Tochter sucht Hilfe - KB

• Hi Nelly,

na ich glaube mein Vater ist schon eine Stufe weiter. Da er bereits Rentner ist und nun ja allein, sitzt er den ganzen Tag zu Hause rum vor dem Fernseher. Viel passiert in seinem Leben nicht mehr. Tag oder Nacht scheint alles dasselbe zu sein. Wenn ich ihn nach der Arbeit besuche, meist so gegen 17.00 Uhr ist er manchmal bereits im Shlafanzug. Sein Kommentar, er sei halt müde und es sei ja auch schon Zeit zum Schlafen. Na da kann man nicht mehr viel zu sagen. Vorwürfe ernte ich heute keine mehr, dafür aber ist jeder zweite Satz: "Schön dass du mich mal wieder besuchst!" Frage ich nach dem Tagesablauf, dann hat er viel gemacht. Haha, als ob er das noch könnte. Er kann sich in der Wohnung kaum bewegen, also weiss ich doch, das er z.B. nicht einkaufen gewesen sein kann wie er behauptet. Die schlimmste Aussage seinerzeit, wenn er erzählt er wäre mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das er das gemacht hat, aber andererseits überlege ich mir, was da alles passieren könnte. Das belastet mich schon sehr. Aber wenn ich das beim sozialpsychologischen Dienst angesprochen habe (die rufen mich immer an, wenn sie beim Vater nach dem rechten gesehen haben), dann haben sie wohl die Behörden schon informiert. Ich selbst kriege es einfach nicht hin. Eben die Sache mit dem schlechten Gewissen und kann man das einem Elternteil antun???

Danke für die guten Wünsche und die Entspannung habe ich jetzt. War den ganzen Tag fleißig und nun darf ich faul sein. Schön!!!

LG Katrin

• hey katrin

Zitat

Ich selbst kriege es einfach nicht hin. Eben die Sache mit dem schlechten Gewissen und kann man das einem Elternteil antun???

das versteckste ja scho fast so das man es beinahe überliest tss tss tss...
    vielleicht hilfts dir ja, wenn du dir mal auf nen zettel aufschreibst, wo du von deinem vater enttäuscht wurdest. sei's etz wo du einfach nur ne reaktion oder ein tröstendes wort gebraucht hättest, wo er sich daneben benommen hat, geburtstage etc. wo er nicht erschienen ist und und und... ich glaube dir wird da ne menge einfallen, wenn du damit mal anfängst.

und jedesmal wenn dich dann dein schlechtes gewissen plagt, holste die liste hervor und liest sie dir durch - kannst sie ja auch jederzeit erweitern, wenn was neues oder altes dazukommt.

es ist dein gutes recht auf dich zu schauen und dich um dich zu kümmern! dein vater will deine hilfe nicht, du hast es ja schon oft genug probiert, da kannst du einfach nix machen. solange er keine einsicht zeigt, bist du machtlos - wie wir alle hier.

ich hoffe du hattest noch einen schönen abend und ein tolles wochenende, laß es dir gut gehn.

ich drück dich

• Liebe summerdream,

mit dem Verstecken habe ich mir aber große Mühe gegeben - hätte doch fast geklappt!!! (hihi) Ich hab hat die Rechnung ohne Dich gemacht.

Nein, Du hast schon Recht. Aber ich bin ein Mensch, der nicht unbedingt gleiches mit gleichem begleicht. Sicher haben mir meine Eltern in den letzten Jahren einiges angetan bzw. auch meine Hilfe letztenendes bestritten, aber das macht sicher der Alk. Mein Vater war sein Leben lang stur und das werde ich jetzt nicht mehr ändern. Aber ich gehe halt nur noch hin, wenn ich der Meinung bin, ich kann und will!!! Ansonsten muss er allein klar kommen und seinen Worten entsprechend ist das ja kein Problem.

Gestern hatte ich wieder SHG für Angehörige und es war wieder sehr interessant. Wir hatten einen neuen Praktikanten der seit ca. 2-3Jahren trocken ist. Wirklich beachtenswert! War auch mal sehr interessant seinen Standpunkt zu hören. Lavendel hatte ja mal von seiner Gruppe gesprochen!

