• Hallo Young Boy,

    und herzlich Willkommen, Du hast Dich getraut zu schreiben find ich gut, und wenn Du etwas gegen Deine Sucht tun willst dann bist Du hier genau richtig, ich würde mich freuen wenn Du einwenig mehr über Dich schreibst, wie soll Dein Weg aussehen? wir werden Dich gerne auf Deinem Weg begleiten wenn Du es möchtest.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hall Young Boy
    Natürlich ist hier jemand,hier ist immer jemand!
    Erst einmal herzlich Willkommen hier beu uns im Forum und unserer SHG.Wie können wir Dir behilflich sein?Du müßtest uns schon ein wenig mehr von Dir erzählen,damit wir näher auf Dich eingehen können,und Dir damit eine Stütze sein können.Also schreibe doch einfach mal etwas von Dir!

    Liebe Grüße,Andi

  • hallo young boy

    herzlich willkommen bei uns.
    na so ganz richtig traust du dich wohl noch nicht was zu schreiben, aber etwas mehr auspacken mußt du schon, wir haben zwar alle die gleiche krankheit, und kennen alle gefühle, lügen und und und, aber unsere lebenssituationen sind ja nun sehr individuell. wenn du hier mal etwas liest hilft dir das vielleicht etwas aus dir raus zu kommen, du brauchst dich nicht schämen. da wo du bist waren wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Lieber Young Boy,
    das ist natürlich nicht so schön mit Deiner kleinen Tochter,aber gehe doch einmal ins Unterforum Alkoholsucht,und schreibe uns doch einmal Deine ganze Geschichte auf,sonst wird dieser Thread echt irre lang!Dort werden wir dann auch näher auf Dich eingehen können,um Dir besser zu helfen.

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Young Boy,

    und Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG. Es wäre schön, wenn Du deine Gedanken etwas sammelst und dann vielleicht in einem Beitrag schreibst, aber mach so, wie Du kannst.

    Wenn Du trocken werden willst, mußt Du das ganz allein für Dich selber wollen, trocken wird man nicht in ein paar Tagen, das dauert lange und ist ein mitunter beschwerlicher Weg, die Entscheidung fällst Du selbst. Es wird nicht immer einfach sein, es werden schwere Stunden kommen, aber dieser Weg ist durchaus zu schaffen, dafür gibt es hier sehr viele Beispiele. Auch Wege aus der Sucht werden hier aufgezeigt, von Menschen, die ihn selber gegangen sind, hier weiß jeder, wovon er redet.

    Eins mal gleich vorweg: Alkoholismus ist eine Krankheit, die ungestoppt tödlich verlauft. Und Alkoholiker können nicht "kontrolliert" trinken, auch nicht sich runtersaufen, das klappt einfach nicht. Der nächste Absturz ist damit vorprogrammiert.

    Dein nächster Weg sollte Dich wieder zum Arzt führen, diesmal aber dann die Karten offen auf den Tisch legen. Du hast eine Krankheit, die sehr viele haben, Du brauchst Dich dafür keinesfalls zu schämen ! Sich zu schämen braucht man sich nur, wenn man sich keine Hilfe sucht und einfach immer so weiter macht, bis man alles verloren hat, seine Familie, seinen Job etc. Denn das ist der normale Ablauf unserer Sucht. ABER man kann sie stoppen.

    Sein Arzt sagt, Du hast schon "was an der Leber", das ist ein wirkliches Alarmsignal !! Alarmstufe ROT sozusagen. Wenn Du aber die Sucht stoppen kannst, kann sich die Leber regenerieren, und zwar sehr. Sollte es schon schlimmer sein, dann kann man ein Fortschreiten der Erkrankung aber zumindest stoppen. Du bist noch jung, Deine wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch erholen, aber handle JETZT, der Zug ist irgendwann abgefahren.

    Wenn Du Dir jetzt ein Bier holst, biste heut abend wieder breit, gell? Ist es so? Gehe so schnell wie möglich zum Arzt, hole Dir Hilfe, starte KEINEN Kalten Entzug, der kann für Dich tödlich enden. Setz nicht Dein Leben so leichtfertig aufs Spiel.
    Du kannst heute noch in die Notaufnahme fahren, ansonsten bist Du doch die ganzen Feiertage dicht, stimmts?
    Unternimm was und schreibe hier. Notfalls versuche, Dich auf einem geringen Level zu halten, um die 3 Feiertage zu überstehen ohne zu große Entzugssymtome, aber dann geh bitte sofort zum Arzt, Du spielst gerade mit Deinem Leben, und ich weiß leider sehr genau, wie das ist.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Young Boy

    ich hatte auch eine notorische Angst vorm Arzt, ich sag Dir jetzt mal was, mein Lieber : Die Ärzte haben mir mein Leben gerettet, ich landete auf der Intensivstation mit Blaulicht. So sieht das aus !

    Merkst Du nicht, wie abhängig Du schon bist? Du schaffst es also 2 Tage ja? Echt ? Sei ehrlich zu Dir selbst, Du kommst dann auf Entzug, wenn sogar nicht schon viel eher, richtig? Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre....

    HALLO !! Dein Arzt hat schon was an der Leber festgestellt, ich glaube, Du hast wirklich keine Ahnung, was das bedeutet, oder? Wenn sich schon Leberschädigungen zeigen, hast Du nicht mehr allzu viel Zeit. Ich hätte mich übrigens fast totgesoffen, aber ich hab immer noch fest die Augen verschlossen, hab mich noch geweigert, ins KH mitzufahren, ich hätte nur noch wenige Wochen gehabt. Wenn Du so weitermachst, kannst Du Dir selber ausrechnen, wo das endet.

