Ich mach mich jetzt los. Also bis dann mal wieder!!!
LG Katrin
Ich mach mich jetzt los. Also bis dann mal wieder!!!
LG Katrin
ach katrin,wenn du wüsstest wie gut ich diese so gleiche situation kenne!und wenn ich dabei an meine mutters unschuldsmiene denke...wir begrüssen uns auch mit bussi...sie hat sich dann entweder etwas in den mund gesteckt(hustenbonbon)oder aber beisst in irgendwas anderes...nur um zu verhindern das ich es riechen "könnte"...bei mir geht dann wie nen schalter um und ich bin nicht mehr in der lage "zu schauspielern"...war mir zum schluss dann auch egal,ob ich zu besuch bei ihr bin.konnte kaum sprechen und fühlte mich wie versteinert...geraucht und gesagt,ohne erklärungen(wofür auch)ich fahr dann wieder...
es ist SEINE sucht.er meint durch diese aussage ein alibi zu haben...könnt ich mir vorstellen.is schon schlimm!
meine mutter scheint meinen vater vergessen zu haben....da kam nichts mehr...auser vielleicht :papa ist vergangenheit(wenn ich sie fragte ob sie auch so enden möchte)
katrin,solang es dir gelingt "kurz"danach wieder bei dir zu sein...ist es o.k....nicht wahr?
geniess deinen abend...
liebe grüsse caro
he katrin du hast was vergessen, du wolltest mich mitnehmen......
ganz viel spaß wünsch ich dir
lg loreen
Hallöle Ihr Lieben,
wollte mich nur schnell zurück melden...
Es war ein wunderschöner Quasselabend und ich habe es genossen. Kommunikation ohne Ende, oh wie mir das gefehlt hat. Wollen wir nun wieder öfter machen und darüber freue ich mich jetzt schon...
Hab ich mir also wieder etwas geleistet und es tat einfach gut...Ja, so gefällt mir mein Leben!!!
Liebe Caro, schauspielern tue ich auch nicht. Ich sage ihm klar und deutlich das er getrunken hat, was er natürlich leugnet - er trinkt nur sein Bierchen... Viel diskutieren muss ich dann nicht mehr! Ich frag dann nach belanglosen Dingen und wenn er versucht mich wieder zu belügen, dann ich ich ihm deutlich, das es keinen Sinn hat. Nur verstehen will er das meist nicht...Du weißt was ich meine! Ja ich kann recht schnell wieder bei mir sein, auch wenn ich mich im ersten Moment tierisch aufregen könnte. Aber das bringt ja alles nichts. Ich habe letztenendes nur für mich eine Bestätigung - er lebt noch und zwar so wie er es für richtig hält...er liegt also nicht in irgendeiner Ecke und niemand weiss davon. Das ist dann meine Beruhigung!!!
Tja Lorren, hätte Dich sehr gern mitgenommen. Meine Freundin ist wirklich eine ganz liebe und wenn wir quasseln gehts um Gott und die Welt. War echt ein wunderschöner Abend! Beim nächsten Mal kommste einfach mit!!!lächel
So nun muss ich aber in mein Bett. Werde noch gemütlich eine räuchern und dann ab! Morgen früh muss ich noch Blümchen holen (hab ich bereits Donnerstag bestellt) und dann ab zum 70jährigen!!! Wird bestimmt nicht so schön wie heute...aber ich lass mich nicht unterkriegen!!!
Mal sehen wann ich zurück bin, vielleicht sehe ich wieder zu später Stunde nochmal rein!!!
Liebe Grüßle von Katrin
hallo guten morgen katrin,
so nen richtigen mädelsabend mit quasseln ohne ende das ist schöööönnnn.
freu mich das es dir gut getan hat.
wünsch dir heut viel spaß auch wenn du nicht so richtig lust auf die veranstaltung hast. wenns ganz schlimm wird, geht ihr halt früher, ich freu mich von dir zu hören....
ganz liebe grüße loreen
ps. bin echt noch müde war doch zu lang auf .....
Hallo Miss Kathrin,
lustig auf was für Gedanken und Einfälle die Mädels hier kommen, finde ich gut, dass Aufarbeitung mit Humor verbunden werden kann.
Ich wollte Dich mal wieder besuchen und Dir danken für den einen Satz, die Peinlichkeit verfolgt Dich noch heute. Sehe meinen Mann jetzt mit anderen Augen, ich glaube ich habe viel auf ihn übertragen, was zu meiner Herkunftsfamilie gehört.
Der innere Groll auf ihn ist einfach weg, kann ihm anders und liebevoller wieder begegnen, und prompt ist sein Verhalten zu mir auch liebevoller.
Wenn ich bei Dir so lese, trägst Du viel auf Deinen Schultern, arbeitest Vollzeit, hast Dein Haus in Ordnung zu halten, bist für Deine Söhne da, hast Vater und Oma noch zu betreuen, und Dein Mann ist öfters beruflich abwesend.
