jetzt ist er gegangen

  • hallo ihr

    gruselig ich will keine salzsäule werden.nein ich dreh mich nicht um.
    es gehtmir mit dieser kontaktlosigkeit wiklich besser.
    ich und die kinder machen uns die wohnung toll und schön erfrischende farben.
    man merkt an der neuen wohnung die ich ja jetzt alleine bestimmen kann wie anders es ist.
    freundlich ,farbenfroh und wir kommen gut voran das ist schön.
    diese treffen die ich nicht mehr zulasse drehen mich nur im kreis.
    außerdem muß ich festellen, vermisse ich diesen mann nicht mehr so sehr.gewöhn mich an sein nicht dasein.
    heute habe ich eine email bekommen wo er sich erkundigen wollte ob ich die sms nicht bekomme oder ob ich ihm einfach nicht antworten will.
    ich denke er wird schon drauf kommen.habe ihm vor 5 tagen ja per sms mitgeteilt das ich keinen kontakt mehr möchte.
    aber er nimmt mich halt immer noch nicht ernst.bald wird er bestimmt sauer.
    naja versteh einer diesen mann.

    viele grüße an euch da draußen. funnie

  • hallo

    hab ne sms geschrieben .antwort wegen einer regelung mit unserem kind.
    habe wieder mal festgestellt das dieser mann nix kapiert hat und immer noch auf dem selben stand ist .e hätte keine probleme und ich muß zum therapeuten,hat seine ex auch schon hinschicken wollen.u.s.w.
    er wehrt sich absolut gegen alkoholprobleme .ich hatte gedacht wenigstens da wäre einsicht aber is nicht .er wäre ein ganz anderer mensch ,alswie ich ihn sehe.und und und .
    jetzt geht er zum anwalt.
    und er macht irgentwann oder schon ,laut seiner aussage kann mir das ja wurst sein,eine psychotherapie.
    wegen seiner kindheit.
    der typ ist verückt.ich glaube der is wirklich wahrnehmungsgestört.
    kann ihm unser kind auch garnicht mit gutem gewissen geben.das letzt mal war er zu dem kleinen ganz gemein.und er merkt es nicht mal.
    bin sauer.
    gruß funnie

  • ....dann geh zu deiner Jugendamtsbetreuerin und schilder die Lage -am besten sachlich.
    Und wechsel die Handynummer.

    Mit ihm reden bringt nix, also lass es sein. Ich weiß nicht warum du dich immer in Situationen bringst, die dich aufregen?
    Wenn du nichts von ihm hörst, gehts dir doch gut.
    Und das es dir gut geht ist oberstes Ziel!

    Gruß
    Heike

  • hallo
    ich wußte das es nur ärger gibt.
    aber ich hatte gedacht er möchte wegen unserem umzug was wissen wann,wo und wohin vorallem.nix
    stattdessen immer kind.ja und drohungen die er garnicht merkt.
    er droht der mutter seines kindes .wart nur was passiert und so.
    er beschimpft die mutter seines kindes und wo sein kind in 2 tagen wohnt will er nicht wissen.
    wie es seinem kind so geht will er nicht wissen .
    und immer dieses getue von wegen wir waren zu verschieden ,klar ich habe nicht gesoffen und meine kinder wegen drogen und alk im stich gelassen.
    ich habe nicht mich noch bedankt für seine beleidigungen .
    mich regt das so auf dann immer ,ich würde garnicht wissen wie er ist er wäre ein ganz anderer mann wie ich denke .der mensch hat mich und die kinder 4 fast 5 jahre geqählt mit seinem problem und seinem blanken egoismus und jetzt kenne ich diesen mann nicht .spinnt der
    aber ich bilde mir alles nur ein und muß zum phsychologen.
    ich könnte ihn wirklich schlagen.was für eine frechheit.
    ich werde wirklich nicht mehr reagieren.und zum jugendamt gehe ich sowieso und ansonsten warte ich mal auf post .er schuldet mir noch viel viel geld kann ich auch belegen .das kann man dann ja auch mit anwalt gleich klären.kindesunterhalt das kennt er scheinbar auch nicht.
    außerdem hat er noch ein paar mahnverfahren laufen und eine alte gerichtsgeschichte da muß er sich eigentlich auch kümmern was er nicht tut wie er nie was tut dergleichen .frag mich was der bei gericht will.
    in 2 tagen sind wir hier zum glück weg leider nicht aus dem land.

    gruß funnie

  • Liebe funnie,

    ich lese hier ganz oft, ohne dass ich etwas schreibe.

    Mir fällt auf, dass du dich immer wieder daran scheinbar aufreibst, was er macht. Das Zauberwort bzw. der Zaubersatz in solchen Situationen war für mich "Ein Kranker kann mich nicht kränken."

