Tochter sucht Hilfe - KB

• Ach, Hallo Marina,

da freue ich mich so sehr wieder mal von Dir auf meinen Seiten zu lesen und dann vergesse ich Dich anzusprechen...bin ein schlechter Mensch!!!...grins

Nein, also sollten es die beiden mal hierher geschafft haben, was bisher leider noch nicht der Fall war, so werde ich sie gern auch bei Dir vorbei schicken. Ich hoffe nur, der Sommer für die Gartenarbeit ist dann nicht zu Ende, Dani kann auch im Winter noch ausmisten - falls ich sie aus dem Müllsack wieder rauslasse!!!....lach

Ansonsten wünsch ich Dir noch was und sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

• hi katrin

Zitat

falls ich sie aus dem Müllsack wieder rauslasse!!!....

:shock::shock::shock::cry::cry::cry: FALLS.... tss tss tss

na herzlichen glückwunsch, das hab ich mal wieder von meiner großen klappe :? - falls du mich nicht rausläßt, schick mich bitte nach oberbayern, da läßt mich dann bestimmt jemand ganz liebes raus hoff ich zumindest 8)

Zitat

Samstag habe ich dann verschiedene ältere Damen hier bei mir, naja aber die bleiben ja meist nicht allzu lange - wird schon werden!

wenn sie doch länger bleiben wollen :arrow: du hast ja noch mehr müllsäcke :lol::wink:

schau das du dein verlängertes wochenende genießen kannst!

knutscha

• Hi summer,

aber natürlich lass auch Dich wieder raus, aber der Gedanke daran brachte mich schon zum Schmunzeln! Ich fand das recht lustig...hihi

Nein die älteren Damen kann ich nicht schlecht behandeln, sie kommen ja immerhin zum Geburtstag von meiner Großmutter....und Gäste dieser Art muss ich schon nett und freundlich behandeln. Manchmal, wenn meine Großmutter so ihre "Macken" (nicht böse gemeint, aber alte Menschen sind manchmal eigenartig) hat, dann kann sie bestimmte Leute schon mal vor den Kopf stoßen...halt mit bestimmten Bemerkungen und ich darf dann hinterher telefonieren und alles wieder richten. Aber sicher ist das einfach so, sie meint es ja eigentlich nicht böse!

Heute war leider nicht allzu viel mit genießen...erst mit Großmutter in der Stadt und dann alles für morgen vorbereiten, zwischendurch Wäsche gemacht und Haus i.O. gebracht - nun ist Feierabend und ich werde mich noch einwenig vor den Fernseher setzen.

Also alles liebe von Katrin und knutscha zurück!

• hu hu katrin...

ich hoffe du hast alle vorbereitungen für den geburtstag geschafft.jetzt können die gäste kommen...

übrigens find ich es schön das du das deiner oma zum gefallen tust,hat ja auch mittlerweile ihr alter,da ist es schön wenn man "solch eine liebe enkelin" hat...

hoffe du kannst dich zwischen durch auch mal dazu setzten und mit "über"die alten zeiten reden..

dann seh aber zu das du wenigstens heut abend dein wohlverdientes wochenende geniessen kannst..

ich wünsch dir was..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Caro,

also vielen lieben Dank, Du bist die Zweite, die es bewundernswert findet, dass ich das für meine Großmutter mache! Lieb von Dir!

Eigentlich mache ich es auch sehr gern! Als die Zwillinge klein waren war sie auch für uns da, wenn ich sie brauchte. Manchmal sahen meine Beiden auch echt schlimm aus - eben richtig kleine Dreckspatzen, Am liebsten hätte sie alles wieder i.O. gebracht, aber ich habe immer nur gelacht und gemeint "ach nicht so schlimm! Hauptsache ihr hattet spass und den Rest erledigt die Badewanne bzw. die Waschmaschine", da war sie immer ganz froh.

Tja heute könnte sie es nicht mehr allein organisieren und da mache ich es halt. Es ging eigentlich auch alles. Stressig war der Stadtbummel mit ihr, da sie weite Wege nicht mehr laufen kann. Zum Glück hatten wir ja hren kleinen Rollwagen mit, da konnte sie sich immer mal setzen. Ich habe allerdings drei Kreuze gemacht, als ich sie wieder im Heim absetzen konnte (zu mir wollte si nicht gleich, da ich noch viel zu viel zu tun hätte). Hatte sie ja auch recht. Also habe ich Freitag Kuchen gebacken und Essen vorbereitet. Ruckzuck war der Tag weg. Samsatg haben meine Männer sie dann zum Mittag geholt - gewünscht war ihrerseits Spargel, na da kannst Du Dir ja sicher vorstellen. Ich habe ewig lange Spargel geschält und glaube, so schnell mache ich keinen wieder...lach

