Tochter sucht Hilfe - KB

• Hi summerdream,

danke für Deine PN - ist zwar schon ne Weile her, aber zum Lesen logge ich mich einfach nicht immer ein. Hab Deine Thread aber schon vermisst. Kann Dich sehr gut verstehen, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht! Zum Glück hat mein Vater mit Rechner nicht´s am Hut, tja und bei anderen regt mein Thread vielleicht zum Nachdenken an. Man kann ja nie wissen.

Hoffentlich lernt Deine Mum hier was. Da sieht sie mal, wie es uns so ergeht. Vielleicht kriegt sie si die Kurve - wünschen würde ich es Dir und ihr!!!

LG Katrin

• huhu katrin

und was war/ist das für ein gefühl mal nicht nach ihm zu schauen? fehlt dir was oder meinst da könntest dich dran gewöhnen???
    i wünsch dir, dass es zweiteres is!

hm... wer hatte den jetzt geburtstag? du oder dein mann?

kein problem wegen der pn, ich bezweifle aber sehr, dass sie irgendwas draus gelernt hat :roll:

knutsch dich :oops:

• Liebe summerdream,

na einwenig komisch ist es schon. Da ich die vergangene Woche aber eingiges un die Ohren hatte, ging es. Die kommende Woche wird auch nicht viel besser. Morgen habe ich Gruppe und da bin ich eh erst spät zu Hause. Dienstag ist dann die Großmutter dran und Mittwoch feiern wir meinen Geb. auf Arbeit nach. Tja und dann ist die Woche fast wieder um. Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Somit werde ich sicher gar nicht auf die Idee kommen, nach ihm zu sehen.

Tja meine Feier war sehr schön. Mein Vater hat nicht angerufen. Davor hatte ich ja einwenig bammel, denn so hätte ich ihn wahrscheinlich holen müssen und das wollte ich ja so gar nicht. Die Runde war zwar nicht sehr groß, aber schön war es doch. Für dieses Jahr kommt nun nur noch Weihnachten. Heute bin ich wirklich ganz faul. Essen ist genügend übrig geblieben und jeder der will nimmt sich einfach. Ist auch mal sehr schön. Morgen geht es wieder andersrum. Na mal sehen, was mich da so erwartet. Ich bin nicht die einzige, noch ein Kollege und unser Lehrling hatten auch gestern. Für meinen Kollegen habe ich ein kleines Scherzgeschenk zusammengepackt, da er nun immerhin die 40 ebenfalls erreicht hat. Tja, meine Kinder finden mich in dieser Beziehung schon eigenartig - mal sehen was er dazu sagt. Aber wir sind ja nur ein kleines Unternehmen und wir verstehen uns wirklich alle prima, da kann man das mal machen.

So, nun ziehe ich mich wieder auf mein Sofa zurück! Ich war doch jetzt fleißig genug, oder???

Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

• huhu katrin

na dann erstmal

alles liebe und gute nachträglich zu deinem geburtstag!!![Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/kao/musik/k060.gif
    bleib wie du bist süße!

Zitat

Mein Vater hat nicht angerufen

so traurig das ja eigentlich ist, dass er es nicht mal schafft seine eigene tochter an ihrem geburtstag anzurufen, aber vielleicht kannst du das ja auch noch als bestätigung sehn, dass deine kraft für ihn total verschwendet is - sorry wenn ich das so drastisch ausdrücke!

da siehste, wie er sich um dich kümmert, da darfst du ihn wirklich mit guten gewissen sich selbst überlassen!

wünsch dir noch ne schöne feier morgen in der arbeit, hast recht so ein kleines scherzgeschenk is auf jeden fall erlaubt :wink:

drück dich ganz fest

• Hey Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche - auf Euch ist eben doch Verlass. Ich habe mich sehr gefreut!!!

Ja, ich hatt eine sehr schöne Feier. Aber 3 Tage reichen nun wirklich und jetzt widme ich mich wieder dem Alltag. Gestern abend kam dann noch eine Freundin und somit konnte ich leider nicht mit chatten. Ich hatte mich so gefreut und hoffe doch, es war schön.

Mit meiner Überraschung für den Kollegen hat super geklappt. Er fand es recht witzig.

