Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe nicht so sehr viel geschrieben in den letzten Tagen. Und manchmal habe ich mich gefragt, warum nicht. Vielleicht, weil das Rückfall-Gefühl nicht sehr präsent war, vielleicht weil ich im „richtigen“ Leben eingespannt war. Eins ist mir aber bewusst geworden. Nämlich, dass mein Leben und die Art, wie es läuft, viel mit meiner eigenen Einstellung zu tun hat. Vielleicht muss ich einen neuen Thread eröffnen. Einen, in dem ich mir immer wieder bewusst mache, was mir Gutes am Tag passiert. Das hilft, den Blick auf das Schöne zu schärfen und es hilft, dort nachzulesen, wenn es mir mal nicht so gut geht. Aber da geh ich noch mal in mich.
Ich habe auch bemerkt, dass mich schwere Schicksale, von denen ich hier lese, oftmals belasten. Sie machen mich hilflos und ich überlege dann, woher dieses Gefühl kommt. Ist es wieder mein „Helferlein“, das sich meldet oder ist es einfach nur die Machtlosigkeit einer Krankheit gegenüber, die sich oft hinter der Fassade einer heilen Welt versteckt und so alles andere als heil ist und macht. Deshalb habe ich auch nicht mehr so viel hier gelesen und mich mit anderen Dingen beschäftigt. Diesbezüglich bin ich mit mir aber noch nicht ganz im Reinen. Ich muss noch einmal genauer hingucken, warum ich so empfinde.
Jetzt mache ich mich aber auf den Weg ins Büro. Wochen-Endspurt oder Wochenend-Spurt oder so, ist angesagt und ich freue mich auf zwei Tage ohne Kunden, Akten und Telefon.
LG
Ette