Tochter sucht Hilfe - KB

• hey caro,

klar war oder bin ich "säuerlich", weils eben immer an mir hängen bleibt. mein bruder soll seinen hintern hierher bewegen und sich kümmern - gehört doch wirklich nicht viel dazu...scherz

als es bei großmutter ums kümmern ging meinten alle nur ich bin hinterm geld her - na toll, da gehört schon einiges mehr dazu und vorallem auch ausdauer! aber woher soll der herr das wissen, kümmern heißt ja nur um geldangelgenheiten!!! :evil:

aber heute ist die liebe sonne wieder da und ich versuche mich abzureagieren - zum glück brauche ich nun heute nicht mehr hin, alles gestern abend geklärt - dafür war ich letztenendes auch erst nach 20uhr zu hause!

ach schwesterchen, du bist so lieb zu mir. wie kann ich das wieder gut machen? :lol:

also dir heute einen schönen tag. bis später vielleicht
    katrin

• Liebe Marina,

ja da hast Du vollkommen Recht. Die lieben Geschwister halt - na Du kennst das ja!

Mit Dani, ja - irgendwann kommt auch sie in das Alter und dann...hihi
    Aber Ihre kleinen Frechheiten sind doch ertragbar - aber schön zu wissen, dass Du mir im Notfall bestehst...lach

Mit dr Alkbeschaffung, ja sicher, aber teilweise läuft er so schlecht und da denke ich halt... aber denken kann man ja!!! Sicher dann lässt er sich halt beliefern!

Jetzt muss ich erstmal. LG Katrin

• moin katrin

na dein bruder hat mal wieder leicht reden :twisted: und ehrlich gesagt 100km distanz sind für mich ein eindeutiges zeichen für nicht kümmern wollen, sorry die entfernung is ein klacks. das er deinen vater nicht hilft, is klar, aber dann alles auf dich abschieben, find ich net ok.

Zitat

als es bei großmutter ums kümmern ging meinten alle nur ich bin hinterm geld her

:shock::shock::shock::twisted: ach ne is klar! so einfach kann man sichs machen, aber bei dem was du immer von deiner großmutter erzählst, also sorry das is ja eindeutig mehr als kümmern nur wegerm geld - aber auch so hat er sich fein herausgeredet :roll:

ich frage mich ernsthaft warum ihr zwei überhaupt noch kontakt habt - in der regel bist ja hinterher sowieso stinkig. nur mal so als überlegung :?

ich bin gaaaar net frech, naja a bissle vielleicht, aber dazu kann ich nur sagen, das is eindeutig so wie im real life:
    - ein eindeutiges zeichen dafür das es mir gut geht
    - mach ich nur bei menschen die ich mag (sehr logisch ich weiß, aber so isses)

ich wünsch dir nen schönen tag!

liebe grüße & küsse von der dani

die etz gleich bei ihrer family nach einem taschenmesser sucht damit sie sich notfalls allein aus dem müllsack befreien kann :P

• He Dani,

na klar und wenn Du nicht so wärst würde ich mich schon sehr wundern. War ja auch alles im Scherz gemeint und das weißt Du auch! Bleib nur so!!! Ausserdem heitert das hier auch einwenig auf und man kommt auf andere Gedanken!!! :lol:

Ja mit meinem Herrn Bruder, das ist so ne Sache für sich. Wunder mich überhaupt das der Herr noch meine Telefonnummer gefunden hat. Normalerweise lass ich ihn jetzt links liegen! Für mich nicht so ganz einfach, da ich einfach immer und überall Frieden und Zufriedenheit haben will, aber bei ihm geht das halt nicht. Er soll sein Ding machen und ich mach meins.
    Gerade hatte ich wieder einen Anruf seinerseits, ich sollte doch vom Vater mal ne Unterschrift einholen, da er mal wieder ne Zeitlang nicht nach Halle kommt - wie gesagt, er wohnt in Chemnitz und das ist nun wirklich nicht weit. Aber was soll ich mich aufregen. Nur diese Woche gehe ich nicht mehr zum Vater! Ist ja auch nicht so eilig! Schön wenn man ne DUMME hat, die sich um alles kümmert!!! :evil:

Aber wie gesagt, heute ist so schönes Wetter und ich lass mir durch ihn die Laune nicht vermiesen! Einwenig muss ich noch fleißig sein und dann kommt das laaaannnnnggggggeeeeee Wochenende. Ich muss mal wieder richtig ausschlafen! Allerdings habe ich mir auch so einiges vorgenommen, aber kommt Zeit kommt Rat!