Nachmittags kamen dann die Gäste und natürlich mehr. als ich eingeplant hatte. Wurde ganz schön eng in unserer Stube, aber ich habe mich über jeden einzelnen gefreut. Ja sicher, Überraschungsbesuche bringen schon was und trotz Enge war es wunderschön. Zum Glück hatte ich genügend gebacken und wer keinen Platz hatte machte eben Stehbankett - hat keiner übel genommen. Mein Cousin war dann auch der letzte Gast und so gen halb 12 lag ich dann todmüde und zufrieden in meinem Bett. Zum Sitzen bin ich zwischendurch natürlich auch mal gekommen - gute Vorbereitung ist eben alles und in dem Moment war ich richtig stolz auf mich!!!...grins

Heute nachmittag haben wir sie dann wieder mit all ihren vielen Geschenken ins Heim gebracht. Sie aht dann immer so ihre Zeit, wo sie der Meinung ist, jetzt brauche ich Erholung und sie muss zurück. Widersprechen ist da sinnlos und irgendwie war ich auch froh. Hier war ja auch wieder so einiges i.O. zu bringen.

Tja und nun habe ich mich mal schnell vor dem Einschlafen an den Rechner geschleppt - wenigstens ein paar Zeilen!...lach - ist nun aber doch ziemlich viel geworden. Eigentlich ist die Großmutter auch nur meine Oma, also die Mutter meiner Mutter! Seit ich Kinder habe ist sie zur Großmutter geworden und so nenne ich sie heute noch!

Also für heute wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße von der todmüden Katrin

• servus katrin

Zitat

in dem Moment war ich richtig stolz auf mich!!!...

nur in dem moment??? schätzchen des musste noch bissi üben 8) ich find da gibts wesentlich mehr wo du auf dich stolz sein kannst!

freut mich das du den geburtstag so gut organisiert hast und auch selber kleine pausen machen konntest! und so ist das thema auch mal wieder erledigt und es kommt bestimmt bald wieder was neues bei dir gell :wink:

jou und ich weiß auch scho was ich mir zum essen wünsch wenn ich bei dir bin - spargel :lol::lol::lol:

knutscha & träum was schönes

• hu hu katrin...

ich find es einfach nur schön,wenn menschen "nehmen UND geben"..und so scheint es ja bei euch zu sein..oma war da als du sie brauchtest...und nu bist du für sie da...einfach nur schön,so wünsch ich mir das auch.ha ha..geht ja garnicht mehr...ich mag ältere menschen,kann und konnte immer schon gut mit ihnen...

auf jeden fall wollte ich dir auch nochmal sagen das du stolz auf dich sein kannst!
    aber was "man"von herzen macht...kann einfach nur "klappen"...
    und deiner oma hast du dadurch ganz bestimmt "das"ganz besondere geschenk gemacht...

liebe grüsse caro

• Hallöle Ihr LIEBEN,

wollt nur sagen, ich bin auch noch da. War wieder so einiges los in der letzten Woche, so dass ich abends einfach keine Lust mehr auf Rechner hatte. Mir geht es aber gut.

Zuerst Marina, na ich wollte die Dani gar nicht in einen Müllsack stecken - dafür ist sie ganz allein verantwortlich. Die KLEINE ist im Moment ganz schön frech und da muss ich in meinem Alter schon gegenhalten :arrow: - ich kann mir doch nicht auf der Nase rumtanzen lassen :lol:
    Nein, nein, Spass muss sein! Und im Notfall hätte ich sie Dir dann schon zugeschickt und Du hättest sie ganz lieb rausgelassen!!!
    :P

War in der vergangenen Woche auch mal wieder bei meinem Vater - naja, wie immer halt. Zur Zeit ist der Alkvorrat wahrscheinlich mal wieder alle und man wartet auf neuen. Ach soll er machen, was interessiert es mich! Es ist sein Leben und allzuoft sehe ich ihn ja nicht! :!:

Jetzt mal was schönes - am Wochenende waren wir tanzen. Traumhaft, Oldieparty mit Hits der 50er, 60er und 70er Jahre - vielleicht nicht unbedingt alles mein Geschmack, aber war ein sehr schöner Abend. Allerding konnte ich gestern kaum laufen. Man habe ich einen Muskelkater! Tja, wenn man alt wird :D So gegen halb 2 sind wir nach Hause gelaufen (ca. 30min Fussmarsch). Meinem Mann ging es nicht so gut - tja wer trinken kann... :P Auch Sonntagfrüh war er noch total krank, aber mein Junge meinte, wir haben Mutti versprochen dass der Zaun heute steht, also... :lol: Ein wenig leid tat er mir ja schon, aber ...hihi
    Nun ist das also auch geschafft und die nächste Hürde kann genommen werden. Seine Abarbeitungsliste ist noch ziemlich lang...