So nun muss ich aber wieder. Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

• Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mich wieder eine lange Zeit nicht gemeldet, aber ich bin wieder da. Es gibt auch wieder einiges, was ich unbedingt loswerden muss.

Also am Freitag bekam ich von Hausbewohnern meines Vaters die Mitteilung, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Ich habe mich gleich auf den Weg gemacht und tatsächlich, der Briefkasten quoll über und mein Vater war nirgends zu finden. Toll!!! Ich habe alle Möglichkeiten abtelefoniert und bin sogar in den Garten gefahren - nicht´s. Da konnte ich nur noch alle Krankenhäuser anklingeln und tatsächlich. Er hatte auf der Strasse einen Schlaganfall und man mußte ihn einliefern. Da er sich so gut wie nicht´s mehr merken kann, hatten die in der Klinik natürlich keinen Ansprechpartner und konnten mich auch nicht ausfindig machen. Also Freitagnachmittag zum Vater Tasche für Krankenhaus packen und ab in die Klinik. Da war er schon seit einer Woche und die konnten niemanden finden, der ihm wenigstens Wechselsachen bringt. Tja Krankenhausbekleidung (Hemdchen und Windeln) war das einzigste. Er war natürlich froh, endlich seine Sachen zu bekommen und hat sich auch zigmal bei bei mir bedankt. Ich konnte nur denken: "geschieht Die recht!!!" Nun verspricht er natürlich, mit dem Schnaps aufzuhören. Na schön wäre es ja, aber glauben kann ich es erst, wenn ich es sehe.

Und was mache ich natürlich, Samstag seine Wohnung und das obwaohl es mir zur Zeit total bescheiden geht. Na was soll´s. Versprochen hatte ich es ja schon lange und so habe ich es eben gemacht. Heute tut mir jeder Knoche weh. Strafe muss eben sein!!!

So alles weitere später!

Katrin

• hallo katrin..

ohje...das ist doch sicher wieder nervenaufreibend für dich gewesen..ich glaub ich würde neben mir stehen..wenn ich meine mum nirgens finden würde..tut mir echt leid für dein pa..und für dich..

was ist denn mit dir?bist du krank?weil du schreibst es geht dir zur zeit bescheiden..ich hoffe das geht schnell wieder vorrüber..

achte auf DICH..

wünsch deinem pa..alles gute..

schreib mal wie s weiter geht..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hey katrin

puh, wenn ich mir das so vorstelle, ewig lange suche und der herr is net auffindbar - mamamia, mir fehlen die worte!
    immerhin ist er im etz im krankenhaus, schadet deinem vater bestimmt au net, wenn er mal durchgecheckt wird - weißt scho wie lang er noch bleiben soll?

auf das versprechen würd ich auch nix geben, mich interessiert viel mehr (wie caro), warum es dir denn derzeit nicht gut geht. du weißt doch du kannst hier alles schreiben, was dich bedrückt. los, raus mit der sprache, wir hören dir gern zu!

laß dich ganz fest drücken süße

• Hallo Caro und summerdream,

mußte heute früh doch recht schnell abbrechen, da ich auf Arbeit immer heimlich schreibe. Muss ja auch keiner wissen.

Zuerst zur Beantwortung Eurer Fragen, also ich habe mir so nen blöden Grippevirus eingefangen. Eigentlich musste ich schon vergangene Woche laufend niesen und teilweise bleibt mir die Stimme weg. Das macht einen schon irgendwie fertig. Dazu kommt noch, dass ich zur Zeit einfach nicht die innere Ruhe finden kann. Kaum habe ich Zeit und denke jetzt mal nur ich, dann habe ich einfach keine Ruhe. Ich springe wieder auf und mache was anderes. Nacht´s sieht es nicht viel besser aus. Laufend schaue ich auf den Wecker und wenn er dann morgens anspringt, könnte ich ihn an die Wand klatschen.

Für meinen Vater war diese Unruhe gut - seine Wohnung ist wiedre i.O., Fenster sind geputzt und Gardinen frisch gewaschen wieder angebracht. Dafür schmerzt jetzt meine ganze rechte Seite - war bestimmt einwenig viel. Naja, war für einen guten Zweck.