    Loslassen in Liebe, so sagen die AA´s und da ist meiner Meinung nach etwas Wahres daran. Loslassen, des Ansatzes, etwas verändern zu wollen, was wir nicht verändern können und loslassen auch des Zorns und der Wut. Denn auch Zorn und Wut bringen UNS nicht weiter und befreien uns auch nicht. Wenn wir den Groll loslassen und die Wut, lassen wir auch die Macht hinter uns, die die Menschen, die noch trinken müssen, über uns haben.

    Wir selber haben es in der Hand, wie wir uns fühlen und wie es uns geht. Funnie, überlege dir, ob es Sinn macht, böse und zornig auf ihn zu sein. Er kann nicht anders. Es ist ein Teil seiner Krankheit. Ändern wirst du weder seine Krankheit noch ihn selber. Ändern kannst du nur die Art und Weise, wie du damit umgehst. Und glaub´ mir, es befreit, nicht mehr zornig zu sein. Er kann nicht.... vielleicht NOCH nicht anders! Und vielleicht auch NIE anders, aber du reibst dich auf, wenn du nicht loslässt. Glaub´mir!

    Es ist schwer zu begreifen, ich weiß! Aber es ist, wie es ist. Und WIR könne n SIE, die noch trinken müssen, nicht ändern. Nur uns und unsere Einstellung dazu, die können wir überdenken, verändern, loslassen und heil werden.

    Ich habe auch manchmal den Eindruck, du drehst dich im Kreis. Du kämpfst.... allerdings gegen Windmühlenflügel! Sie drehen sich mit dem Wind und du kannst sie nicht aufhalten. Lass´ ihn sein, wie er ist. Veränderungen für DEIN Leben kannst nur DU für DICH bewirken.

    Ich weiß, dass diese Machtlosigkeit schmerzt, ja machmal rasend macht. Funnie, du änderst aber nichts damit. Du machst dir nur selbst das Leben schwer. Loslassen kann ausgesprochen befreiend sein. Gönn´ dir diese Freiheit.

    Gruß von der Ette, die auch nicht nicht immer einfach loslassen kann.

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallooooh

    ich kann wieder schreiben hab jetzt wieder Telefon und so weiter.
    Wir sind jetzt endlich umgezogen und angekommen ...
    Hab jetzt auch eine neue Tastatur mit groß und Kleinschreiben.Hihihi.

    Es geht einem zwar komisch muß ich feststellen ein hoch und tief nach so einer Trennung aber man ist auch nicht mehr unter Druck,das ist schön.
    es kommt mir fast so vor als hätte ich dieses Beziehungsleben mit diesem Mann schon komplett vergessen.Oder ist das ein verdrängen weil es so schrecklich ist darüber nachzudenken oder die Trauer zu verkraften.?keine Ahnung.
    Ich schlafe wie ein Stein jede Nacht als wenn ich mich wahnsinnig erholen müsste.

    grüsse funnie

  • hallo funnie,

    willkommen zurück.

    ich denke, am anfang ist immer erst die releichterung da, dass der ständige druck und die angst weg ist, man fragt sich, warum nicht schon eher und wundert sich, dass es nicht mehr weh tut. ich denke, es ist gut erst einmal zu verdrängen und wieder zu kräften zu kommen. die gefühle kommen wahrscheinlich früher als dir lieb ist :wink:, und dann hast du immer noch zeit genug sie aufzuarbeiten.

    jetzt freu dich aber erstmal an deinem neuen, freien leben!

    viele grüße

    lavendel

  • Hallo funnie,

    willkommen zurück!!

    Ich freue mich, dass es Dir gut geht!

    Und sollte nach der Erleichterung ein Tiefpunkt kommen, dann schreibe uns (auf Deiner schönen neuen Tastatur)!!

    Wir sind hier und "hören" Dir zu!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • hallo

    Schön,toll
    Hab schon gedacht da ich so lange weg war man hat mich vielleicht vergessen.
    Also das mit dem Druck kennt ihr also auch bzw. mit der Erleichterung.
    Man ist halt nicht ständig in der Pflicht für die Familie und die Kinder zu kämpfen.
    Ich meine ich kann mir aussuchen wann wie und was ich oder wir machen und muß mich am nächsten Morgen nicht mit den ganzen Umständen eines noch besoffenen rechnen.
    Oder kann auch einfach zuhause bleiben weil ich nicht aufpassen muß das er sich bis den morgen säuft,weil er dann Ausfääle bekommt und wenn er zuhause ist der Caos vorprogramiert war. Wenn ich so alles aufschreibe fällt mir das alles wieder ein.aber macht nix.
    Eigentlich hätte ich gerne so einen Mann wie ihn aber jemanden der
    nicht säuft und der lieb ist.das wäre in Ordnung .Er wird nie so sein können dazu fehlt ihm die familiere Prägung oder Bildung..Das holt er niemals auf ,er wird sich nie ändern.Ich bin wirklich keine schwarzmalerin aber in diesem Fall sehe ich keine Hoffnung.
    Ich hoffe nur unser Sohn den er jetzt einmal die Woche betreut leidet nicht irgentwann unter seiner Art.Zur Zeit sind sie beide glücklich sich zu sehen und das ist gut so.Das ist schön.

