Hallo ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen
. Ich bin 42 Jahre und hatte bereiets mit 16 angefangen öfter mal Alkoholmäsig über die Stänge zu schlagen. Das ganze steigerte sich bis ich im Alter von ca. 39 die Einsicht hatte daß es so nicht weitergehen kann. Ich meldete mich zu einer Entgiftung im Krankenhaus an. Am 2. Tag bekam ich einen Darmverschluß der operativ entfernt wurde und 3 Tage später Herzkammerflimmern mit anschließender Reanimation. Es folgten noch solche Sachen wie Lungeenentzündung u.s.w. Jetzt bin ich seit etwas über 3 Jahren trocken und finde daß sich der ganze Aufwand (6 Monate Krankenhaus ) gelohnt hatt.
Ich bin der Neue
-
Martin -
23. Januar 2007 um 00:30
-
-
Hallo Maddin,
herzlich Willkommen im Forum, und Glückwunsch zu Deinen 3 Jahren, ich freue mich mehr von Deinem Weg zu lesen.
Liebe Grüße
Maria -
hallo maddin
dann möchte ich dich auch ganz herzlich willkommen heißen.
doro
-
Hallo Maddin,
herzlich willkommen im Forum.
Erzähl doch ein wenig von dir und deinem Weg.Gruß, Freund.
-
Hallo Maddin,
dann will ich auch mal herzlich Willkommen loswerden,wäre schön,etwas mehr von deinem Weg zu erfahren.Gruß,Andi
-
Hallo und danke für euer Willkommen.
Einen wichtigen Grund mit dem Saufen zu beginnen hatte ich eigentlich nicht, ich wollte einfach nur mitmachen. Später hatten die anderen längst erkannt daß es nur Nachteile mit sich bringt, und es eben auf einen "Gesunden Umgang mit Alk reduziert", nur ich nicht. Ich suchte jede Gelegenheit um etwas zu trinken ohne mich schuldig zu fühlen. Später war es mir dann egal und ich trank auch wenn ich alleine war.Nachdem ich nicht mehr trinke bin ich auch bei einigen Freunde und Bekannte wieder gerne gesehen, weil man mit mir auch noch um Mitternacht vernünftig reden kann. Ich gehe auch auf Feiern wenn ich eingeladen bin und stelle immer wieder fest wie blöd sich erwachsene Menschen benehmen wenn sie zuviel getrunken kaben.

-
hallo und willkommen maddin
-
Hallo Maddin und ein Willkommen nach Hässe schicke
Zitat … und stelle immer wieder fest, wie blöd sich erwachsene Menschen benehmen, wenn sie zuviel getrunken haben.
Stimmt, habe ich auch schon öfter festgestellt. Und weil ich früher nicht besser war, niiiie mehr Alkohol.
Henri
-
Hallo Maddin,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Viele Grüße
pauly
-
Hallo,
ich wollte noch etwas von mir erzählen aber viel fällt im moment nicht ein. als ich nach meiner entgiftung und den komplikationen die auftraten (hatten nicht umbedingt mit der entgiftung zu tun) nach hause kam ,musste ich meine freunde nicht groß aussortieren. die tranken sowiso sehr selten und in meiner gegenwart garnicht. erst nach ca. einem jahr sagte ich ihnen daß sie, auch wenn ich dabei bin, mal ein bier trinken können. ich kann heute im supermarkt ohne probleme einkaufen,auch wenn an der kasse immer diese kleinen flachmänner im zigarettenregal stehen. die kann kaufen und trinken wer will, ich nicht

vor 3 monaten ist meine mutter gestorben, es ist verdammt hart. aber sie war stolz auf mich daß ich es soweit geschafft habe und ich werde weder mich noch sie enttäuschen und wieder saufen.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!