Heute morgen bekam ich dann auch noch einen Anruf vom Krankenhaus - mein Vater geht morgen in eine Rehaklinik nach Bad Tennigen (irgendwo in Thüringen) und wie es noch mit Wechselkleidung aussieht. Die kam mir am Telefon erst ziemlich schnippisch und ich musste sie drauf aufmerksam machen, dass ich dieses Leben bereits ein paar Jahre hinter mir habe und auf bestimmte Sachen eben aggressiv reagiere, aber bei sowas helfe ich natürlich gern. So ne Schnippdistel, die hat bestimmt keine Ahnung vom direkten Leben mit einem Alki. Also bin ich nach Arbeit wieder in die Wohnung meines Vaters, Sachen zusammensuchen, alles in eine Tasche und ab in KH. Gar nicht so einfach wenn man sich in einem fremden Haushalt befindet. Alles musste ich suchen!

So gegen viertel neun war ich dann endlich wieder daheim. Fix und alle und reif für die Dusche, die sich heute etwas länger dahinzog. Nun bin ich wieder Mensch, natürlich überhaupt nicht müde - na das kann ja wieder eine Nacht werden.

Mein "geliebter" Bruder musste natürlich zwischendurch auch immerzu nerven. Da erzähle ich ihm, der Vater ist im KH ist und Samstagnachmittag ruft er beim Vater zu Hause an. Als ob man mit sowas Scherze macht. Da kann man nicht mehr viel zu sagen. Und dann kam noch der Ausspruch:"ach Du putzt wohl beim Vater!" Da bleibt mir die Sprache im Hals stecken auch ohne Rachenraumentzündung. Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit ihm über bestimmte Sachen zu unterhalten. Der war schon ewig nicht mehr hier und weiss gar nicht, was los ist.

Tja, so sieht es bei mir aus. Mein Vater hat mich heute wieder ein paar mal in den Arm genommen und bedankt. Natürlich auch hoch und heilig versprochen, er trinkt keinen Alk mehr und dazu habe ich nur gemeint, es wäre meine schönste Entlohnung. Na warten wir es mal ab!!!

So ihr lieben, nun will ich mal wieder nach meinen Jungs sehen. Bis demnächst seid lieb gegrüßt von
    Katrin

• hey katrin

na dein bruder is ja ein ganz feiner bursche - den hab ich etz scho gern :roll:
    is ja ok, wenn er sich net um deinen vater kümmert, aber dir gegenüber blöde sprüche reißen, da hörts dann auf! wie kommst du denn so mit ihm aus, habt ihr zwei öfters kontakt? er wohnt weiter weg, wenn ich mich recht erinner oder?

bin schon gespannt wie es bei deinem vater weiter geht, etz ist er ja erstmal "aufgeräumt" - is au mal net verkehrt find ich!

und etz kurier dich erstmal aus, einfach mal aufs sofa legen, bissi tv oder buch, das haste dir auf jeden fall verdient.

ich wünsch dir was

liebe grüße

• Liebe Dani,

na was meinen Bruder betrifft, wir haben so gut wie keinen Kontakt. Einerseits gut, aber wer mich kennt weiss wie weh mir das tut, in der Familie solche Streitigkeiten zu haben. Alles fing eigentlich mit meiner Großmutter und dem Tod meiner Mutter an. Meine Großmutter meinte, da ich ihr haushaltstechnisch schon viel helfe kann ich mich auch um ihre Konten kümmern. Tja und laut meiner netten Familie geht es mir nun gut- was auch immer das heissen soll. Aber egal, das liegt lange hinter mir und über diesen Punkt bin ich nun hinaus. Habe genügend Tränen deshalb vergossen, da es einfach nur weh tat. Meine Kollegen meinten damals nur "was ich selber denk und tu, trau ich andern Menschen zu" - und das hat mir sehr geholfen. Ich nehm garantiert niemandem was weg oder unterschlage was, da geb ich lieber von mir.