Ich war aber auch nicht untätig. Man da hatte sich aber wieder ein Haufen Wäsche zusammengesammelt. Nur gut das das Wetter einfach ein Traum war - strahlende Sonne das ganze Wochenende. Jetzt ist alles wieder im Schrank und ich bin glücklich :D

So, nun muss ich aber noch einwenig! :oops:

Liebe Grüße von Katrin

• guten morgen katrin...

schön das du ne angenehme vergangene woche hattest!hab wieder gedacht:huch,wo isse denn sooo lange,grins..war aber obtimistisch und hab gehofft das alles gut bei dir ist...

och,ich glaub die musik hätt mir auch gefallen.auch wenn nicht alles dein fall war..da hattet ihr wenigstens verschnaufpausen vom tanzen!find ich gut,das dein sohn an den plänen festgehalten hat und deinen mann überzeugen konnte..he he..

ja bei uns war auch schönes wetter und ich hab auch gewaschen was das zeug hält.nur leider noch nicht alles wieder im schrank.aber heute wird gebügelt!

du scheinst im moment ja wirklich super klar zu komen mit den "gewohnheiten"deines vaters.wer versorgt ihn denn,weil du schreibst er wartet auf nachschub?

hab ne schöne woche,mit hoffentlich viel sonnenschein(bei uns regnet es!)...

liebe grüsse caro

• moin katrin

aber hallo, die dame war tanzen - net schlecht :shock::lol: freut mich das du ein so schönes wochenende hattest, bekomm grad au lust auf tanzen - hehe könnt ja den schreibtisch vom chef für her nehmen :wink:

Zitat

Zur Zeit ist der Alkvorrat wahrscheinlich mal wieder alle und man wartet auf neuen.

hä? is dein vater quartalstrinker? oder führt er im endeffekt nen kalten entzug durch und wenn er sich wieder alk besorgen kann trinkt er wieder? naja egal, einfluß haste ja eh keinen drauf, bleib bei dir und deinem leben - das is viiiiiel schöner!

Zitat

Die KLEINE ist im Moment ganz schön frech

die kleine is gar nicht klein sondern 1,67 m - so schauts aus hier :!: und das wort frech kenn ich ja scho dreimal net :wink:

Zitat

ich kann mir doch nicht auf der Nase rumtanzen lassen

sonderlich viel kann ich ja nicht getanzt ham :arrow: ich hab zumindest keinen muskelkater :lol:

frohes schaffen wünsch ich dir 8)

knutscha

• Liebe Caro, liebe Dani,

zuerstmal Caro:
    "du scheinst im moment ja wirklich super klar zu komen mit den "gewohnheiten"deines vaters.wer versorgt ihn denn,weil du schreibst er wartet auf nachschub? "
    Jo, ich kann ja sowieso nichts machen...leider! Aber naja, im Moment bin ich mit ihm eh mehr auf Konfrontationskurs - ein Wort gibt das andere und er "nervt" mich einfach. Ich hätt ja auch noch einen Bruder, aber bei dem zählt die Ausrede, das er weit weg wohnt und nicht immer kommen kann - soll er ja auch nicht, aber wenigstens ab und an mal nach dem Rechten sehen würde schon reichen. Ausserdem verdient er bestimmt das doppelte von mir und da werden wohl mal ca. 100km drin sein?!
    Ja den Nachschub bekommt er frei Haus geliefert - bei ihm um die Ecke ist ein Fitschi (schreibt man das so?) und der beleifert ihn! Ich finds ja prickelnd aber was soll man machen. Reden bringt nichts!

Typisch Dani, immer noch eins draufsetzen - ich sag dazu nur: KOMM MAL IN MEIN ALTER und wir reden weiter!!!....hihi Früher hätte mir das auch wenig ausgemacht. Aber heute hat man auch weniger Gelegenheit, solche Veranstaltungen wahrzunehmen und wahrscheinlich bin ich auch einwenig aus der Übung! Hauptsache aber, es war schön und mir hat der Abend super gefallen. Im Juni ist da wohl wieder Tanz und da wollen wir auf alle Fälle wieder hin - ich freu mich schon!!!

Euch beiden liebe Grüße von Katrin

• weisst du katrin...

besser es bringt ihm jemand(weil trinken würd er so oder so)...als das er "unterwegs"irgendwo "verloren"geht...

liebe grüsse caro

• jo, da hast Du sicherlich Recht und ausserdem hatten wir das ja auch schon.

Manchmal denke ich aber, wenn er es sich holen müßte wäre es vielleicht weniger...