LG und Bussi von Katrin

• Hallöle Ihr Lieben.

mußte jetzt erstmal noch schnell hier vorbei sehen, bevor ich meinen Tag für heute beende. Ist schon Mist, wenn man so ein schönes langes Wochenende allein verbringen muss, denn mein Mann ist natürlich mal wieder auf Achse! Naja, ich will nicht meckern. So habe ich wenigstens einwenig geschafft, die Säcke mit Mutters Klamotten sind aussortiert, teils gewaschen und der Rest in der Kleidersammlung versenkt. Wieder etwas geschafft, aber nun mag ich keine Wäsche mehr sehen - ich habe genug. Der Rest Bügelkram muss nun bis zur nächsten Lustphase warten. Also Dani, keine Angst mehr haben, ich versenke Dich in keinem Müllsack...lach!

Morgen will ich mich mal an den Papierkram wagen. Durch den ganzen Kuddekmuddel der letzten Zeit ist dies etwas ins Hintertreffen geraten. Aber wenn ich es noch weiter vor mir herschiebe habe ich so gar keine Lust mehr darauf.

Gestern zum Männertag waren meine Chefs mal auf einen Sprung hier, haben dann schnell den Grill angeschmissen...es war recht lustig. Unser Haus lag auf ihrer Fahrtroute und da sie wußten, dass ich allein bin, wollten sie mal nach dem Rechten sehen - ist doch lieb!!!

So ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
    Seid ganz lieb gegrüßt von Katrin!

P.S. Alleinsein bringt mich nur zum Nachdenken und das ist nicht gut!!!!!!!!

• moin liebes

Zitat

Also Dani, keine Angst mehr haben, ich versenke Dich in keinem Müllsack...lach!

danke, dann kann ich heute nacht ja beruhigt schlafen und das taschenmesser wieder an seinen gewohnten platz legen :lol:

Zitat

Alleinsein bringt mich nur zum Nachdenken und das ist nicht gut!!!!!!!!

über was hast du denn alles nachgedacht??? kannst doch hier alles schreiben, was dir auf dem herzen liegt - wenn du es möchtest, wir hören dir gerne zu.

ich kenn das ja, hab mir daher auch angewöhnt das dann alles aufzuschreiben, mir hilft das um die gedanken aus dem kopf zu kriegen, vielleicht gehts dir ja da genauso. mich anderweitig dann beschäftigen mag zwar vielleicht auch helfen, aber dann holen mich die gedanken spätestens im bett ein und ich kann net schlafen.

liebe grüße & für papier gibts nen reißwolf :wink:

ich wünsch dir ein schönes we trotz arbeit :D

• guten morgen katrin....

denk mal drüber nach das du NICHT immer nur die "alleinzeit" zum erledigen sämtlicher "dinge"nutzen solltest!!!!!ist zwar auch ne art von "zufriedenheit"die wir dann nach getaner arbeit empfinden...ABER das reicht nicht aus!
    wie wär es heut mal mit "raus ausse bude"???besuch jemand lieben...oder lad dir lieben besuch ein...
    geh n bisschen shoppen,geh unter leute...
    all das wird dich garantiert vom zu vielen nachdenken abbringen..versuch es!
    selbstverständlich sollst du auch mal "nachdenken"aber für mich hörte sich das gestern nicht unbedingt wirklich zufrieden an...
    schreib drüber,wenn du das bedürfniss hast...

so,machen uns jetzt fertig um unseren tag "auch"angenehm zu gestalten(mein mann is auch den ganzen tag nicht hier)...

liebe katrin,ich wünsche dir einen SCHÖNEN sonnigen tag...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Caro,

ich glaube ich habe Dein Posting geahnt und war heute wirklich total faul. Ich konnte mich zu nichts aufraffen und lag teilweise faul in der Sonne oder auf meinem Sofa rum - dazu kamen natürlich noch tüchtige Kreuzschmerzen, die mich in allen Bewegungsformen tüchtig gebremst haben. Nun habe ich mich aufgerafft und wollte hier wenigstens mal reinsehen - meine 1. gute Tat für heute. Tja, mit Stadtbummel ist somit nichts geworden, war aber ein guter Vorschlag und den setze ich beim nächsten mal um!!!