    Grüsse euch funnie

  • hallo
    Er hat eine neue.Soll ich sie jetzt bedauern?
    Hab ich natürlich über dritte erfahren .Mein Sohn kennt sie schon.
    Ging schnell aber hab ich mir nicht anders gedacht.
    Gruß Funnie

  • hallo funnie,

    so weh dir das jetzt sicher tut, kann es dir auch helfen, von ihm loszukommen. zeigt es dir doch, welchen platz du in seinem leben hattest, und auch, dass deine entscheidung RICHTIG war. das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich glaube schon, dass es dir helfen wird.

    ich mache mir bei meinem ex auch solche gedanken, und ich glaube, wenn er eine neue hätte würde es mir viel leichter fallen, den endgültigen schlussstrich auch emotional akzeptieren zu können. also: sieh es als chance für dich, und bemitleide sie nicht und versuch, nicht allzu bitter zu werden.

    gruß

    lavendel

  • hallo

    Bin nicht bitter.Deswegen verbittere ich nicht glaub mir.
    ich bin nicht der Mensch der anderen schlechtes wünscht blos weil es mir nicht passt.
    Mir gehts gut ich wusste das es so kommt das entäuscht mich nicht da hat er mich schon zu sehr entäuscht das mich das jetzt noch erschrecken könnte.
    Ich finde ihn ja auch nicht toll.

    Außerdem ärgert mich das er immer noch so tut als wenn er ein Anderer ist wie ich ihn sehe..Nur ich muß mich wegen unserem gemeisammen Kind ja noch weiter mit ihm auseinander setzten und da finde ich sein Getute eben unmöglich und unehrlich.
    Wieso sollte er jetzt aufeinmal so ein anderer Mensch sein . Aber er ist kein lieber Mann wenn man mit ihm eine Beziehung hat.
    Er ist freundlich zu mir ,das sagt mir das er zumindestens keinen Ärger mit mir will, das wir mit unserem Kind alles hinkriegen.Aber warten wir ab was noch kommt.Er ist der Egoismus in Person .Ich weiß das.

    Gruß Funnie

  • Hallo
    so jetzt habe ich um Sorge um meinen Sohn nur 3 Stunden geschlafen sicher setzt mir die Situation ganz schön zu .
    Aber wie kann er auch ohne das ich davon überhaupt was weis auch sich noch mit unserem Kind mit seiner neuen und zwar ganz neuen Freundin treffen.Merkt er nicht das unser Kind eh schon leidet und mit der Sache garnicht klar kommt.Wenn er ihn bei mir schlafen legt (da bin ich erst wieder zurück wenn er schon weg ist und meine Tochter weiter aufpasst).
    steht unser Sohn am nächsten Morgen auf und weint und sucht ihn .Das ist so schlimm aber es ist ja nicht anders möglich.
    Er meint immer zu allem er wird sich schon daran gewöhnen aber zu welchem Preis,und blos weil sein Vater nur immer an sich denkt.
    Ich bin wütend.
    ich hatte ja gedacht ich gebe ihm sein Kind, solange er nicht in Therapie geht und aufhört zu saufen,um somit es vielleicht mit einem normal denkendem Menschen zu tun zu haben ,nicht ,aber da kann man ja lange warten .Außerdem ist das jetzt ja eh wieder anders jetzt wird er ja von seiner neuen Freundin in seiner Art bestätigt.(Denk ich mal)
    Gruß Funnie

  • hallo
    Kann man das wirklich glauben.Ich habe das Gefühl dieser Mensch will mich absichtlich ärgern.
    4 Jahre quält er uns mit seiner Fernsehglotzerei bis in den Morgen und jetzt frägt er mich so nebenbei ob ich seinen Fernseher riesengroß haben will.Weil er jetzt nicht mehr fernseh schaut.

    Gruß Funnie

  • Hallo Ihr alle

    ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.Gut er ist nie mehr zu uns zurück gekommen und hat jetzt seine neue Freundin.

    Ich habe ihm sein kind immer zu seinen Zeiten gegeben .
    Um Streit zu vermeiden habe ich immer nichts auf gemeine Spitzen seiner Seite reagiert.

    Aber fackt ist er ist alkoholkrank und das wird irgentwie vergessen.Ich bin deshalb etwas durcheinander ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll bzw.darf man das Thema garnicht ansprechen. Erist ja nicht mehr mein Partner aber doch der Vater meines Kindes.Ich geh gerade garnicht mehr ans Telefon weil er immer so fieß ist zu mir.
    Gruß Funnie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!