• "das"ist wieder "hoffen"...

was wäre wenn...

ich glaub es gibt einfach zuviele möglichkeiten um an alk zu kommen...und "not macht erfinderisch"...

da fällt mir ein...wenn meine eltern sich mal gestritten haben und meine mum vom campingplatz nach hause abgehauen ist...hat mein pa ÜBERHAUPT kein problem damit gehabt,mit einem NICHT verkehrstüchtigen fahrrad "übers land"zu fahren um sich nachschub zu besorgen...

• mahlzeit katrin :lol:

Zitat

Manchmal denke ich aber, wenn er es sich holen müßte wäre es vielleicht weniger...

wenn das wörtchen wenn nicht wär gelle :wink:
    ne mal im ernst, wenn dein vater trinken will, dann tut er das! und wenn er dafür was weiß ich was unternehmen muss, sch... egal. mei mutter is ja auch einige male nachts in die stadt gelaufen (einfach 5 km) um sich ihre droge noch an der tanke zu besorgen, nebenbei wird dann auch noch an den verrücktesten stellen gebunkert - not macht erfinderisch :roll:
    begreifen müssen wir das als nicht-alkoholiker nicht - ich glaube oft ist es besser dies zu akzeptieren wie es ist - ohne viel zu hinterfragen.

und selbst wenn es wirklich so sein sollte das dein vater weniger trinken würde wenn dieser lieferer nicht wäre (was ich stark bezweifle, aber egal)? bringt dich dieser gedanken dann weiter? vielleicht den lieferer verklagen? :shock:
    ne gell, selbst wenn du da zu einem ergebnis kommen würdest - helfen tut dir das kein bißchen 8)

knutscha & denk mal lieber an was schönes :P

• ja Ihr habt ja Recht! Letztenendes ist es egal ob geliefert wird oder er es sich holen muss!!! Ein Weg wird immer gefunden...und die unmöglichsten Stellen daheim zum Bunkern auch!

Aber summer hat Recht, ich denk lieber an was schönes und dann geht es mir wieder besser!!!

Übrigens waren wir grad beim Lieferanten zum Essen geladen...hm lecker Hähnchen gab´s...und dort sind immer alle ganz lieb und nett...man hört und sieht mal was anderes. Finde ich schon gut, dass ich zu sowas mal mitkann!!! Habe doch einen ganz lieben Chef - nicht wahr!!!

LG Katrin

• katrin??? bin ich etz doof oder warste gestern net au scho essen mit der firma??? :shock: oder werd ich scho alt und des war was anderes :?

ich komm mal schnell zu dir in die firma 8)

Zitat

Aber summer hat Recht, ich denk lieber an was schönes und dann geht es mir wieder besser!!!

ich denk da grad net nur dran sondern seh die sonne die endlich durch die wolken kommt :!:

und ab ans arbeiten frau katrin 8)

küßchen :P

• Mist mit dem alt werden - sag ich doch :P

Ich war vorige Woche Donnerstag mit dem Chef schon mal essen - sein Problem war, dass seine Frau auf Klassenfahrt (Lehrerin) war und er so kein essen mithatte. Tja und da lieb bin haben wir mein Frühstück geteilt und hatten beide was von - eben nur Mittag war so nicht mehr drin, also sind wir in die Metro zum Essen gefahren (bei uns gleich um die Ecke)! :idea:

Heute wollte er beim Lieferanten was bestellen oder nachfragen und da hiess es, es sei Thekentag und er solle doch kommen! Tja und da er auch ganz lieb ist durfte ich mit!!! :lol:

Somit zweimal Essen kurz hintereinander, aber viel besser als Butterbrot :oops:

Jawohl CHEFIN, ich geh jetzt wiedr an die Arbeit - sonst darf ich nie mehr mit!!! :roll:

Knutscha zurück Kleines (ich bin 1,73)...hihi

• na ich glaubs ja gar nicht - eben Telefonat mit meinem Bruder geführt...gibt wohl irgendwelche Zahlungsschwierigkeiten bei meinem Vater - na welch Wunder! Ob mir was bekannt wäre...na toll, wem denn sonst - bin ja die EINZIGE vor Ort! Traumhaft!!!

Aber ruhig bleiben...wird sich alles klären! Nun darf ich heute hin und nach dem Rechten sehen! Gut so muss ich es morgen nicht tun! Positiv Denken ist angesagt!

Ach man, das ist nervig und ich hab keine Lust auf sowas!

Musste ich jetzt mal loswerden.

• hu hu katrin...

nimms leicht!wie du schon sagst dann brauchst du morgen nicht hin...

ich denke du bist bestimmt "säuerlich"weils wieder mal an dir "hängenbleibt"...

tja...so ist das mit den "etwas anderen"geschwistern!

ich würd es auf jeden fall für dich tun...(mach ich doch gerne für meine grosse schwester)grins..

keep smiling..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!