So bis später
    Katrin

• Hallo,

wollte nur sagen - ich bin auch noch da.

Im Moment geht bei mir alles durcheinander. Da bin ich froh gehört zu haben, ich darf mich nicht so kümmern, nur ab und an mal nach dem rechten sehen und nun in der Beratung heißt es, nicht soweit kommen lassen, dass er die Wohnung verliert. Schön, oder? Da weiss man gar nicht mehr, was man denken soll. Eigentlich hatte ich es mir ja auch so gedacht. Wenn es eben soweit kommen muss, na dann bitte. Da kommt man gedanklich so gar nicht mehr mit.

Ach man, warum muss alles immer so kompliziert sein?

LG Katrin

• hi katrin

meinst du etwa wir würden dich vergessen??? :roll: awa!!!

in welcher beratung denn, wenn ich fragen darf? hock grad auf der leitung, aber weißt, da is echt bequem :wink:

ich denke bei dem thema wird man immer unterschiedliche meinungen zu hören bekommen, die frage ist, was DU möchtest! und das zieh dann auch durch!

wir können dir scho sagen, laß ihn doch seinen sch... allein machen und kümmer dich kein bißchen drum, aber solang du selber nicht dahinter stehst, wirst du dich damit auch nicht wohl fühlen... genauso ist es aber auch andersrum...

liebe grüße

• Hi Ihr Lieben,

wollte einfach mal wieder hallo sagen. Viel neues gibt es nicht zu berichten. Bin jetzt schon ca. 3 Wochen nicht bei meinem Vater gewesen. Das schlechte Gewissen frisst mich aber langsam auf. Na mal sehen, wenn ich diese Woche einwenig Luft habe, werde ich mal nach dem Rechten sehen.

Das WE war mal wieder sehr kurz. Ist aber sicher immer so, wenn man viel vorhat. Samstag waren wir feiern und Sonntag mußten wir mit der Großmutter auf den Friedhof. Zum Glück war das Wetter ja herrlich, wenn es auch ziemlich kalt war. Aber die Sonne hat es trotzdem gut gemeint.

Seid für heute mal wieder ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• hi katrin

freut mich, dass dich die sonne auch lieb hat, i glaub mit warmen wetter brauch mer etz nimmi rechnen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/smiliestation.de/smileys/Traurig/28.gif]

holla, drei wochen warste scho nimmi bei deinem vater, respekt.
    wie gings dir dann in der zeit, welche gefühle hattest du?
    kann scho verstehn, dass du wieder mal nach ihm schaun willst, ab und zu is ja auch ok, aber wenns geht so, dass es dir nicht zuviel wird 8)

liebe grüße

• Hi Dani,

ja, auch ich bin stolz auf mich. 3Wochen Vaterentzug und es tat wirklich gut. Eigentlich wollte ich diese Woche mal nach dem Rechten sehen, aber mir läuft die Zeit davon. Ein Termin jagt den anderen und auf Arbeit geht es auch rund - naja, es geht auf´s Jahresende zu und da werden viele Kunden noch mal wach, da noch Gelder zur Verfügung stehen. Da kann man nicht´s machen.

Telefoniert haben wir aber zwischendurch. Er rief mich einmal an wegen seiner Zeitung. Angeblich bekam er wohl keine mehr zugestellt und ich sollte mich kümmern. Da war ich auch ganz frech - ich sagte ihm nur, trinken kann er auch allein, also kann er sich auch allein darum kümmern. Naja, die übliche Leier ließ natürlich nicht auf sich warten. Da ich am gleichen abend niemanden mehr bei der Zeitung erreichte, sollte er mich nächsten Tag noch einmal anrufen, wenn wieder keine Lieferung erfolge und das hat er nicht gemacht - also war´s für mich erledigt.

Tja und Anfang der Woche rief er hier auf Arbeit an und meinte: "Ich weiss ja, Du kommst jede Woche, kannst Du bitte auch diese kommen" Na dazu brauche ich doch nun wirklich nicht´s mehr sagen. Er hat mal wieder gar nicht mitbekommen, dass ich bereits 3Wochen nicht bei ihm war. Gesagt bzw. draufhin gewiesen habe ich ihn schon, allerdings mit dem Vermerk, er hat mich ja auch vergessen, also kann ich es gleichermaßen. Bis heute habe ich nämlich von ihm keine Geburtstagsglückwünsche bekommen.