Wieviel Zeit bleibt da für Dich übrig liebe Kathrin? Dass wir mehr für andere tun, und nach aussen stark sind, sollte uns nicht hindern auch Gutes für uns selbst zu tun. Ich finde gut, dass Du so ne liebe Freundin hast, und mal mit ihr einen Mädelsabend verbracht hast.
Ich hoffe, dass Du auf der Familienfeier nicht nur Frust haben wirst, sondern auch ein wenig Entspannung und Freude erleben darfst.
alles Liebe Weitsicht
Liebe Lorren und liebe Weitsicht,
bin von der Familienfeierlichkeit schon wieder zurück und musste mich erstmal ne Stunde aufs Ohr hauen. Irgendwie war ich fertig.
Wenn man die meisten anwesenden Personen nicht kennt ist es für mich neuerdings etwas schwierig mit ihnen in sGespräch zu kommen. Ausserdem passt mein Schwieva immer sehr auf, dass ich nicht zu laut rede (Angewohnheit meinerseits durch den vielen Umgang mit meiner Großmutter)... Alles in allem war es aber ein schöner Tag und es gab einiges neues. Haben nämlich auch eine Parkführung mitgemacht und das fand ich schon sehr interessant! Ich will da nochmal hin und mir viel mehr ansehen, da es von uns aus eigentlich nur knapp 20min entfernt liegt und der Weihnachtsmarkt dort soll wohl sehr interessant sein...
Liebe Lorren, gestern abend bzw. heute früh warst Du anscheinend doch schon weg...Ich war aber irgendwie so aufgekratzt und in keinster Weise müde, dass ich hier einfach noch mal reinsehen musste. Dafür hast Du mir heute früh schon einen lieben Gruß hinterlassen, da lag ich noch in tifen Träumen....lächel
Liebe Weitsicht, ja das ist das schöne hier. Nicht nur Kummer und Sorgen, sondern auch mal ein kleiner Scherz, der von allem anderem ablenkt. Ich geniesse es hier einfach... Du hast Recht und ich habe das auch schon von vielen anderen hier und auch von meinen Kollegen gehört, dass ich viel zu wenig Zeit für mich habe. Ich gebe ja mir ja Mühe, aber meine Großmutter ist mir einfach zu wichtig und ich mag sie nicht enttäuschen... Mein Pa, ja da sehe ich nur nach um mein Gewissen zu beruhigen. DAs Haus ist meist Samstag dran und dafür nehme ich mir den Sonntag für mich. Klappt auch meist und dann schlafe ich viel oder sehe TV. Zum Lesen, was ich eigentlich sehr gern mache, fehlt mir die Geduld und ich kann nicht umschalten... Ich merke dann schon, dass ich viel zu viel beansprucht bin!!! Leider sieht man das in unserer Familie nicht so - da kriege ich immer mal Vorwürfe so nach dem Motto, das müßtest du mal machen und da könntest du deinem Mann zur Hand gehen...Na da brauch ich doch nichts mehr sagen!!!
Ihr seid hier einfach alle so lieb zu mir und dafür möchte ich mich mal auf diesem Weg ganz lieb bedanken!!!
Seid ganz lieb gegrüßt von Katrin
huhu liebe katrin,
schön das du da bist, freu mich. ich war noch wach der compi war für sich allein an, als ich fertig war mit malen hab ich bloß noch ausgemacht. heut morgen habe ich dich dann gelesen.
ja ich finds hier auch echt super, mal zum weinen, mal zum lachen, aber immer ein zuhause, so empfinde ich es.
ganz liebe grüße loreen
Das ist wahr gesprochen..."...immer ein zu Hause...", dem kann ich wirklich nur zustimmen!
es ist schön, obwohl ich hier mutterseelenallein sitz fühl ich mich nicht allein. schon komisch bis vor ein paar wochen kannte ich euch nicht mal und jetzt habe ich so viel hilfe hier erfahren, freu mich jeden tag wenn ich den compi einschalt und les ihr seit da.
dafür einfach mal so zwischendrin DANKE ![]()
Das stimmt, auch wenn ich nicht jeden Abend dazu komme den Combi einzuschalten. Manchmal bin ich einfach zu groggy und dann schlafe ich hier einfach auf meiner Sofaecke ein.
Mittlerweile ist einem hier auch jeder einwenig ans Herz gewachsen und man will die Leutchen einfach nicht mehr missen.
genau so ist es bei mir auch. obwohl ich bei manchen echt bloß les man fühlt sich als ob man an deren leben teilnimmt, bin auch traurig weil ich vorhin über einen rückfall gelesen hab, das trifft mich dann.
ist so richtig traurig, aber auch da können wir wieder lernen.
und dein couchschläfchen ist sehr gut, dein körper holt sich das was er braucht, kannst ja dann später den compi einschalten so wie heut nacht.
knutscher loreen
geht mir auch so. Ich les mich hier so durch und denk mir meinen TEIL. Hab ich jetzt aber eine Weile nicht getan, muss ich auch mal wieder machen. Das mit den Rückfällen finde ich auch immer schade. Daran sieht man, dass es gar nicht so leicht ist, seinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Ich habe richtig Respekt vor denjenigen, die es tatsächlich schaffen bzw. auch nicht aufgeben. Vielleicht gehört ein Rückfall mal dazu: Wir machen ja auch Fehler, warum sie eigentlich nicht?!?!
