irgendwie hab ich angst...

  • Hallo, MissMorti,
    erst einmal ein gutes Neues Jahr - nur wer sich selbst aufgibt, ist verloren. Du machst Dir Gedanken, und das ist ja nicht das Schlechteste.
    Aus Deinem Posting schreit für mich heraus, daß Du mit Deiner Situation so, wie sie ist, nicht zufrieden bist.
    Dann ist doch die Frage: wie stellst Du Zufriedenheit her? Geht wohl nur, indem Du etwas änderst ! Wenn Du nur halbbesoffen in Deine Kneipe gehst und Dir dann dort den Rest gibst, ist das ja wohl keine durchgreifende Änderung gegenüber dem Zustand, dort gleich voll blau aufzuschlagen.

  • Hallo Missmorti,

    herzlich Willkommen im Online-Forum für alkoholkranke Menschen. Was führt dich zu uns? Du schwankst noch ob du suchtkrank bist oder nicht?

    Der Test, den du machen wolltest! und gemacht hast, spricht doch für sich...oder?

    Die Gewissensbisse, die Depris...was meinst du was das für Erscheinungen sind? Auch hier liegt doch auf der Hand das etwas nicht stimmt.

    Du willst den anderen Spaß bringen und selbst cool sein? Auch ein vermindertes Selbstwertgefühl sind oftmals entweder Auslöser-oder Folgeerscheinung eines krankhaften Umgangs mit Alkohol.

    Überlege dir wie und ob man dir hier helfen kann...bis dahin herzliche Grüße Julia

    Ich bin der Kapitän meines Lebens.

  • hallo missmorti

    willkommen im forum.

    du schreibst unter anderem das es auffällt wenn du mal nüchten bist, welche beweise brauchst du noch um zu wissen was mit dir los ist. dich ekelt der geruch von alk, warum gehst du dann in die kneipe, dich überfällt die scham wenn du an die eskapaden denkst die du dir im suff geleistet hast, warum trinkst du dann??

    ich denke die sucht hat dich schon fest im griff, man muß nicht besoffen auf der parkbank schlafen um alki zu sein.

    was willst du nun machen, du hat 2 möglichkeiten, entweder du säufst dich tot, oder du änderst dein leben ohne wenn und aber und hörst auf zu trinken.

    bei unserer krankheit gibt es nur schwarz oder weiß, ganz oder gar nicht, dazwischen ist absolut nichts.

    mach dich frei von dem gedanken anderen gefallen zu wollen, es ist dein leben, für die meinung anderer kannst du dir nichts kaufen und es wird auch immer leute geben denen du sowieso nichts recht machen kannst egal was du tust.

    fang an dein leben zu leben, so wie es dich glücklich macht, laß die stehen, die es anders wollen, du bist nicht auf der welt um zu sein wie andere dich gern hätten.

    wenn du das willst können wir dir helfen.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Guten Morgen und ein frohes Neues Jahr Missmorti,

    dass Du Dich in Deiner Haut nicht mehr wohl fühlst, hast Du selbst schon gemerkt - wie es Dir besser gehen kann, kannst Du hier lernen, wenn Du willst. Ich wünsche Dir den Mut dazu.

    Doro, Deine Worte werde ich als Rückenstärker gleich mit zur Arbeit nehmen. Es gibt ein paar Dinge, über die ich ernsthaft nachdenken muss, was meine Mitmenschen betrifft. Ich will nichts überstürzen, aber ein Gedankenprozess setzt sich da langsam in Gang.

    LG, Meni

  • Hallo Missmorti,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.

    Ich glaube als 'Neujahrsdepri' solltest Du das nicht bezeichnen. Das würde ja bedeuten das dieser Zustand auf den Jahreswechsel beschränkt ist.
    Du bist die Marionette von Umständen und Mitmenschen geworden und das führt irgendwann zum Crash. Bei Dir ist der Alkohol das Mittel der Wahl.
    Die eigene Persönlichkeit bleibt auf der Strecke, oder bist das Du in diesem Posting??
    Wenn du Dich mal etwas genauer auf diesen Seiten hier umschaust wirst Du erkennen das Du auf dem besten Wege bist eine Alkoholikerin zu werden.
    Ob Du das schon bist kannst Du nur für Dich erkennen. Was passiert denn mit Dir wenn Du probierst nichts zu trinken?

    Du hast gemerkt das Du dringend was ändern musst bevor irgendwas schlimmes passiert. Der Alkohol spielt eine wesentliche Rolle dabei.

    Was hast du nun vor?

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!