So sieht es bei mir derzeit aus. Komischerweise fühle ich mich gut. Ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen. Sollte ich jetzt vielleicht nachdenklich werden?!

LG Katrin

• hallo katrin,

Zitat von KB

So sieht es bei mir derzeit aus. Komischerweise fühle ich mich gut. Ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen. Sollte ich jetzt vielleicht nachdenklich werden?!

nein, solltest du nicht, du solltest dich einfach freuen, dass du endlich mal halbwegs entspannt dein eigenes leben leben und deinen vater sein leben leben und seine dinge regeln lassen kannst. hast du gut gemacht mit der zeitung!

lieben gruß

lavendel

• huhu katrin

grins... i seh das genauso wie lavendel, nachdenklich brauchste da net wern. find des is a gutes zeichen, weiter so!

denkt er net mal an deinen geburtstag, finde ich etz schon traurig, denk du auch oder? aber vielleicht ist das ja eine sache, die dir dabei hilft, dass du dich nicht um ihn kümmerst.

ich wünsch dir was meine liebe

• Hallöle Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufbauenden Antworten.

Ja, mit meinem Geb. ist schon traurig, aber geahnt habe ich es ja. Sein Gedächtnis läßt immer mehr nach und wenn ich mal die Jahre so zurückblättere, Feiertage waren nicht wirklich wichtig. Hatte ich aber bestimmt schon mal erwähnt?!

Tja, einerseits fühle ich mich gut und habe kein schlechtes Gewissen und andererseits werde ich aber auch durch viele andere Dingen im privaten Bereich abgelenkt. Meine Familie hat zur Zeit mal wieder einen drauf, oder ich sehe es zu verbissen. Aber naja, was soll man machen. So kriegt man eben Ablenkung von dieser Seite und das hält mich ab, mich um andere zu kümmern. Vielleicht auch was positives?!
    Aber ich will Euch jetzt nicht die Ohren volljammern.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Vielleicht gehe ich mal mit meiner Großmutter auf den Weihnachtsmarkt. Die würde sich bestimmt freuen und ich komme auf andere Gedanken.

Also bis bald mal wieder!!!
    Katrin

• hallo katrin,

Zitat von KB

und andererseits werde ich aber auch durch viele andere Dingen im privaten Bereich abgelenkt. Meine Familie hat zur Zeit mal wieder einen drauf, oder ich sehe es zu verbissen. Aber naja, was soll man machen. So kriegt man eben Ablenkung von dieser Seite und das hält mich ab, mich um andere zu kümmern. Vielleicht auch was positives?!
    Aber ich will Euch jetzt nicht die Ohren volljammern.

was ist denn los? und es geht ja auch nicht um jammern, wenn man schreibt, was einen umtreibt.... das ist unser leben!

mach das mal mit dem weihnachtsmarkt mit deiner großmutter - aber nur, wenn auch du spass dran hast! duft, licht, farben...

lieben gruß

lavendel

• Ach Lavendel,

ja ich weiss ja, hier kann man alles loswerden. Manchmal geht aber auch alles drunter und drüber.
    Mein Mann ist eine Fernseheule und miteinander reden ist nicht ganz so üblich. Meine Jungs sind im pupertären Alter und gehen teilweise ihre eigenen Wege. Es wird mir halt manchmal alles einwenig viel. Da haben wir uns ein wunderschönes Heim mit einem großen Garten geschaffen und dann bleibt alles an mir hängen. Zum Glück ist es jetzt zu kalt, um draussen noch was machen zu können, somit nur im Haus. Meine Jungs sind auch nicht faul. Sie machen schon die ihnen übertragenen Aufgaben (mal mehr und mal weniger). Zur Zeit muss ich nur auf vieles mehrmals hinweisen, ehe es erledigt wird. Einer der beiden hat auch eine Freundin und ist nun viel bei ihr. Tja und damit habe ich eben auch ein Problem. Wahrscheinlich kann ich nicht so ohne weiteres loslassen. Ich weiss, irgendwann kommt der Zeitpunkt, aber... Normalerweise gehe ich auf dem zügigsten Weg heim (ausgenommen Besuche bei der Großmutter oder gegebenenfalls beim Vater), um mich um alles zu kümmern. Einen Volltimejob habe ich ganz nebenbei auch noch, d.h. mein Arbeitstag beginnt früh um sieben und geht bis ca. 16 Uhr (ohne Mehrarbeit, was ja heute nicht unüblich ist). Plötzlich wird man nicht mehr so gebraucht.
    Freundschaften sind natürlich durch das Familienleben einwenig in den Hintergrund getreten und ich bin dabei, so manches wieder aufzubauenm aber das ist nicht so einfach. Manchmal fehlt mir im ganzen Trubel eben die Zeit und die Wochen fliegen ja auch in Windeseile dahin.