Meine Jungs sind nun auch wieder beide auf Achse und da ich nun schon mal in unserem Arbeitszimmer sitze wollte ich wenigstens noch ein paar Papiere sortieren. Ist wirklich nicht viel und nebenbei kann ich immermal hier reinsehen!

LG Katrin

• Hallöle Ihr Lieben,

wollte nur mal was kurz was loswerden.

War gestern bei meinem Vater wegen einer Unterschrift...na wie immer stand die Flasche auf dem Tisch. Bin aber ganz ruhig geblieben und habe nichts dazu gesagt. Er machte aber einen sehr bedrückten Eindruck! Als ich fragte was sei, kam von ihm nur "mir gehts nicht gut!" Also er hätte wohl keine Schmerzen oder so, nur seelisch, aber er wollte nicht drüber reden. Irgendwie tat er mir leid, wie er wie ein Häufchen Elend so vor mir sass! Aber ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich glaube einfach er ist einsam und weiss so gar nichts mit sich anzufangen. Er lebt so in den Tag hinein und sieht anscheinend keinen Sinn mehr in seinem Leben. Es tat so weh. Er kann sich auch zu nicht´s aufraffen! Sch... Alk! Muss der alles so kaputt machen???

LG Katrin

• hallo grosse schwester...

schön das du schreibst!freu mich immer...wenn ich dich lese..gehts dir gut?das wetter hier ist herrlich...hoffe bei dir auch!?

tja,du weisst ja selber das "sie"sich selber DAFÜR entschieden haben..einsamkeit und lustlosigkeit.für sie ist es normal geworden...weil sie es so wollen..

das zu sehen,schmerzt...ich weiss und kann es dir nachempfinden.

sag mal wie alt ist dein pa eigentlich?

liebe katrin,lass es dir gutgehen...wann hast du denn mal wieder etwas schönes für dich gemacht?!

oder hast du es vergessen?lächel...

liebe grüsse caro

• He schwesterchen,

ja ja ich weiss, aber in dem Moment tat er mir so unendlich leid! Er ist selbst verantwortlich und könnte was aus seinem Leben machen, aber... Mein Pa ist jetzt 65 Jahre alt, aber wenn man ihn sieht auch von der Bewegung her könnte man ihn für viel älter halten! Aber ich darf mich da gar nicht so reinsteigern, denn das tut mir auf keinen Fall gut...

Bei uns hier ist auch herrlichster Sonnenschein und schon richtig schön warm...aber ich muss hier im Büro sitzen und fleißig sein! Na zum Feierabend will ich dann noch einwenig in meinen Garten und Sonne tanken! Ich freu mich schon!!!

LG Katrin

• sonne tanken...is immer gut!
    hab ich gerade hinter mir..bin doch tatsächlich auf meiner liege im garten eingeschlafen!!zum glück im schatten!überleg mal,ich hätt jetzt auch noch n sonnenstich,lach....

spass beiseite...das wetter soll "uns"laut vorhersage ja noch erhalten bleiben.ich hoffe du musst nicht mehr allzulang arbeiten...und dann aber raus inne sonne...

liebe grüsse caro

• mach ich, aber bis gegen 4 bin ich noch hier und dann muss ich noch schnell einen weg erledigen und dann ab in den garten...ich freu mich!!!

• ich könnt jetzt auch ein mittagsschläfchen gebrauchen - natürlich auch lieber im schatten, einen sonnenstich - nein danke, darauf könnt ich auch verzichten...lach

• Hallo liebe Caro,

einen ganz lieben sonnigen Gruß an Dich zurück! Hier ist es herrlich! Die Sonne meint es wirklich gut!

Was Neues gibt es bei mir nicht. Vater trinkt wie eh und je...Großmutter hatten wir zum Muttertag - gab mal eine kleine Meinungsverschiedenheit, muss aber sicher auch mal sein...mein Bruder hat auch wieder einen gucken lassen - aber gut, ich als gutdummesschaf kann ja auch nicht nein sagen, also was solls?!

Ja, mein Garten macht langsam Fortschritte. Im Sichtbereich blüht und spriesst alles! Sieht wirklich super aus. Natürlich ist es viel Arbeit und die Erholung ist einwenig kurz gekommen, aber mir geht es so weit ganz gut! Nun, wo ich alles wieder soweit i.O. habe, habe ich bereits mein Buch wieder ausgegraben und ich WILL lesen!

