Jetzt kommt die Ernüchterung

  • Zitat von Wuezel


    Tjaaaa und heute ist so einer :(
    Nicht's will mir gelingen, ich bin andauernd müüüüüde, fühle mich schlapp,mir ist schwindelig und übel :cry:

    So etwas kommt vor. Koch Dir einen schönen Tee, vielleicht mit etwas Zimt drin, roll Dich vorm TV auf die Couch und zappe Dich so durch ... und wenn Du eine Sendung findest, die Dich nicht anspricht, die Du nicht magst - dann bleib dabei! Dabei kannst Du so richtig Gegendruck aufbauen und auch ablassen, gegen den blöden Regisseur, gegen...was weiß ich, aber immer schön Tee trinken!.

  • Hallo wuezel,

    Hast Du Dir früher Gefühle weggesoffen ?

    Das war bei mir so, und wenn man langsam trocken wird, kommen die alle wieder, vielleicht erklärt das auch die anfängliche Euphorie?

    Aber da es positive und negative Gefühle gibt, kommen natürlich auch ab und zu die wieder zum Vorschein. Die heißt es dann auch auszuhalten, diesmal nüchtern, denn wenn man noch saufen würde, würde man sich ja jetzt wieder die Kante geben. Helfen würde es nichts, es würde alles nur noch mehr den Bach runter gehen und morgen ginge es Dir noch schlechter.

    Also heißt bei mir und anderen auch die Devise: Ablenkung, wie Blues schon schreibt. Entweder abhängen, davon bekomme ich persönlich aber noch viel schlechtere Laune. Ich mach dann immer Sport, wenns mir nicht gut geht, geh ich an die frische Luft und walk ne Stunde, danach ging es mir noch IMMER besser.
    Aber ich denke, dazu hast Du keinen Bock ?
    Hast Du heut schon was vernünftiges gegessen ? Essen hilft auch manchmal, hast Du Lust auf Süßes ?
    Dann hol Dir ein bisschen Schoko, die hat stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe und viele haben auch das Verlangen danach.

    Noch ein Tipp wäre, sich jeden Tag etwas gutes zu tun, das ist wichtig, das solche Unzufriedenheit erst gar nicht so stark auftaucht. Du sparst ja Geld durchs Nicht-mehr-Saufen, vielleicht magst Du Dir ne schöne CD kaufen oder ein Buch, was Du schon immer mal haben wolltest?
    Oder vielleicht mal ein bisschen bei ebay stöbern, lenkt auch immer ab, vielleicht machst Du irgendein Schnäppchen :D ? Aber nicht, das ich Dich jetzt in die ebay-Sucht treibe, hähä :lol:

    Oder halt ein bisschen TV schauen oder ne DVD. Dabei leckeren Tee trinken und was naschen ? Ich immer mit meinem Naschen :roll: , au weia :oops: , nicht Du auch noch kugelrund wirst, neee, nur Spaß, ich mach das ja auch nur in Maßen

    LG an Dich
    Lilly

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (21. Dezember 2006 um 17:24)

  • Hallo Wuezel,

    ich hoffe,es geht dir wieder besser.
    Ich mußte auch lernen,daß es mal solche Tage gibt.
    Ich denk mal,auch wenn der Entzug vorbei ist,muß der Körper trotzdem noch einiges regenerieren,das ist nicht 1,2,3 wieder in Ordnung.
    Auch da heißt es Geduld haben.

    Einen gemütlichen Abend
    wünscht dir Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo wuezel,

    Ja, verstehe ich sehr gut, hab ich ja am Ende auch so gemacht. Da war es dann egal, ob es mir gut ging oder ob es mir schlecht ging, ich habe auch oft getrunken, um keine Entzugssymtome zu bekommen.

    Man säuft sich die Gefühle auch eher so schleichend weg, es geschieht gar nicht mal unbedingt bewußt. Und am Ende war mir sowieso alles egal.

    Aber das kam dann mit der Zeit alles wieder zurück, und zwar relativ heftig, da mußte ich dann erstmal mit lernen, mit umzugehen. Aber das schafft man, auch wenn das ab und zu recht erschreckend sein kann. Aber ich denke mir dann, andere, die nicht trinken, können das doch auch, warum sollte ich das nicht schaffen ?Also, kein Anlass zur Beunruhigung, wenn auch mal schlechte Tage kommen.

    Und es ist ja auch wirklich so, der Körper muss auch erstmal wieder regenerieren, das geht nicht so schnell. Vielleicht bahnt sich bei Dir wirklich auch ne Grippe oder Erkältung an, kann ja auch sein.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo Wuezel,

    die von dir beschriebene Energielosigkeit & die Stimmungslabilität kenne ich auch noch von meinem Anfang. Das ist völlig normal & sollte dich nicht weiter beruhigen. Wenn man sich täglich mit Alkohol betäubt, hat das auf Dauer zur Folge, dass der Hormonhaushalt gerade bezüglich der sog. Glückshormone gehörig durcheinander gerät. Es dauert mitunter mehrere Monate, bis das wieder ins Lot kommt.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hi Wuezel,

    Wie heißt denn Deine Bank? Kann man da auch als Deutscher Kunde werden? Könnte ja meinen Wohnungskredit auf Deine Bank umschulden, und so um die Zinsen rumkommen... *lach*

    Gehts Dir denn heute besser? Nimmst Du die Medikamente noch? Mit Stimmungsschwankungen hab ich auch oft erhebliche Probleme gehabt, aber seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr beklagen.
    Wirst sehen, wird bei Dir auch bald soweit sein.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!