Tja mit dem Ausruhen war ein guter Vorschlag, nur die Zeit war einwenig knapp. Gestern habe ich zu Hause gewühlt, den Einkauf erledigt und Wäsche gemacht. Abends sind wir noch zu meinen Schwiegis, da sie den Garten auflösen wollen und wir mussten sagen, was wir da noch so gebrauchen könnten. Abends habe ich noch für meine Kollegen einen kleinen Mitternachtsimbiss gemacht, da die Ärmsten arbeiten mussten. So ne kleine Motivationsspritze eben und das kam auch super gut an. Wir waren dann von 23.45 bis ca. 01.30 Uhr noch auf Achse und somit sind wir sehr spät ins Bett gekommen. Heute morgen gegen halb neun wieder hoch, da ich ja unbedingt sehen musste, wie mein Vater in der Reha untergebracht ist. Natürlich waren es fast zwei Stunden Fahrtzeit hin und dasselbe auch wieder zurück. Aber ich bin sehr beruhigt - es ist eine schöne Klinik und sein Beschäftigungsprogramm ist nicht von schlechten Eltern. Da kommt er wenigstens nicht auf dumme Gedanken. Einwenig Mut und Durchhaltevermögen mussten wir ihm natürlich auch zusprechen. Er ist sowas eben nicht gewöhnt.

Tja und nun geniesse ich noch einwenig todmüde das heutige Fernsehprogramm. Alt werde ich bestimmt nicht, denn ich höre mein Bett ganz laut rufen. Also für heute gute Nacht wünscht
    Katrin

• Hallöle Ihr Lieben,

wollte nur kurz von meinen nuen Taten berichten.

Wie gesagt, mein Vater ist ja in der Reha. Ich habe einfach mit dem Sozialberater telefoniert, da ich die Idee hatte, ihn anschließend auf Entzug zu schicken und wir haben eine Termin in der Klinik vereinbart. Mit meinem Vater, dem Sozialberater und der behandeltenden Ärztin haben wir versucht, auf meinen Vater einzureden. Naja, leider ohne Erfolg. Er ist ja nun trocken und das wird auch so bleiben wenn er nach Hause kommt. Keine Chance sich helfen zu lassen, die eigenen vier Wände sind ihm wichtiger. Na gut - ich habe es versucht und irgendwie beruhigt mich das schon, obwohl ich genau weiss, wie sein Alltag zu Hause so aussehen wird. Schnaps habe ich jedenfalls offiziell beiseite geschafft, so dass wenn er heim kommt, erst einmal nicht´s zur Verfügung steht. Na ich bin ja mal gespannt. Nächste Woche Dienstag wird er entlassen.

Irgendwie geht es mir aber trotzdem gut. Ich hatte zwar einwenig mit Wut und Enttäuschung zu kämpfen, aber im Grunde genommen habe ich es ja vorher gewusst. Es war eben ein Versuch.

LG Katrin

• hallo katrin..

es ist schön zu lesen das es DIR "trotzdem"gut geht..

was dein pa nicht will..willER eben NICHT..

arbeite weiter dran..es zu akzeptieren..

ich drück auf jeden fall die daumen..

liebe grüsse caro

• Hallöle Ihr Lieben,

ich muss einfach mal wieder ein paar Zeilen hier schreiben, denn ich bin total am Boden. Naja, hätte es ja wissen müssen und der Faustschlag kam von ganz unten und richtig schön derb.

Aber mal von Anfang an. Mein Pa war ja erst etwas über eine Woche im Krankenhaus und ist dann für 3 Wochen zur Reha gefahren. Wie bereits erwähnt haben all meine Bemühungen zum Alkoholentzug fehlgeschlagen. Seine Worte: das schaff ich schon!!!
    Na toll und ich blöde Kuh hab´s geglaubt - wieder mal, trotz vieler Versprechungen und demzufolge gebrochenem. Ich war so voller Hoffnung. Nach all der Zeit unter ärztlicher Kontrolle hätte es ja wirklich klappen können. Gestern dann der Fausthieb. Ich bin nach der Arbeit hin, nehm noch ein paar Blümchen mit und er, er liegt auf dem Sofa, die Flasche auf dem Tisch... Traumhaft, meine schöne Hoffnung dahin - alle Bemühungen der letzten Wochen dahin... Ich bin total ausgerastet, die Tränen schossen nur so - ich wütig die Flasche im Ausguss geleert. Am liebsten hätte ich alles was mir in die Quere kam zerschlagen. Warum nur, fast 5 Wochen trocken und kaum zu Hause geht es weiter.

