der widrigen Umstände, ein schönes Osterfest wünschen - und natürlich "gute Besserung"!

    Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen, dass es mit der neuen Wohnung recht bald klappt!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hi Bernd,

    manchmal tut es gut abzuschalten. Schalte jetzt mal über Ostern einfach ab und versuche mal ein bisschen die Feiertage zu genießen. Anschalten kannst du dann wieder am Mittwoch. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.

    Du kannst über die Feiertage nicht viel tun. Evtl. heute noch Zeitung lesen. Manchmal sieht dann die Welt nach so einer Abschaltung wieder anders aus.

    Tut mir leid, wenn ich dir gute Ratschläge erteile. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich lebe ein Stück mit dir und wünsche mir selber, dass für dich alles gut wird. Ich habe für dich ein gutes Gefühl.

    LG Brigitte

  • Hallo liebe Osterhasen !!!
    Danke für die Genesungswünsche, es geht schon wieder etwas besser und ich hoffe das bleibt auch so.
    Das mit der Wohnung beschäftigt mich natürlich am meisten. Am nächsten Samstag habe ich ja das Gespräch mit der Vermieterin , ich setzte soviel Hoffnung darein und weiss doch das die Chance nur 1:3 ist. Hoffentlich habe ich einmal Glück.
    Heute Vormittag war ich mit Ute zum Baumarkt und wir haben Tapeten und eine Arbeitsplatte für ihre neue Wohnung gekauft. Ab Anfang Mai werde ich dann anfangen ihre Wohnung zu tapezieren und die Küche einbauen. Ich freue mich , das mir Freunde vom Aquarienverein helfen, sonst könnte ich das nicht schaffen. so das solls erst mal gewesen sein.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo !
    Danke elfmerlin für deine aufmunternden Worte , das tut gut.
    Heute habe ich was für ute und auch was für mich getan , insofern geht es mir auch gut . Morgen werde ich meine Aquarien saubermachen ,somit lenke ich mich ab. Also Lange Weile kenne ich eigentlich nicht, noch nie, ich kann mich immer beschäftigen. Muss ich auch, denn die Alternative heist eventuell TRINKEN und das möchte ich nie wieder.
    Aber die Sache mit der Wohnung geht mir nicht aus dem Kopf. Deshalb seht es mir nach , wenn ich damit nerve. Muss ebend noch eine Woche + X geduld haben und das ist nicht meine Stärke.
    Allen ein schönes Stressfreies , trockenes Osterfest wünscht Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hi Bernd,

    was hat denn das Gespräch gestern ergeben?

    Bin übrigens auch im AQ-Stress. Baue mir ein Nanoriff auf. Gestern Lifesand, Lebendgestein rein und jetzt erstmal trübe Brühe. Mal gucken, was daraus wird. Spannende Sache.

    Schöne Ostertage Bernd.

    LG Brigitte

  • Hallo elfmerlin !
    Du hast da was falsch verstanden. Das Gespräch findet erst nächsten Samstag statt. Kann dir leider noch nicht sagen wie es war. Aber du sollst die erste sein die es erfährt.
    Frohe Ostern wünscht Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hi Bernd,

    habe ich dann wirklich falsch in den Hals gekriegt. Hoffentlich hast du etwas emotionsberuhigt bis jetzt die Tage rumgekriegt. Aber dir wird es ja wohl doch ständig im Kopf rumgehen mit der Wohnung, was ich sehr gut verstehen kann. Ich hätte auch erst Ruhe, wenn alles unter Dach und Fach wäre und nicht die Ungewissheit.

    Trotz allem, mache dich nicht verrückt, du hast wirklich noch Zeit, da kann sich viel ergeben.

    Noch einen schönen Ostermontag.

    LG Brigitte

  • Hallo liebe Leute !

    @ elfmerlin : Du hast Recht, das geht nicht aus dem Kopf. Ich mache das jetzt mit , weil die Wohnung auf mich zugeschnitten ist. Wenn das nicht klappt, dann muss ich mich intensiver kümmern, Die Zeit läuf so schnell weg und dann ?
    Habe schon angefangen im Keller was aufzuräumen und wegzuschmeissen, dann habe ich schon meine Sachen durchgesehen, was weg kann fliegt weg. Es wird noch genug Arbeit auf mich zukommen.
    Heute konnte ich mal mit meiner kranken Mutter telefonieren, sie war bei meiner Schwester zu besuch. Das war sehr angenehm, sie war nicht verwirrt und so konnte ich eine viertel Stunde mir ihr reden. Im Mai werde ich sie besuchen.
    Ute ist eisern trocken und das freut mich sehr und erleichtert alles, wir wissen ja , ohne Alkohol kann man alles schaffen. Ich sehe das ganze, die Trennung , positiv denn es wird spannend , eine neue Wonung einzurichten , mit dem Alleinsein umzugehen , neue Nachbarn kennenlernen und wenn Ute will , sie an den Wochenenden zu besuchen. Ute ist noch nicht so begeistert und es fällt ihr sicher schwer sich auf die neue Herausforderung zu freuen. Sie bokommt aber von allen Seiten hilfe. Das Anehmen ist halt nicht immer leicht.
    So das war Ostern 2007 , Morgen früh geht der Alltag wieder los. Ich bin zufrieden mit mir und hoffe ihr könnt das auch von Euch sagen, wenn nicht, arbeitet drann.
    Viele liebe grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !
    Habe drei Tage nichts von mir hören lassen. Habe im Moment wenig Zeit und es giegt auch nichts Neues. Samstag werde ich mit der Vermieterin sprechen und bitte noch mal alle mir die Daumen zu drücken.
    Ute geht es nicht so gut, sie sagt sie hat Migräne.
    Werde mich auf jeden fall weiter mit Umzug und renovieren zu beschäftigen haben, da kommt wenigstens keine lange Weile auf.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • das wird schon, Bernd. Du hast so viel geschafft, da ist der Rest doch wirklich ein Klacks.

    Nur nicht aufgeben, aber das weisst du ja :D

    Gruß und schönen Abend
    Heike

  • Hallo liebe Leute !!!

    Gestern war ich zum Gespräch , mit der vermeintlich neuen Vermieterin, heute hat sie mich angerufen das ich die Wohnung bekomme. So wie ich mich gefreut habe, ist für Ute eine kleine Welt zusammen gebrochen. Sie hat immer noch gehofft, das ich einen Rückzieher mache. Hätte ich nicht gedacht, habe auch lange überlegt ob ich nun ein schlechtes Gewissen haben muss, aber ich denke das darf ich gar nicht aufkommen lassen.
    Jedenfalls ist es angenehm zu wissen, wo ich ab 1,6,07 schlafen kann. Dieses Prozetere mit der Wohnung war ganz schön Nervenaufreibend und ich hatte Angst, am Ende ohne Wohnung da zustehen.
    Nun wird jede Menge Arbeit auf mich zukommen, aber irgentwann im Juli werde ich fertig sein und kann dann ein neues und vor allem trockenes Leben ohne Angst beginnen. Da freue ich mich drauf.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Servus Bernd,

    das freut mich für Dich!
    Deine Geduld ist zwar wieder einmal mehr auf eine Probe gestellt worden, aber mit positivem Ausgang.

    Ich wünsche Dir weiterhing alles Gute und viel Kraft auf Deinem Weg!

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!