5 Tage in den Sand gesetzt :-(

  • hallo astrid !!

    kopf hoch, fange wieder bei tag 1. an.

    du kannst es schaffen, schaffe dir eine alkoholfreie zone.

    lasse das erste glas stehen.

    liebe grüsse lilieput

  • Liebe Astrid,
    Das was Dir jetzt wiederfahren ist,ist sicherlich nicht schön für Dich,wusstest Du nichts mehr von den 2 Bieren?Dieses sollte Dir eine Lehre sein,wie wichtig es ist eine Alkoholfreie Zone zu schaffen.Jetzt aber mal zu Engelchen und Teufelchen,Du hast Sie 10 Minuten!!!!in den Händen gehalten und auf beide gehört,auf beide,damit meine ich auf Teufelchen und Teufelchen!Du hast Dich für den leichteren Weg entschieden,ist ja auch der einfachste!Wichtig ist es jetzt zu versuchen für Dich herauszufinden,warum Du Dich für den leichteren Weg entschieden hast,der ja immerhin 10 Minuten lang andauerte.Du hast in diesem Moment nicht auf Dich geachtet,was war es?Die Enttäuschung das Deine Chatbekanntschaft wieder weg war,oder das Du den Zettel mit der Nummer nicht mehr wiedergefunden hast?Irgend etwas muß gewesen sein ansonsten hättest Du in diesen 10 Minuten genauso gut das Bier in den Ausguss kippen können.Mache aus diesem jetzt will ich keinen Alkohol mehr trinkennicht wieder nur 5 Tage,mache daraus erst einmal 24 Stunden!!Es hat Dich etwas dazu bewegt Alkohol zu trinken,aber jetzt bewege Du Dich,damit Du dieses nicht mehr zulässt!!Ich bin überzeugt davon das Du,wenn Du auf Dich hörst,es schaffen kannst!

    Liebe Grüße,Andi

  • hallo astrid 2,

    ich komme mal von meinem in deinen thread´,

    vergiß das pfand, ich rate dir, wirf die blöden flaschen weg! das wird dich bestimmt befreien. tust du das nicht, muß du sie irgendwann wegbringen, und das kann dich in versuchung bringen.

    ich habe meine dosen und flaschen im container entsorgt, ich war restlos pleite, habe es aber trotzdem gemacht und nur gedacht: bloß weg damit.

    du schaffst es

    spacegirl

  • Hallo Astrid,

    die zwei Flaschen Bier erinnern mich an meinen (bisher einzigen) Rückfall: Bei mir war alles in Butter, die Therapie "eingerührt", alle wussten Bescheid & alle Formalitäten waren erledigt, die Abreise zur Klinik stand 2 Tage später an. Da dachte ich mir, als ich vom Einkauf an meinem Biergarten vorbeikam: "Jetzt warst du so eifrig und alles lief pervekt, so artig darfst du da gar nicht erscheinen sonst glauben sie dir das womöglich gar nicht. Es ist eh das letzte mal." So zog ich in den Biergarten, bestellte mir eine Maß, trank, stellte fest, dass es mir eigentlich gar nicht mehr schmeckte & .... soff weiter. Vier Maß habe ich geschafft, meine gewöhnliche Tagesdosis im Biergarten.
    Diesen "Schlussstrich" hinter den Flaschen hattest du im Kopf, als du sie fandest. "Es ist ist eh das letzte mal."
    Allerdings sitzen wir da unserer eigenen Lebenslüge auf: Wenn wir ein "letztes mal" zulassen, finden wir immer wieder Anlässe zum "letzten mal". Sehr schnell schleicht sich da das alte Trinkverhalten ein.
    Sei also nicht traurig & getröstet; anderen passiert das auch. Weine auch nicht den 5 Tagen hinterher, denn nicht diese sind verloren, sondern der Trinktag danach, den du dir gestattet hast.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Moin Astrid,

    du schreibst: … ich will natürlich trocken werden und eben beim Gassi gehen habe ich auch wieder zu mir selbst gefunden.