Tja, so sieht es bei mir derzeit aus. Vielleicht hatte ich auch deshalb in den letzten 3Wochen wenig Zeit für meinen Vater.
    Normalerweise bin ich aber ein Mensch, der für jeden da ist, egal was dieser einem irgendwann mal angetan hat. Ich mag keine Streitereien, auch wenn es sich mal nicht umgehen lässt.
    In der SHG wurde mir letztens empfohlen, einen Aufgabenzettel zu machen, wo jeder sehen kann, was er zu tun hat. Ich wollte ihn mal aufstellen, aber das ist gar nicht so einfach - also ist es dabei geblieben.

Ich weiss, ich müßte mehr an mich denken, aber ich habe einfach die Ruhe nicht. Mal abmatten oder abhängen und mir geht gleich wieder durch den Kopf, was alles noch erledigt werden muss. Sogar wenn ich ein Buch zur Hand nehme und anfange zu lesen, könnte ich nicht sagen, was ich gelesen habe. Schön, oder???

Jetzt aber Schluss, sonst kriege ich hier noch ärger.

LG Katrin

• Hallo Katrin,

jetzt kriegst Du wirklich Ärger, so geht das nicht! :wink:

Schreib hier alles auf was Dich bedrückt und was für Dich wichtig ist los zu werden. Wir hören Dir doch gerne zu, dass müsstest Du mittlerweile schon wissen, gelle?

Warum fällt es Dir nicht so leicht einen Aufgabenplan zu erstellen? Ich finde jeder im Haus sollte seine festen Aufgaben haben die er zu erledigen hat. Warum solltest auch Du Dich um sogut wie alles kümmern?
    Deshalb interessiert mich warum Du das nicht kannst?

Nimm Dir doch mal am Wochenende oder so einfach mal nur zeit für Dich, auch wenn es nur ein paar Stunden sind... Geh ins Solarium oder Sauna (falls Dir das taugt)?
    Und Deinen Mann zerrst am besten von der Couch runter...

Macht Ihr denn gerade gar nicht mehr viel zusammen oder wie ist das?

Übrigens finde ich toll das Du 3 Wochen lang nicht mehr bei Deinem Vater haben und das es Dir damit gut geht finde ich umso besser.

Fühl Dich umarmt, Mandy

• hallo katrin,

na also, geht doch. hats sehr weh getan, das schreiben :wink:? ne, oder 8)?

also: natürlich haben kiddies keine lust, mitzuhelfen, und solange es keinen druck gibt, tun sie es auch nicht (hab ich auch nicht gemacht 8)). meine mutter war auch voll berufstätig, und irgendwann gab es dann einen plan für meinen bruder und mich: küchendienst wochenweise abwechselnd, hieß tisch decken und abräumen, mit einem elternteil spülen und den müll rausbringen. dann musste mein bruder jede woche das bad putzen und ich jede woche die küche. bügeln mussten wir unsere klamotten selber, so etwa ab 14. zimmer aufräumen und saubermachen sowieso. an den sonntagen wurde abwechselnd gekocht.

natürlich fand ich das voll doof, und hab meine freundinnen beneidet, deren mütter klaglos alles gemacht haben. aber obs besser war? als ich ausgezogen bin, konnte ich meinen haushalt ohne probleme komplett selbst schmeissen, das konnten viele meiner altersgenossen nicht. und wenn ich jetzt drüber nachdenke hatte meine mutter alles recht der welt, uns zum arbeiten zu kriegen.

