noch ein langer weg...

  • Hallo Marla,

    ich weiß nicht ob ich Dein Beitrag jetzt richtig verstanden habe, bist Du am trinken???
    Wenn ja dann kann es doch nicht alles super gelaufen sein oder???
    Wenn ich Dich missverstanden habe, dann bitte um Verzeihung vielleicht schreibst Du einwenig mehr?

    Liebe Grüße
    Maria

  • Liebe Marla,

    Hm, nein, hier rumlügen würde keinem was bringen. Dir am allerwenigsten.
    Erzähl mal, was ist denn passiert? Wie können wir Dir helfen?

    Ich bin sehr froh, dass Du die Flinte nicht ins Korn schmeißt:

    Zitat von marla

    -ich gebe die hoffnung für mich nicht auf...

    Das darfst Du auch nicht. Wirst sehn, wenn Du dran bleibst, wird es einen Rückfall irgendwann nicht mehr geben.

    *dir eine drückerle schick*

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo marla!!

    habe lange nichts von dir gehört.

    wie geht es dir? mache mir sorgen um dich, melde dich doch einmal.

    liebe grüsse ute ( lilieput )

  • Ich vermisse Dich auch!

    Melde Dich bitte, Marla!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • guten morgen ihr lieben,
    sorry, dass ich länger weg war.... immer noch besuch -und keine ruhige minute! -danke für eure nachfrage...
    mir geht´s soweit ganz gut... -hab mich wieder gefangen und bin heute am 6 tag meiner nüchternheit... -bin gut abgelenkt und soweit wieder ganz zufrieden.
    euch allen eine gute zeit
    bis bald
    lg
    marla

  • hallo,
    endlich mal wieder ruhe hier in der bude!!! :P

    (mein freund war die letzten tage hier -und irgendwie kam ich nie zu mir selber bzw. fehlten mir meine "musestunde"....
    (-er war schon misstrauisch wg. internet.... (wobei er doch weiss wo ich bin :( ) wg. -internetbekanntschaften und so...)....(hatten uns schon tierisch in der wolle deswegen! -konnte deswegen auch nicht soviel schreiben...

    ferienkind ist auch wieder abgereist... und endlich habe ich noch restwoche urlaub...

    also jetzt mal die wohnung putzen (aber erst morgen) und mich wieder besinnen- und planen für die nächste zukunft...
    lg
    marla

  • hallo ihr alle!

    na klasse, nachdem hier wieder ruhe ist, habe ich eine erkältung am hals... (kopf- und halsweh...) :evil:

    -aber trotz allem geht es mir gut! :wink:
    ich bin ganz zufrieden mit mir,
    (habe eine gefährliche einladung für´s wochenende abgesagt)-stattdessen ist schwimmen (hoffe bis dahin geht´s mir wieder besser) angesagt!

    trinke viel tee und werde jetzt ein heisses bad nehmen. 8)

    euch allen einen schönen abend
    lg
    marla

  • guten morgen ihr alle,


    @little
    yes, -schwimmen ist dieses jahr angesagt!!! dazu werde ich auch joggen gehen -kostet nix und bietet sich bei mir super an...
    ganz liebe fp grüße an dich!

  • hallo,
    nach einer nun mit alpträumen gepflasterten nacht bin ich einfach froh, dass ich klar im kopf bin!
    -erkältung scheint sich schon wieder zu verziehen.

    nun muss ich mir wirklich klar werden, warum ich vor einiger zeit wieder getrunken habe :oops: .

    das gefährliche daran ist wohl, dass es nicht sehr viel war und ich keinerlei nachteile dadurch hatte. -(ein glas kann ich mir ja gönnen etc.)

    beängstigend ist auch, dass meine denkweise sich komplett gedreht hatte. ich sah keinerlei problematik mehr mit dem alkohol, fühlte mich nicht mehr als alki und wollte mit dem ganzen "nix mehr zu tun" haben.... :roll:

    als könnte man eine krankheit einfach so wegdenken... :oops:

    oh weh, dabei dachte ich, dass ich es kopfmässig akzeptiert habe.... -war wohl ein trugschluss... :?