    So geit dat nich ! Das wär zu schön. Wie heißt der Hund ?

    Du gehst weiter durch dein Leben wie bisher. Du änderst nichts Entscheidenes.
    Dein Wille wird dich nur solange begleiten, bis ein ähnliches Verhaltensmuster, mit jauchzenden Teufelchen, dir den Alkohol reichen wird.

    Ich kann es für dich im Moment schwer verständlich machen.

    Versuche erst einmal, dem Alkohol und den Menschen, die ihn konsumieren, auf 100 m Distanz entfernt zu bleiben.
    Du musst Alkoholdistanz erlernen, er darf in deinem Leben nicht mehr präsent sein. Nur nichts Trinken reicht leider nicht.

    Schaffe dir neue Freizeitaktivitäten, mit denen du Lebensfreude erfährst und daraus schöpfen kannst.

    Gruß, Freund.


    P.S. Sorry, denk bitte jetzt nichts Falsches.
    Blöd bin ich nicht, nur 5 ½ Jahre trocken.

  • Hallo Astrid,

    Schön das du hier bist.
    Mir ging es so ähnlich bis mir klar wurde was mit mir los ist. Ich schätz ich wollte die andere Seite einfach nicht los lassen. Ich mußte mir erst "wirklich" sicher sein.
    Jetzt gibt es die andere Seite nicht mehr.
    Drück dir für morgen die Daumen

    L.G.Frank

  • Hallo Astrid,

    Ich war mir nicht Sicher ob ich abhängig bin. Ich hatte ja ab und zu, eins zwei Tage nichts getrunken. Es waren meistens die Punkte Arbeit, Kinder, das Wochenende mit dem Partner. Also habe ich mir ständig gesagt,es geht doch und ein Glas Wein kann doch nicht schaden. Leider sind die Punkte einer nach dem anderen gefallen, dann habe ich es erst erkannt.
    Ich gehe davon aus das wir es packen. :D


    L.G. Frank

  • Hallo Astrid !

    Nicht verzagen, fange sofort wieder von null an.
    Denke nicht darüber nach was war, du kannst es eh nicht mehr ändern.Schau nach Forne.

    Mach dir nicht die Mühe nach einem Grund für den Rückfall zu suchen. Du wolltest in diesem Moment trinken. Verwende deine Energie lieber für den nächsten Versuch und damit es nicht bei einem Versuch bleibt, gehe zum Arzt und nehme professionelle Hilfe in einem Krankenhaus an.
    Wir werden auf dich warten und dich nicht vergessen.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Astrid !

    Habe gerade gesehen das du im Forum schreibst.
    Wie geht es dir Heute ?
    Hast du mal darüber nachgedacht zum Arzt zu gehen ?

    Es giebt Tausend Gründe es nicht zu tun , aber einen warum Du es tun solltest !

    Wünsche dir einen schönen trockenen Tag
    Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Astrid !

    Finde ich gut was du da schreibst.
    Bevor ich damals zur Therapie kam habe ich auch erst 8 mal so eine Eingewöhnungsgruppe besucht und hatte nebenher ein paar Einzelgespräche.

    Erstmal finde ich es toll das es eine Frauengruppe giebt ,da es sicher Angelegenheiten giebt die Frauen mit Frauen besser besprechen können.
    Ausserdem war ich immer froh wenn nicht so viele in der Gruppe waren. Manchmal waren es 30 Leute und dann hatte ich kaum die Chance über meine Probleme zu sprechen. Sind es in deiner Gruppe auch so viele ?
    Wenn du das durchziehst, bin ich guten Mutes das du es schaffen kannst. Ich wünsche es dir.

    Das Forum ist das Beste was je für Alkoholiker erfunden wurde. Habe 7 Jahre nichts für mich gemacht. Dank diesem Forum habe ich gemerkt, das ich was tun muss und es beruhigt, hilft und macht mir auch Spass.
    Bleib am Ball , es lohnt sich .

    Viele Liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!