Brauche Hilfe zum verstehen ...

  • Hi

    Willkommen hier!

    Das Problem ist weder der Alk, noch du, noch ihre Freunde oder ihre Eltern - das Problem ist sie selbst!

    Du kannst nichts tun, nur abwarten, zugucken und weiter leiden....vielleicht kannst du dich auch trennen, aber erwarte nicht, zu verstehen, warum sie das tut. Das weiß nur sie allein und sie muss auch allein die Entscheidung treffen, ob sie weiter macht oder aufhört.

    Ich finde es ziemlich kindisch, dass du losziehst und auch säufst...macht es das besser? Fühlst du dich besser? Oder meinst du, du bist ihrem Denken näher, wenn du dich weg schießt?
    Mach was für dich, triff dich mit Freunden, geh aus, und hab Spaß -alleine zuhause rumsitzen und grübeln bringt dich nicht weiter.
    Auch ihr Ex hat keine Schuld: es gibt einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt -sehr treffend ist das übrigens auch für deine Situation.

    Alles Gute
    Heike

  • Hallo Spaniockel,

    Zitat

    wenn ich sie nicht lieben würde, haette ich schon laengst schluss gemacht, weil die frau mich einfach nur fertig macht.


    Mach es trotzdem!!! In meinen Augen ist sie alkoholabhängig - nach deinen Beschreibungen! Und du wirst nicht verstehen, WARUM sie trinkt. Denn das tut sie aus dem alleinigen Grund, dass sie KRANK ist (wenn sie es ist)! Der Alkohol hat sie im Griff, und wenn sie alleine nicht damit aufhören will - was ja absolut nicht danach aussieht - dann wird sie auch noch in 10 Jahren trinken!

    Ich glaube, sie liebt dich NICHT! Harte Worte, aber wenn du erst 3 Monate mit ihr zusammen bist, dann tu dir den ganzen "Mist" nicht länger an. Was anderes kann ich dir dazu nicht schreiben. Viel Glück.

  • Zitat

    Bleibt es wie es ist, mach ich mich immer wieder mal fertig, trenne ich mich, mach ich mich noch fertiger...


    Das sehe ich anders. Wenn du dich trennst, wird es DIR besser gehen! Vielleicht nicht sofort, denn eine Trennung bedeutet auch immer Trennungsverarbeitung. Aber mit der Zeit wirst die sehen, was ich meine...

    Zitat

    aber kann die Gedanken dabei trotzdem nicht verdraengen.

    Du musst die Gedanken doch auch gar nicht verdrängen. Setz dich damit auseinander und tu das, was DU für richtig hältst! Aber trinken bringt dich in dieser Situation (und auch in allen anderen schwierigen Situationen in deinem Leben) mit Sicherheit kein Stück weiter!

  • Zitat

    Mal ganz abgesehn davon was die Sauferei kostet.

    Sie kostet Dich im Laufe Deines Lebens vor allem eines:
    Deine Gesundheit!!

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • ob deine freundin ein alkoholproblem hat oder nicht werde ich jetzt nicht weiter erörtern. aber:

    du hast ein problem damit, dass sie trinkt und wenn sie sich dir zuliebe nicht zurücknehmen möchte, solltest du schluß machen. klar ist das schwer, aber wie heißts so schön?
    lieber ein schrecken mit ende, als ein schrecken ohne ende...

    ganz ehrlich ihr seit drei monate zusammen, seht euch nur am wochenende, so richtig fest kann eure beziehung nicht sein, bin mir sicher, dass du nach ner zeit darüber hinwegkommen wirst. und wenn jetzt schon solche probleme da sind, wie wird das erst in paar monaten?

    grüßle

  • Ich sehe es auch so, dass deien Freundin alkoholabhängig ist. Aber mein Rat an DIch: Paß auf, dass Du es nciht selebr auch wirst. DU schreibst selbst, dass du trinkst um dinge zu verdrängen. vielleicht hat es bei ihr auch so angefangen. Du mußt es für dich nciht zulassen. Auch ich war kurz mal in dieser Situation. Habe mir die Flasche gegriffen, weil mien mann trinkt und ich nciht damit klar kam. Aber nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, das bin nciht ICH. Ich will doch nciht den gleichen Mist machen wie er. Es war bei mir wie eine kindische Trotzreaktion. Wenn er trinkt, dann trink ich eben auch. Dann soll ER sehen wie er damit klar kommt. Volkommen dumm. Er ist auch richitg aggressiv davon geworden. Hat dann den Alkohol vor mir versteckt und auch so getan, als wollte ich ihm alles wegtrinken. Als sei es ein Privileg für Ihn, dass nur ER trinken darf.
    Er erlaubt es sich sich gehen zu lassen. Ich muß der Gegenpol bleiben. Die, die alles für ihn macht, wo er zurück komemn kann und sich auskotzen kann, die schöne Insel, der Müllabladepaltz. Wenn ich nciht mehr funktioniere, dann bin ich uninteressant für ihn.
    Das typische was du schreibst- wenn sie trinkt bist du für sie vergessen. Das sieht sehr nach abhängigkeit aus. jemand der so aus Vergnügen ab und zu trinkt, der vergißt seinen Partner nciht.
    Ich habe es ab und zu erlebt, wie mein Partner ist, wenn er sternhagel voll ist und mich nicht einmal wieder erkennt. Ich wünsche Dir nciht, dass Du Dir das jemals antun mußt. Meiner ist dann so widerlcih, dass ich ihn nicht mehr wieder erkenne.

  • hallo spaniockel,

    spät aber trotzdem begrüße ich dich hier im forum. hab jetzt deine geschichte und deine gedanken mal gelesen und kann dir nur dringend raten: lass die finger von dieser frau!

    schon jetzt, nach dieser kurzen zeit der beziehung, beherrscht sie dein ganzes denken und sie beschränkt deine lebensfreude, alles kreist nur um sie und ihr trinken. und sie sieht das nicht und findet das für sich prima. ich frage dich mal ganz direkt: stellst du dir so eine beziehung vor? willst du so die nächsten jahre/jahrzehnte leben?

    du fragst, ob du ihr helfen kannst. nein, das kannst du nicht. sie kann sich nur selbst helfen, und du kannst nur dir helfen. sie muss aufhören wollen zu trinken, sonst wird sie es nicht tun, und du gehst mit ihr unter. mir scheint, du balancierst eh schon ziemlich am rand, und du solltest dich schleunigst auf dich besinnen.

    viele grüße

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!