Jo wie heute Nacht...lach! Du bist gut. Am WE mit Sicherheit kein Problem, aber in der Woche...lächel?!
ne ne da schlaf mal besser, du musst ja echt total früh raus. wir brauchen unseren schönheitsschlaf unter der woche geh ich auch nicht zu spät, außer ich fang am nächsten tag später an.
mein dad hatte auch keine ahnung wieviele rückfälle, am schlimmsten fand ich immer die enttäuschung, aber für ihn wars bestimmt auch nicht leicht.
Denk ich mal auchm auch wenn sie es nicht zugeben würden...
Aber es ist ja nichts verloren. Sie startet neu durch und bleibt hoffentlich dieses Mal bei sich. Mit dem Nebenherleiden ist es bestimmt auch nicht einfach - schade das man ihr da nicht helfen kann. So ne blöde Hauterkrankung kann einen aber auch fertig machen!!!
da sind wir wieder an dem punkt, wo wir einfach nicht weiterwissen. das zeigt mir wiedermal die ohnmacht, das gefühl nichts machen zu können, einfach ein schlechtes gefühl. ich wünsch mir auch das sie es schafft, sie ist immer so nett, wenn sie mal vorbeischneit.
was meinte unsere liebe caro wohl mit jetzt weiß ich nichtmal mehr was für tanten ?!?!?!?!? hoffentlich nichts ansteckendes?
Gibbeltanten???lach Ich denk mal wir sind als neugierig zu bezeichnen. Weiss es aber nicht genau!!! Müssen uns auf morgen gedulden. Heute hat unsere Caro was besseres vor und das gönnen wir ihr soch auch, oder???lach
Nein, Du darfst kein schlechtes Gewissen haben. Wir können Ihr nicht helfen, nur gut zusprechen. Sie scheint wirklich eine ganz liebe zu sein, aber da muss sie selbst eine Entscheidung treffen...Sie schafft das schon!!!
wir und neugierig????????? wir doch nicht oder ![]()
klar gönnen wir ihr das, ich mein wem tut das nicht gut, und sie hat es soooo verdient. sie steckt mich mit ihrer optimisischen art immer an und das ist was ganz tolles.
schlechtes gewissen hab ich nicht aber mich erschreckt doch immer wieder wie hart dieser kampf sein muss. mein papa hat es so oft versucht, ich möcht gar nicht wissen was in seinem kopf so vorging. ich bin so froh, das ich das teufelszeug nie angerührt hab, und auch nie das bedürfnis hatte. am erschreckensten find ich, wie viele betroffen sind. wieviel leid durch alkohol ausgelöst wird. früher dacht ich immer ich und meine familie ist allein mit dem prob.
Nein, auf gar keinen Fall sind wir neugierig - wir doch nicht!!!lachkaputt
Caro hat wirklich eine schöne Art und Weise zu schreiben. Es hört sich alles so positiv bei ihr an und ich gönne es ihr von Herzen. Möchte da auch mal hin, habe aber noch viel Arbeit vor mir...
Ja der Kampf gegen den Alk ist super schwer. Während meines Studium haben wir auch so einiges weggepichelt, aber danach zu Hause lies es wieder nach und mit der Geburt meiner beiden war es fast ganz vorbei. Heute trinke ich mal ein Glas Wein zu Feierlichkeiten oder auch mal eine Cola mit Schuss, aber selten. Ich brauch den Alk nicht und mir geht es so auch gut. Dafür räuchern wir aber - stell das mal ab. Stell ich mir auch nicht so einfach vor. Muss aber dazu sagen, ich rauche auch gern mal eine oder zwie oder so...lach Verstehst sicher was ich meine!!!lächel
das ist es ja, stell dir mal vor du müsstes aufhörn, ich könnts nicht, jetzt stell ich mir das mit alk noch mal ganz anders vor, die gedanken die jemand da wohl hat. wenn meine zig. leer sind, ich geh meist schon vorher wieder welche holen, nur der gadanke die könnten leer sein, macht mich schon bissle nervös. beim alkohol ist das bestimmt noch viel schlimmer. ich wollt da auch schon früher mit meinem dad drüber reden, aber der ist ja eh so still und in sich da kommt ned viel, vonwegen gefühlsleben rauslassen. deshalb les ich auch recht viel bei den alkoholikern weil mich das echt interessiert, wie es in ihnen aussieht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!