    also weiter geht´s
    -fühle mich soweit gut, habe viele pläne für die nächste zeit -die ich wirklich nur mit klarem sinn und verstand verwiklichen kann!!
    ich muss dranbleiben!

    liebe grüße
    marla

  • Hallo liebe marla,

    gefährliche Gedanken das hast Du jetzt festgestellt, arbeitest Du vielleicht zu wenig an Dir??? Du hast ja sicher hier schon viel gelesen und weißt ja im Grunde genommen dass wir die Krankheit nur durch Arbeit an uns zum Stillstand bringen können, aber nicht heilen.
    Pass mehr auf Deine Gedanken auf das geht, und wenn diese Gedanken wieder kommen reagiere sofort und ziehe Dich nicht zurück schreibe hier oder lese oder hol Dir Hilfe, Du willst doch Nüchtern leben oder???
    Mein Gedanke ist manchmal dass es doch sehr ansträngend sein muss immer und immer wieder vom vorne anfangen zu müssen, als wenn ich es einmal akzeptiere das ich die Krankheit habe die unheilbar ist und alles dafür tue damit sie nicht wieder ausbricht.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und bleib dran!!!!
    Liebe Grüße
    Maria

  • Guten Morgen Marla,

    Wow. bin froh das du dich damit auseinander setzt und es hier schreibst. Bei mir ist es so das ich weis das mich "ein" Glas nicht umbringt aber ich weis auch das ich dann nicht mehr aufhören kann. Dann kann ich auch jeden abend ein bischen Zyankali nehmen und mal gucken wie lange es dauert. Der Gedanke, nicht mehr daran zu glauben Alkoholkrankzu sein, ist wirklich gefährlich. Bei mir wollte er sich auch vor kurzen einschleichen aber ich habe es erkannt als ich hier gelesen habe. Ist ca. eine Wochen her und er kam besonders Stark in Gegenwart von einz zwei Leuten die mich und meine Krankheit nicht akzeptieren. Ich habe noch ein letztes mal klartext mit Ihnen geredet und mir ist die Konsequenz sie zu verlieren bewust.

    Ich wünsche dir einen erfolgreiche Tag


    Liebe Grüße Frank

  • Hallo Marla,

    ich kann mich Marias Worten nur anschließen.

    Am Anfang hatte ich auch gefährliche Gedanken aber ich habe immer wieder "gegensteuern" können.
    Ich bin,sobald der Gedanke kam, einfach raus an die Luft (Kopf klar kriegen :wink: ).Das hat MIR immer sehr geholfen und die Gedanken waren verflogen.
    Nachher war ich stolz und glücklich.Die gefährlichen Gedanken werden irgendwann weniger.Lese und schreibe hier im Forum.Das tut gut und wir sind ja hier! :D


    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • hi,
    ja maria du hast recht, dieses immerwieder von vorne beginnen zerrt an meinen kräften... -ist wieder ein kraftaufwand der nicht sein müsste

    und das ganze spiel mit meiner sucht ist lebensgefährlich! :twisted:

    also gedanken steuern und wachsam sein.

    manchmal kommt es mir vor, als lebten zwei menschen in mir...


    danke auch dir frank,

    Zitat

    Dann kann ich auch jeden abend ein bischen Zyankali nehmen und mal gucken wie lange es dauert.

    genauso is es! :oops:

    auch dir (und allen anderen) einen guten tag -und noch viel spass mit deinem kleinen.

    lg
    marla

  • hallo kijara,
    hab dich gerade erst gesehen.

    und das ihr hier seid ist das beste was mir passieren konnte!!! :D

    lieben gruß

    marla
    (die jetzt nicht mehr auf dem balkon -sondern im bad am fenster rauchen "darf"... ):wink:

  • Liebe Marla,

    ganz ehrlich gesagt, ich habe Deinen Rückfall vorausgeahnt.
    Besonders in Deinen letzten Postings davor war er abzusehen.