Ich glaube mein Vater hat auch gar keine Lust mehr zu leben. Er will zu seiner Frau und ich soll mir den schleichenden Tod ansehen - warum ich!!!??? Wir waren jede Woche bei ihm zu Besuch, nur um ihm zu zeigen, wir sind für dich da - auf uns kannst du zählen. Kein richtiges WE für mich in der letzten Zeit. Seine Wohnung i.O. gebracht, seine Wäsche gemacht, sogar die aus Reha und alles wieder frisch und sauber abgeliefert und nun das. Ich will das nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr. So viel Enttäuschung - wofür???

Ich weiss, ich weiss - immer dieselbe Leier, ich hätte es wissen müssen. Aber wenn man keine Hoffnung mehr hätte, was dann. Hoffnung baut doch auf!? Nun könnte ich nur heulen.

Er wiegelt auch alles ab, so nach dem Motto, die Flasche steht da schon ewigkeiten - stimmt nicht, ich hatte alles entsorgt. Angeblich war er auch beim Arzt wegen neuen Medis - ich dort angerufen, natürlich war er seit Jahren dort nicht mehr. Alles Lügen - wozu???

Gestern bin ich einfach nur wütend bei ihm raus. Ich muss jetzt erst mal alles sacken lassen.

Entschuldigt wenn ich Euch hier zu labere, aber das hab ich gebraucht! Ich glaub im Moment les ich liebe Eure aufbauenden Threads, dann geht es mir besser.

Also bis bald mal wieder!!!
    Katrin

• liebe katrin..

oh jeh...volle "breitseite"..ja..das tut weh..ich kann dich so verstehen!!!!

katrin..lies dir deinen letzten beitrag mal in ruhe durch..
    lies ihn mal ganz bewusst..
    du bist enttäuscht..das kann man auch nachvollziehen..mir wurde mal in meiner shg gesagt..entäuscht können wir nur werden..wenn wir erwartungen haben..diese sollten wir aber NICHT haben..alles was wir für den alkoholkranken tun..sollten wir uneigennützig tun..das ist sozusagen das geheimnis..
    jetzt wo du nach deiner meinung allses getan hast..damit "alles" wieder o.k. ist z.b. in pa`s wohnung(was dich sicher viel arbeit gekostet hat)geputzt,gewaschen und entsorgt...müsste doch "eigentlich" auch etwas von ihm kommen...nö..so sieht das leben mit einem nicht trocken werden wollenden pa NICHT aus..leider..
    er ist krank..DU nicht..investier deine kostbare zeit in DICH..nicht in deinen pa..ist hart..aber glaube mir..du wirst "früchte" ernten..
    deinem pa wird geholfen..sofern er dazu bereit ist diese hilfe anzunehmen..das solltest du..nach und nach..lernen.
    vielleicht denkst du mal drüber nach..wiewenig(wenn überhaupt)..dein pa davon hat..das durch diese umstände seine tochter ünglücklich ist..ER würde das auch nicht wollen..wenn er noch ohne alkohol entscheiden würde..
    du(wir alle als angehörige)haben nur die eine möglichkeit..auf uns achten..und entscheiden..ob es uns mit oder ohne den betroffenen besser gehen soll..
    noch n kurzes beispiel aus der shg..

eine frau mühte sich jahrelang ab..ihren stockbesoffenen ehemann..immer und immer wieder..ins bett zu befördern..
    nach den besuchen in der shg..sah sie es anders..sie blieb bei ihrem mann..sie ist immernoch mit ihm zusammen..sie änderte ihre einstellung..wenn er wieder total besoffen irgentwo lag..holte sie eine decke..deckte ihn zu..und ging ins bett..mehr konnte sie damals nicht für ihren alkoholkranken mann tun..

ich hoffe du verstehst..

ich drück dich ganz doll..und wünsch dir das du deine kraft wieder findest..

liebe tröstende grüsse caro

p.s.wir sind immer für DICH da..

