Vorstellung!

  • Hallo Monika,
    recht herzlich Willlkommenhier im Forum,und unserer SHG.Berichte doch einmal von dem erlebten,und von Deiner Geschichte.Erfahrunsaustausch,wirst Du hier sicherlich genug haben.Schön das Du hergefunden hast!!

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Monika
    zu allererst einmal bist Du natürlich nicht gezwungen,dich hier im großen Rahmen vorzustellen,ich für meinen Fall habe dieses getan,aber diese Entscheidung,bleibt hier jedem selbst überlassen,zumal dieses hier auch ein offener Bereich ist,in dem wir uns hier unterhalten,und somit für jeden im WWW zugänglich ist.Es war nur so eine Anregung,um vlt ein wenig mehr über Dich zu erfahren,und sich besser bei Dir einlesen zu können.Das mit dem neuen Lebensgefühl,ist doch eine schöne Sache,die Dinge einmal aus einer nüchternen Perspektive zu sehen,und vor allem Objektiv dabei bleiben zu können.Behalte Dir dieses Gefühl!Wir lesen uns wieder,muß jetzt zur Arbeit,schaue heute Abend noch mal rein.

    Liebe Grüße,Andi

  • hallo monika

    auch ein herzliches willkommen von mir, dann bist du ja in 4 tagen ein halbes jahr trocken, klasse. lies dich hier erst mal in ruhe ein, wenn du fragen oder probleme hast immer frei von der leber weg, wir werden sehen wie wir dir helfen können.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo monika,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. wenn du dich mal ein bisschen durchliest, wirst du sicher vieles finden. und da du ja schon etwas länger nicht mehr trinkst, kannst du sicher den "frischlingen" auch ab und zu mit deinen erfahrungen helfen.

    wünsche dir einen guten weg

    lavendel

  • Hallo Monika,

    ich möchte Dich auch recht herzlich hier willkommen heißen!

    Ich habe so das Gefühl, dass Du vor Optimismus geradezu strotzt! Das finde ich sehr schön, denn sowas kann leicht abfärben... 8)

    Auf dass Du Dich hier bald 'einlebst'.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Liebes Kroellchen,

    Du hast mir schon geschrieben im Forum unter meiner Vorstellung Teichlinchen. Ich stehe auch vor dem großem Erfolgserlebnis der Entgiftung und danach die stationäre Aufnahme, wo warst Du und wie lange, hattest Du das Gefühl gut aufgehoben zu sein, habe es auch schon mal alleine versucht, aber mir ging es da sehr schlecht bei und hoffe auf proffessionelle Hilfe, schön wäre wenn Du mir anworten würdest, weil wenn man so in der Warteschleife hängt wird die Angst immer größer, wer kann mir Mut machen.

    Gruss Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Kroellchen,

    vielen Dank für die Antwort, geht mir damit gleich besser, vor allen Dingen diese tollen Smilies, kriege das nicht gebacken, bin mit dem Compi nicht wirklich so vertraut, obwohl ich schnell schreiben kann, dass mit der Klinik hört sich gut an. Ganz kurz noch mal zu mir, ich habe über die Ärztin einen Reha-Antrag gestellt der jetzt da wohl rumschmorrt, will dann eine Entgiftung machen, direkt vor der stationären Aufnahme. Bei ist es ähnlich , ich habe zwar keine Tablettenproblem aber zusätzlich seit über 20 Jahren eine starke Esstörung, deswegen muss ich eine Klinik finden die beides mitbehandelt, weißt Du, ich habe mich für die Klinik Bad Groenenbach entschieden, die beide Abteilungen betreut. Allerdings muss ich die Entgiftung vorher wohl woander machen. Und da will ich halt gucken, wo ich am besten aufgehoben bin, habe auch schon einen Vorstellungstermin in der Klinik Bad Groenenbach, kann nur hoffen, dass der Antrag auch genehmigt wird, oder muss man erst den Kopf unter dem Arm tragen. Dank für lieben Zeilen, helfen mir sehr weiter.

    Viele liebe Grüsse Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Monika

    Herzlich Willkommen, wenn auch etwas verspätet von mir :oops: hier in unserem Forum und unsere SHG.

    Ein halbes Jahr Freiheit schon, das ist doch prima !
    Du bist den richtigen Weg gegangen, hast Dir früh genug Hilfe gesucht, das finde ich ganz toll.

    Ich rate auch immer zu einer professionellen Entgiftung in einer Klinik. Es geht hierbei auch nicht nur um den medizinischen Aspekt, sondern es hilft dabei, seine Krankheit für sich anzunehmen. Ganz einfach, ich bin hier im Krankenhaus, also bin ich krank. Und ich habe mir Hilfe gesucht und auch angenommen. Ich halte beides für sehr wichtige Schritte auf dem Weg in die Trockenheit, ohne diese beiden geht es meiner Meinung nach nicht.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir und sicher kannst Du auch vielen anderen den einen oder anderen guten Ratschlag auf ihrem Weg geben. Ich wünsche Dir noch viele trockene Jahre, am besten natürlich immerwährende Trockenheit. Denn das ist ja unser Ziel.

    LG an Dich
    Lilly

    Hallo Teichlinchen,
    nur mal hier kurz an dieser Stelle, um Monikas Thread nicht allzusehr zu missbrauchen. Die smilies findest Du, wenn Du auf den Button "Antwort erstellen" gehst. Dort erscheinen dann die smilies, da brauchst Du nur raufzuklicken, dann erscheinen dann dazu ein paar Buchstaben bzw, Satzzeichen in Deiner Antwort. Über "Vorschau kannst Du dann kontrollieren, ob es Dir so gefällt. Antwortest Du aber gleich über "Schnellantwort", erscheinen die smilies nicht.

    Und es ist egal, ob man eine Entgiftung woanders macht, als eine anschliessende Therapie. Natürlich ist es ein wenig einfacher anders herum, man kennt dann schon alles, aber bei Deiner Doppelabhängigkeit ist eine spezielle Therapie angesagt. Und mach Dir nicht allzu viel Sorgen, lenk Dich ab bis dahin, Du wirst danach nur noch Erleichterung verspüren und Dich fragen, warum bin ich nicht schon eher gegangen, glaub mal der alten Tante Lilly, iss so :lol:

    LG an Dich
    Lilly

  • :lol:Dank, danke, danke, Euch allen für die Hilfe und guten Ratschläge, habe zumindest heute eine Eingangsbestätigung von Rentenversicherung bekommen, kann nur bergauf gehen. Mal gucken, ob mein lachender Smilie zu Euch rüberkommt.

    Schönen Abend allen
    Teichlinchen

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!