    Nimm Dir sehr marias Worte zu Herzen, sie sind alle wahr. Und ich kann mich ihnen nur anschliessen.

    Du hast in einem Post geschrieben, das Du nicht bereit bist, Dich jeden Tag mit Deiner Krankheit auseinander zu setzen. Diese Bereitschaft ist aber eine Grundvoraussetzung, ohne die Du es nicht schaffen kannst. Am Beginn meiner Trockenheit dachte ich jede Minute daran, jede Stunde, und das über Wochen und Monate.
    Und es kam auch der Punkt, relativ früh bei mir, das ich meine Krankheit einfach akzeptierte. Das war ein ganz wichtiger Punkt. Damals wußte ich nicht so viel darüber wie heute und doch wußte ich, das ich das tun muss, ohne Wenn und Aber. Das hat es für mich sehr viel einfacher gemacht.

    Und wir MÜSSEN einfach akzeptieren, das wir nun für den Rest unseres Lebens diese Krankheit in uns tragen, sie geht nie wieder weg wie eine Grippe, wir werden NIE WIEDER kontrolliert trinken können.
    Ich für meinen Teil nehme das einfach so hin, ich akzeptiere das und denke mir, ich bin in der glücklichen Lage, meine Krankheit zu stoppen, was ganz vielen Menschen mit unheilbaren Krankheiten nicht vergönnt ist. Denk mal drüber nach, Du selber hast es in der Hand.
    Und es läuft am Ende auf Leben oder Sterben hinaus, NEIN, noch anders, wie jemand hier neulich schrieb: Am Alkohol stirbt man nicht, man VERRECKT ! Genauso sieht das aus.

    Auch Kijara ist hier mit uns zusammen einen tollen Weg gegangen, sie hat vieles einfach von uns so angenommen, viele Fragen gestellt, wenn sie nicht weiter wußte, oder sie was nicht verstanden hatte, sie kam, wenn es ihr gut ging UND auch, wenn es ihr schlecht ging. Sie hat sich uns einfach anvertraut und uns geglaubt. Und sie ist trocken, und das auch nicht erst seit gestern.
    Berate Dich mit Menschen, die den Weg schon gegangen sind, einige, die selber noch am Anfang stehen, können Dir einfach noch nicht die Richtung weisen, auch wenn sie es sicher gut meinen, es ist einfach dann noch nicht möglich.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • hallo,

    möchte mich trotz den hier von mir nun schon seit wochen veranstalteten zirkus von auf und ab´s melden...

    mir ist wohl wirklich nicht zu helfen...

    -ihr alle hier habt mich mit unterstützung, ratschlägen, beistand etc. super unterstützt...
    -habe eine super shg gruppe mit klasse ansprechpartner...
    -liebevolle unterstützung meines freundeskreises...

    und trotz allem breche ich immer wieder ein.

    bitte versteht das jetzt nicht als mitleidsnummer, die ich hier abziehen will. ich bin mir schon bewusst, dass ich es allein durchziehen muss.

    mir fehlt so die motivation und vorallem auch die energie (der antrieb) wieder "richtig" zu starten...

    mir war schon immer bewusst, dass es mit häufigerern rückfällen immer schwieriger wird, es wieder zu packen.... -und das bewahrheitet sich leider im schlimmsten...

    naja, trotz allem ist es mir sooo wichtig hier dabeizubleiben....

    liebe grüße
    marla

  • ps

    mir wurde neulich hier die frage gestellt: "warum trinkst du den immer wieder?"

    -ehrlich, es gibt nur eine antwort: ich bin süchtig!!!
    ich kann es nicht steuern. mehr als mit viel power veranstaltete trinkpausen bring ich nicht auf die reihe...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!