• hallo kerstin

    das hört sich ja richtig übel an, was soll man da sagen, ich bin überfragt. weißt du sicher das es keine chance auf heilung gibt`?

    sicher ist, das wenn du wieder trinkst keinem geholfen ist, aber ich sehe auch deine verzweiflung. vielleicht hilft es dir ja ein wenig hier zu schreiben.

    weiter weiß ich leider auch nicht.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo kerstin

    meine sind 20 18 14 und 8.
    was du jetzt zu bewältigen hast ist echt schlimm, warst du denn mal beim arzt, vielleicht kann der dir ein leichtes schlafmittel aufschreiben das du wenigstens nachts mal etwas zur ruhe kommst. so eine belastung geht ja nicht spurlos an einem vorbei und die kinder machen ja nun auch noch genug arbeit. solltest mal wirklich zum arzt gehen und deine situation schildern wenn er was taugt fällt dem bestimmt was ein das es dir etwas besser geht. wirklich helfen kann dir leider niemand im moment, durch diese schlimme phase mußt du durch.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • ach kerstin

    wenn das ginge würde ich dich jetzt mal ganz fest drücken. es tut mir wirklich leid. ich hoffe sehr das du hier durch das schreiben etwas erleichterung findest, bin sicher das morgen auch noch der ein oder andere hier was schreiben wird, leider können wir dir ja nicht aktiv helfen nur zuhören aber manchmal reicht ja auch das schon. ich hoffe es sehr. so ich muß nun ach in die falle, um halb sieben klingelt der wecker.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Kerstin,

    es ist wirklich schlimm, was du im Moment durchstehen musst. Gut finde ich, dass du dir immer wieder vor Augen hältst, dass es nichts nützen würde, zu trinken, obwohl ich verstehen kann, dass du einfach mal eine „geistige“ Auszeit haben möchtest. Es ist sehr schwer, in dieser Situation tröstliche Worte zu finden. Aber wie dorothea meine ich auch, dass es vielleicht schon hilfreich sein kann, deine Gedanken, Gefühle und Ängste hier zu formulieren. Sicher gehen sie davon nicht weg, aber erleichternd kann es schon sein. Für mich habe ich diese Erfahrung gemacht.

    Hoffentlich hast du auch in der Realität jemanden, mit dem du darüber reden kannst und der dich einfach auch einmal festhalten kann. Ich wünsche es dir. Und Kraft wünsche ich dir, das durchzustehen und vor allem ohne den „Problemlöser“, der dann selber zu einem noch größeren Problem werden würde.

    Wenn ich lese, was du schreibst, dann schäme ich mich, dass ich kürzlich wegen viel weniger schwerwiegenden Problemen fürchterlich am Durchhängen und Rumjammern war.

    Ganz liebe Grüße

    ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Kerstin,

    herzlich willkommen im Forum.

    Schon deine Gedanken überhaupt an den Alkohol ist eine gewisse Anbahnung eines Rückfalls, sich mit den ganzen Sorgen, die du hast, ein Hintertürchen zu öffnen.

    Wir geben hier im Forum die Möglichkeit, im geschlossenen Bereich mehr als interne SHG, wirklich glücklich und zufrieden, egal was im Leben passiert, Trockenheit zu erlernen.

    Es kommt auf deine Initiative an.
    Für deinen Familie wünsche ich dir Gesundheit.

    Gruß, Freund.

  • hallo kerstin,

    wie schlimm deine situation ist kann ich sehr gut nachempfinden. da will ich jetzt auch nicht noch mehr darüber schreiben.

    klar ist, wenn du den weg weitergehst wirst du dir irgendwann erlauben zu trinken. ganz einfach! du bist gerade dabei dir deinen rückfall zu erarbeiten.
    entweder du haust die hacke rein und lässt diesen gedanken keine chance oder eben du wirst rückfällig. die daraus resultierenden folgen kennst du.

    auch du leidest an einer lebensbedrohlichen krankheit. sollte dir immer bewusst sein.

    alles gute
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo Kerstin,

    keiner kann hier Deinem Partner helfen, leider. Ich glaube aber, wenn Du Dich hier im Forum öffnen kannst, erfährst Du eine große Unterstützung von allen. Wir wollen Dir gerne einfach zuhören und Dir das Gefühl geben, dass Du nicht alleine bist. Sei stark und werfe nicht weg, was ihr Beide in so vielen Jahren erarbeitet habt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und drücke Dich ganz doll!

    Tom

    Liebe Grüße!

    Tom

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!