• hi katrin

Zitat

Aber wenn man keine Hoffnung mehr hätte, was dann. Hoffnung baut doch auf!?

ja hoffnung baut auf sorgt aber auch dafür das man auf der stelle harrt. und hoffnung tut weh - nämlich dann wenn sie nicht erfüllt wird. ich finde hoffnung ist nur gut, wenn ich etwas selbst in der hand habe - nur dann kann ich etwas dafür tun das sie sich auch erfüllt. und das problem bei der hoffnung ist auch, um so größer sie ist - umso größer ist auch die enttäuschung hinterher, merkste ja selber gell 8)

laß dich drücken meine liebe und pass auf dich auf! du machst mir nämlich viel mehr sorgen wie dein vater, wenn ich das mal so sagen darf.

liebe grüße

• Liebe Caro, liebe Dani,

ich weiss ja ihr habt recht. Ich muss mehr an mich denken. Ich dachte halt, ca. 5 Wochen Trockenheit bringen ihn zur Vernunft. Ich habe mich da einfach zu tief reingesteigert und alles gute Wissen über den Haufen geschmissen. Also war der Fausthieb vorprogrammiert. Für mich steht jetzt jedenfalls fest, ich nicht mehr. Er soll tun und machen was er will und für richtig hält. Dafür war es dieses mal einfach zu hart.

Ja Caro, ich habe es nicht gemacht um Dankbarkeit oder ähnliches zu erfahren. Nein es sollte ein Weg in die richtige Richtung sein. Alles was ich wollte, war ein Vater. Ich habe mich sogar auf Zugeständnisse eingelassen, hauptsache keine harten Sachen mehr. Tja, aber er hat nur noch wenig Lebensmut und so zerstört er meinen gleich mit. Aber das lasse ich nicht zu. Ich werde noch an anderen Fronten gebraucht und nun soll er zusehen. Ich will und kann nicht mit ansehen, wie er sich auf Raten todsäuft. Ich gehe jetzt mehr meinen eigenen Weg.

Ja Dani, auch Du hast völlig Recht - Hoffnung da, wo sie angebracht ist. Aber ich musste mir das hier einfach von der Seele schreiben. Jeder Gedanke an ihn treibt mir nur Tränen ins Gesicht und durch´s Aufschreiben geht es mir einwenig besser. Wie gesagt, morgen und übermorgen habe ich frei und sogar mein Mann ist zu Hause. Wir wollen mal wieder so richtig schön bummeln gehen und darauf freue ich mich. Ich brauche diese Ablenkung, um von mienem Vater loszukommen.

Ich will hier keinem Sorge bereiten! Aber lieb, dass Ihr so schnell für mich da wart. Auf Euch ist eben Verlass. Ich drück Euch mal ganz lieb!!!
    (Wenn ich das mit den Smilies endlich könnte!!!)

Nun aber Schluss, ich muss noch fleißig sein!
    Bis bald liebe Grüße von Katrin

• hallo katrin..

schön das du dich nicht unter kriegen lässt..ist die einzige richtige einstellung.

jede neu erfahrene enttäuschung..lässt uns nur wieder etwas dazu lernen..

katrin..du verbreitest hier keine sorge..du erzählst uns von deinem leben..du lässt uns dran teilhaben..

hier darfst du alles erzählen..wonach dir ist..wir sind immer da für dich..

ich wünsche dir zwei wunderschöne freie tage..

liebe grüsse caro

• Hallo liebe Katrin,

habe den Beitrag von Dir erst jetzt gelesen, sorry.

Aber ich kann mir gut vorstellen wie es Dir wohl gegangen ist oder viell. jetzt auch noch geht.
    Ich kenne das Gefühl, da ist man so voller Hoffnungen und dann bekommt man wieder ein Schlag ins Gesicht. Das tut verdammt weh.
    Doch ich habe auch von unserer Summerdream gelernt das man sich keine Hoffnungen machen sollte wo es eh sinnlos ist sondern nur was man selbst in der Hand hat und bei dem Punkt haben wir leider nichts in der Hand. Dein Vater ist krank und will es wohl nicht anderst :cry:

Weißt Du was mir gerade hilft keine Hoffnungen mehr zu haben was meine Mutter angeht?
    Ich führe mir ständig vor Augen wo und wie oft sie mich schon enttäuscht hat und mir es danach sehr schlecht ging...Es ist zwar kein schöner Gedanke aber mir hilft es.

Ich weiß wie schwer es ist wenn man absulut nichts tun kann, doch Du liebe Katrin hast schon sooo viel für Deinen Vater getan und mehr kannst Du auch nicht tun.

Achte mehr auf Dich, ja? Hoffe Du kannst Dich mit Deinem Mann etwas ablenken.