    Ich will Dir hier keine Angst einjagen, ich sage Dir nur Fakten und selbst erlebtes. Was Du draus machst, ist natürlich DEINE SACHE.

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hallo Young Boy,

    man kann sehr viel machen und auch Du kannst das schaffen. Schau mal, Du hast eine kleine Tochter, die schon Dein Trinken bemerkt. Wenn ich das lese, wird mir ganz schlecht, so leid tut mir das. Sie wird da mal sehr drunter leiden, im schlimmsten Fall sich auch vollkommen von Dir abwenden, allein die Kleine ist es doch schon wert, trocken zu werden, gell?

    Aber trotzdem musst Du es für Dich selber wollen, ganz fest, es muss an erster Stelle stehen, dann hast Du alle Chancen, Dich von der Sucht zu befreien.

    Eine Entgiftung ist nichts schlimmes und tut auch nicht weh, Du bekommst Medikamente, die die Entzugssymtome mildern, ein sauberes Bett, kompetentes Personal, ich hatte zu meinem Glück auch noch liebevolle Schwestern und Pfleger, das haben auch andere so erlebt. Davor brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, die schauen Dich auch nicht schief an, in jedem KH entgiften täglich Menschen.

    Sag alles ganz offen und ehrlich Deiner Ärztin, die kennt das, jeder Arzt hat Alkoholiker in seiner Praxis, unsere Krankheit ist sehr verbreitet. Und Deine Ärztin wird Dir helfen, dafür ist sie da. Ist wirklich besser so, mach Schluss mit dem Teufelskreis Alkohol, allein schaffst Du das aber nicht mehr. Jeder hat Anspruch auf Hilfe, DU AUCH !
    Kein Grund zum Schämen.

    LG an Dich und auch wirklich bitte zum Arzt gehen.

    Lilly

  • hallo young boy

    bist hier anscheinend gestern abend irgendwie unter gegangen, das tut mir leid.

    du schreibst deine frau ist auch da, also hast du mit ihr geredet, das ist schon mal toll.

    ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht das du gestern hier keine antworten bekommen hast, weiß auch nicht warum.

    einfach nochmal schreiben, erzähl mal was du bis jetzt so gemacht hast. ist ja nun schon ne weile her das du hier zuletzt geschrieben hast.


    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Young Boy, hallo Annika,

    manchmal dauert es halt ein paar Minuten bis jemand antwortet, aber da ist fast immer jemand.

    Find ich gut, das ihr das jetzt zusammen anpackt und das Du eingeweiht bist Annika.

    Zum Arzt solltet ihr aber auf jeden Fall gehen und vor allem dieses mal ehrlich sein.

    Als ich hier im Forum ankam hab ich auch gefragt, ist das wirklich nötig? Die Frage wurde mit einem lauten Jaaaaa beantwortet, schon alleine deshalb um zu checken, wie meine Blutwerte sind oder ob ich bestimmte Stoffe, die dem Körper durch den Alk verloren gehen durch Tabletten oder ähnliches zuführen muß.

    Für mich war das aber auch psychologisch ein ganz wichtiger Schritt. Mir war zwar mulmig und ich mußte auch erst mal ein paar Tränchen verdrücken, als ich das saß, aber nachdem ich dem Arzt gesagt hatte, das ich Hilfe brauche, weil ich Alkoholikerin bin, ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ich hab es laut ausgesprochen und das war für mich der zweit Schritt in ein neues Leben, an dem ich jetzt seit drei Monaten arbeite.

    Es lohnt sich

    Gruß
    Bine

  • hallo young boy hallo annika

    schön das ihr hier seit, wie biene schon sagt manchmal dauert es etwas mit der antwort, ist ja kein chat. die zeit kann man sich aber ganz gut mit lesen vertreiben, man sieht ja ob jemand geantwortet hat wenn ein anderer name unterm tread steht.

    ich finde es toll das ihr über alles geredet habt und ihr den weg gemeinsam gehen wollt. es wird ein hartes stück arbeit, für euch beide aber zu zweit geht es besser als allein.

    lest euch hier ein und wenn ihr fragen habt einfach fragen. antwort gibts immer auch wenns etwas dauert.

    lg doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo annika,

    es wäre ganz gut, wenn du dich unter einem eigenen namen anmelden würdest, das erleichtert uns das lesen und einordnen. ich denke auch, dass du gut im unterforum "co-abhängige und angehörige" aufgehoben wärst. dort gibt es viele frauen/freundinnen, die die gleichen probleme haben wie du, und mit denen könntest du dich auch gut über dich, deine gefühle und sorgen austauschen. ich denke, das würde dir auch helfen.

    lieben gruß

    lavendel

  • zu deiner frage annika

    durch alkohol werden alle empfindungen gedämpft, da der körper aber was fühlen will bildet er zusätzliche rezeptoren, die nun wieder mit noch mehr alk zugeschüttet werden, der körper baut noch mehr, wieder mehr alk wieder neue rezeptoren und so weiter. wenn nun kein alk mehr kommt nehmen diese vielen rezeptoren nun viel zu viel informationen auf, damit kann das gehirn nicht fertig werden und es kann zu krapfanfällen kommen die die atmung lähmen und man erstickt, das ist zwar etwas vereinfacht aber ich glaube du willst es vom prinziep her verstehen und keine medezienische abhandlung.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!