Hi Nelly,
na ich glaube mein Vater ist schon eine Stufe weiter. Da er bereits Rentner ist und nun ja allein, sitzt er den ganzen Tag zu Hause rum vor dem Fernseher. Viel passiert in seinem Leben nicht mehr. Tag oder Nacht scheint alles dasselbe zu sein. Wenn ich ihn nach der Arbeit besuche, meist so gegen 17.00 Uhr ist er manchmal bereits im Shlafanzug. Sein Kommentar, er sei halt müde und es sei ja auch schon Zeit zum Schlafen. Na da kann man nicht mehr viel zu sagen. Vorwürfe ernte ich heute keine mehr, dafür aber ist jeder zweite Satz: "Schön dass du mich mal wieder besuchst!" Frage ich nach dem Tagesablauf, dann hat er viel gemacht. Haha, als ob er das noch könnte. Er kann sich in der Wohnung kaum bewegen, also weiss ich doch, das er z.B. nicht einkaufen gewesen sein kann wie er behauptet. Die schlimmste Aussage seinerzeit, wenn er erzählt er wäre mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das er das gemacht hat, aber andererseits überlege ich mir, was da alles passieren könnte. Das belastet mich schon sehr. Aber wenn ich das beim sozialpsychologischen Dienst angesprochen habe (die rufen mich immer an, wenn sie beim Vater nach dem rechten gesehen haben), dann haben sie wohl die Behörden schon informiert. Ich selbst kriege es einfach nicht hin. Eben die Sache mit dem schlechten Gewissen und kann man das einem Elternteil antun???
Danke für die guten Wünsche und die Entspannung habe ich jetzt. War den ganzen Tag fleißig und nun darf ich faul sein. Schön!!!
LG Katrin