Laß Dich drücken, Deine Mandy

• Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal bei Dir liebe Mandy vielen Dank. Na man kann ja nicht immer im Forum sein und somit ist es gar nicht so schlimm, dass Du erst jetzt geschrieben hast. Schön das Du Dich überhaupt gemeldet hast - lieb vo Dir!!!

Also eignetlich wollte ich nur von meinem heutigen freien Tag berichten. Heute früh haben mein Mann und ich mit der Großmutter den Weg wegen dem Behindrtenausweis erledigt. Ging eigentlich ziemlich schnell und kurz vor mittag haben wir sie wieder im Pflegeheim abgeliefert. Mein Mann und ich sind dann weiter nach Günthersdorf gefahren. Ich hatte noch von Weihnachten ein paar Gutscheine und die wollte ich einlösen - habe mir auch was schönes gegönnt. Anschließend gings weiter zu xxx. Na ein paar Kleinigkeiten zur<Aufbesserung meiner Laune waren unbedingt erforderlich und da findet man immer was. Auf dem Rückweg sind wir noch in ein anderes Einkaufscenter gefahren - ein paar Kleinigkeiten, denn hungern ist auch nicht´s... hihi

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag und ich brauchte nicht an meinen Pa denken. Ich war richtig schön abgelenkt und auch todmüde, als wir endlich daheim ankamen. Jetzt lassen wir den abend gemütlich ausklingen. Allzu spät darf ich aber nicht ins Bett gehen, denn morgen wollen wir nach Berlin. Mein Mann muss zur Schule und einer meiner Söhne hat frei und hat gemeint, da könnten wir das doch ausnutzen und mitfahren. Ich freue mich schon riesig darauf. Normalerweise gehe ich ja nicht so gerne einkaufen, aber so verbringe ich meine zwei Urlaubstage wenigstens nicht zu Hause.

Also für heute seid ganz lieb gegrüßt von Katrin

edit summerdream: bitte keine firmennamen nennen - thx

• hi katrin

schön zu lesen wie dein tag gelaufen is! es geht auch ohne an den vater zu denken und das leben kann trotzdem (bzw. gerade deswegen) schön sein.

Zitat

Normalerweise gehe ich ja nicht so gerne einkaufen, aber so verbringe ich meine zwei Urlaubstage wenigstens nicht zu Hause

gute idee, dir fallen ja daheim oft so verrückte ideen ein, wie hier was putzen und da dies und jenes und und und gell :wink:

viel spaß in berlin, ich liebe diese stadt - beneide dich gerade :oops: komm heil wieder nach hause :D

grüßle

• Hi Dani,

ja mein Freitag war super. Berlin ist schon schön. Leider mußten wir wegen meinem Mann schon früh 6 Uhr starten - war einwenig zeitig, aber was macht man nicht alles. Dafür hatten wir vor Ort aber zwei Stunden, die wegen Öffnungszeiten um 10 Uhr um die Runden gebracht werden mussten. Mein Junge und ich haben das recht gut gemeistert. Nur gut das man wenigstens frühstücken gehen konnte. War schon recht lustig. Das empfohlene Kaufhaus war dagegen nicht unser Geschmack. Ich glaube ich habe den falschen Beruf oder arbeite in der falschen Firma...hihi. War jedoch recht interessant, auch wenn ein Kleid für ca. 800,00 Euro so gar nicht zu meinem Geldbeutel passt. Mein Sohn und ich, wir hatten aber viel spass und somit einen super Tag und das war ja das wichtigste.

Gestern abend waren wir dann noch auf dem Baumarkt, da mein Junge sein Zimmer etwas umgestalten wollte. Na da könnt Iht Euch ja vorstellen, wie mein hautiger Tag verlaufen ist. Na was macht nicht alles den Kindern zu liebe. Nun ist fast alles wieder eingeräumt und es sieht echt toll aus. Morgen sind dann nur ein paar Kleinigkeiten fällig. Damit ist dann mein langes WE auch schon wieder vorbei. Aber alles in allem war es ein schönes WE. Nun sitze ich wieder mal allein hier rum, da mein Mann arbeiten muss. Na morgen früh ist er wieder da. Nur die Abende sind dann meist recht einsam und man denkt wieder an Dinge, an die man lieber nicht denken sollte. Na ich geb mir Mühe und müde bin ich auch. Dieser Abend wird also nicht allzu lang.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. Bis demnächst!!!
    Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!