komm, trau dich, die welt geht auch nch einem streit und gemaule deiner familie nicht unter! und wenn sie nicht mitziehen, würde ich irgendwann boykottieren. nicht mehr für sie kochen, keine wäsche mehr für sie machen.... sach mal, du bist doch nicht die putze vom dienst!!!!!!!!

naja, und dafür, dir freiräume zu schaffen - und die auch zu geniessen!!!! - bist du selbst verantwortlich. es muss sicher nicht immer alles perfekt sein, und es muss auch mal ein stündchen übrigbleiben für dich! und wenn du dich beim lesen nicht konzentrieren kannst (kenn ich auch :oops:), dann geh mit musik, kerzen oder dem telefon in die badwanne. irgendwie sowas.

schwer, kann ich mir denken, aber einen versuch wärs doch wert, oder?

lieben gruß

lavendel

• Hallöle Ihr Lieben,

ja Ihr habt recht. Ich kann hier alles loswerden was mich bedrückt und das finde ich auch gut so.

Nun mal zu meiner Familie. Also einer meiner Jungs macht Abi und der zweite lernt. Mein lernendes Kind kommt meist auch erst spät heim, dafür hat er Freitags mal bis mittag und mal muss er gar nicht. Mein Abi-Sohn hat ebenfalls einen vollen Tag und muss auch noch nebenbei viel für die Schule tun. Sie haben auch feste Pflichten im Haushalt, mal GS ausräumen oder Müll rausbringen oder auch etagenweise Saugen (einer oben und einer unten). Jeder muss auch sein Zimmer selbst aufräumen und für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Normalerweise klappt es ja auch, nur im Moment muss ich eben alles öfter sagen. Tja und mein Mann hat eigentlich kaum Verpflichtungen, da er sehr unterschiedliche Schichten macht. Er ist auch häufig in ganz Deutschland unterwegs, also mehr Montage. Für ihn bleiben dann mehr Sachen, die ich überhaupt nicht erledigen kann - also reiner Männerarbeit, wenn Ihr versteht was ich meine. Tja und dieses muss ich dann aber auch mehrmals ansprechen bis es erledigt wird. Ist nicht so einfach und da kommt auch mal schnell die Ausrede, na ich bin ja viel zu selten zu Hause. Aber wenn er mal da ist, dann eben mehr auf dem Sofa, so nach dem Motto "na was ich denn tun?"
    Zur Zeit isst es aber mehr so, das sich meine drei Männer gegen mich verschworen haben - jedenfalls habe ich den Eindruck. Keiner redet mehr und alles muss man ihnen aus der Nase ziehen.

Aber Ihr werdet es kaum glauben. Gestern war ich so stinkig, dass ich auf Handyanrufe meiner Familie gar nicht reagiert habe. Mein Sohn rief zwischendurch wegen Belanglosigkeiten bei mir auf Arbeit an und ich habe ihn nur ganz kurz abgefertigt. Abends war ich spät zu Hause (habe absichtlich getrödelt) und da haben sie sich anscheinend gewundert. Viel gesprochen habe ich dann auch nicht mehr, sondern bin relativ zeitig ins Bett. Na und heute früh, man soll es kaum glauben, war der Frühstückstisch gedeckt, die Brötchen aufgebacken etc. Man hatte heute auch sehr viel Zeit für mich. Beim Wäschemachen stand irgendeiner sofort parat. Traumhaft oder??? Na mal sehen, ob die Wikung länger anhält. Sogar mein Auto wurde heute gewaschen, der Weihnachtsbaum vor der Tür mit Lichterkette versehen und der Hauseingang dekoriert. Na es geht doch!!!

Tja liebe Mandy und genau aus diesem Grund sieht es für mich schwierig aus, eine genaue Aufgabenliste aufzustellen. Im Moment habe ich wieder die beste Familie, die man sich vorstellen kann.

Nun ist es aber wirklich ganz schön viel geworden. Ich hoffe Ihr seht noch durch und ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben.

Vielen Dank für´s lesen und zuhören, es tut wirklich gut.

LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!