Im Moment sitze ich hier im Büro und kann die schöne Sonne gar nicht so richtig geniessen. Heute abend habe ich noch einen Friseurtermin und darauf freue ich mich schon - alles muss wieder runter, kurze Haare sind einfach für mich viel pflegeleichter.Nicht mehr jeden Tag Haare machen müssen - ich habe die Zeit nicht!

Na gut, nun erstmal viele liebe Grüsse von Katrin

• hu hu...

ich weiss ich wiederhol mich...ABER...denk auch dran dir richtig schöne "ruhephasen"einzurichten!!!!

also mach nen termin mit dir...liege raus,buch geholt und entspannt lesen...(z.b)...

gib acht auf dich...

drück dich..

liebe grüsse caro

muss los zur vt...tüssi

• Hallöle Hallo,

juchhu Wochenende geschafft und wieder so einiges hinter mich gebracht. Nicht fragen wieso juchhu, aber es war mal wieder eines von denen, die bescheidener nicht sein könnten.

Samstag war ich fast den ganzen Tag auf Tour wegen dem Garten meines Vaters. Wir wollen ihn abgeben oder besser gesagt mein Bruder meint es wär besser so, aber wegen Besichtigungen kann er natürlich nicht nach Halle kommen. Na gut, mach also wieder mal ich - ist ja auch so gar kein Problem, hab ja eh nichts besseres zu tun!!! Na gut, Garten ist in einem sehr schlechten Zustand - meterhohes Unkraut, alles zugewuchert und das Beste, kein Strom und kein Wasser mer´hr, da Vater seine Rechnungen nicht beglichen hatte. Alles aber wieder soweit ins Lot gebracht (Oh man kann ich gut schleimen - ich hasse so was!!!) und in ca. 14 Tagen ist dieses Problem eventuell vom Tisch - natürlich alles offene gleich beglichen!

Nachmittag war dann Treffpunkt bei meinem Vater, mein Bruder hatte doch Zeit und die Abgabe soll so schnell wie möglich über die Runden gehen. Alles geklärt (ich - das Kleine dumme Mädchen hat Neuigkeiten weitergericht), es wurde alles zur Kenntnis genommen, natürlich nicht ohne Tadel, denn ich hatte mir für die bezahlten 15€ keine richtige Quittung geben lassen (ging bei meinen Eltern jahrelang über ein kleines Heft und dort war auch quittiert, aber nun reichte es natürlich nicht aus).

Zum Glück wollte ich ja am späten nachmittag noch zur Jugendweihe also konnte ich mich aus dieser doofen Situation schnell verabschieden. Später kam natürlich Bemerkung, es wäre nur eine Ausrede gewesen um nicht noch mehr machen zu müssen. Ja, wenn man denkt. Ausserdem bin ich auch nicht so schlau wie mein Bruder und wenn ich dann beim Vertrag was falsch gemacht hätte, wäre es auch nur wieder mein Fehler gewesen - soll er mal machen. Ich mach schon mehr als genug!!!

Die Jugendweihe war dann auch nicht so besonders. Das Paar dessen Tochter JW hatte, hat sich vor Jahren getrennt und nun waren zumindest die engsten Angehörigen geladen. Na wie kann ich da auch hingehen??? Aber was kann das Kind dafür? Ich sehe so was immer gar nicht so eng. Wir sind Familie und da gehört sich eben, dass man an solchen Veranstaltungen teilnimmt! Na die Familie war schon immer etwas eigenartig - man sieht sie zum Glück nicht so häufig....

Gestern haben wir uns dann beim Vater so einiges aus dem Garten geholt, was wir selbst noch gebrauchen konnten und damit war dieser Tag auch recht schnell um.

Na was tu ich schon für den Vater - war mal so ne Frage am Rande. Dazu kann man wirklich nicht mehr viel sagen!!! Jedenfalls bin ich total aufgewühlt und musste mich hier jetzt erst mal abreagieren. Danke fürs lesen!!!

LG Katrin

• liebe katrin...

keep smiling!!!

später mehr von mir...

wollte dir nur n lieben gruss schicken!!!

liebe grüsse caro

p.s.wie sind die haare geworden?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!