Tochter sucht Hilfe - KB

• Nein, das stell ich mir nun so gar nicht vor...ich sag immer es ist das einzigste was ich mir leiste und das lasse ich mir nicht wegnehmen...dumme Ausrede, ich weiss, aber nein, den Willen habe ich bisher noch nicht...!!! Vielleicht irgendwann mal...

Ich weiss nicht ob das mit dem Alk schlimmer ist. Ich lese mich da ja auch immer mal durch, aber... Mit meinen Eltern brauchte ich da früher nicht drüber reden, sie hatten ja kein Problem mit Alk... Ist schon schwierig!

• das hat bei mir auch sehr lange gedauert, nach dem tod meiner mam stand ich plötzlich mit dem alkkranken dad allein da er war da 3 monate bei mir und meinen beiden eingezogen, und irgendwann konnt ich einfach nicht mehr zusehen wie er abends raus ans auto ging und sich duckte um zu trinken und ich (wohnte unten und sah vom küchenfenster aus alles ohne das ich spickeln musste) sollte zusehn. da hab ich dann angefangen er soll wenn schon nicht heimlich trinken, das ich eh weiß, was er macht. er sahs scheinbar als erlösung und von da an trank er auch öffentlich dazu aber auch noch heimlich um die menge zu verfälschen. zu dem zeitpunkt hab ich aufgegeben, habs so wie du heut hingenommen, und versucht es nicht zu doll zu unterstützen.
    jetzt wo er so weit gekommen ist, beschäftigt mich das mehr mit dem warum als vorher.

• Man oh man, diesen Mut hatte ich nicht. Wir hatten meinem Pa nach dem Tod meiner Ma auch für 14 Tage hier, aber dann musste er wieder heim. Ich hätte es nicht gekonnt. Ausserdem bin ich eh den ganzen Tag auf Achse und würde nicht mitbekommen, was er so macht. Mit dem Haus haben wir uns auch einen Riesenwunsch erfüllt und das wollte ich mir auf keinen Fall kaputt machen lassen. Dazu kam, das mein Pa so einen komischen Gruch an sich hatte...es war/ist teilweise so eklig...da hört die Freundschaft auf. So geh ich ihn besuchen und wenn es mir zuviel wird kann ich gehen. Ich hab es nicht dauernd um mich...

• nene zu der zeit war mein dad noch ein ganz feiner. immer pikobello und sauber und supi angezogen, da hatte er das noch im griff. er war die meiste zeit ein spiegeltrinker. das mit dem argen runterkommen und nichtmehrpflegen kam erst später. da wurde dann aus dem spiegeltrinken ein komasaufen mit tagelangen im bett verweilen und nichts mehr sonst ausser schlafen und trinken. glaub mir die wohnung von ihm stinkt immer noch, war letzten sonntag dort um brille und radio zu holen, da fällt mir nichts mehr zu ein.

• das schlimmste ist, das man den Geruch nicht raus kriegt. Manchmal denke ich wenn ich bei ihm war, ich habe den Geruch an mir...furchtbar. Muss meine Sachen dann gleich in die Wäsche geben...ist wirklich sehr unangenehm...

• ich krieg jedesmal würgegefühle von dem geruch. stell dir vor die wohnung ist jetzt bestimmt seit 3 monaten ohne ihn, ich hab alles offen gelassen, das mieft. wenn ich url. hab sollte ich dort mal vorbei und sofa raus und matratzen usw. kannst du dir vorstellen wie ich mich darauf freu?!?!?!?! zum glück hab ich noch keinen urlaub :lol:

der sieht doch immer lustig aus oder? mensch hab ich zu spät umgeschaltet das kuck ich sonst immer gern.

• War eigentlich Zufall, beim durchseppen entseckt und laufen gelassen. Wenn ich gewusst hätte das Du die Sendung auch magst hätt ich Dich drauf hingewiesen - na beim nächsten Mal...

Jo, diese Würgegefühle kenn ich auch. Hab dann meist ne Sprühduftflasche bei mir (wenn er nicht da ist) oder so einen Polsterreiniger - so riecht es gleich angenehmer... Ist doch recht eklig und ich wünsch Dir nicht so schnell Urlaub...

• jetzt muß ich lachen ich hab auch immer so ein spray und extra das teure das auch wirklich gut riecht, jedesmal mit hingenommen und alles manchmal sogar wenn er auf der couch dabei lag mit eingesprüht. jetzt steht immer noch eins da und immer wenn ich reingeh bewaffne ich mich damit.
    ihm hats aber auch gefallen er mochte den duft auch.

da hast du recht ich glaub das dauert auch noch ne weile bis ich mir mal frei nehmen werde.

• muss jetzt auch lachen, auf was für Ideen man alles so kommt - überall das Gleiche...
    mein Pa reagiert aber ich sag mal allergisch auf Spray. Meine Ma durfte nicht mal ein Deo benutzen. Nur so Flüssigspray, wo nur das Parfüm raukommt (mir fehlt jetzt der genaue Begriff...schmunzel).

Urlaub ist ja was schönes, aber nicht wenn Du ihn für sowas nehmen willst!!! Kann Dich da voll verstehen!

• ich hab mir jetzt gerade noch ein käffchen geholt und als ich aus der küche rein ins wohnzimmer bin, hab ich mein bild so von weitem gesehn, und unglaublich es sieht aus wie ein richtiges gewitter. entschuldigung das ich das jetzt so schreib aber ich musste gerade echt lachen, weil ich immer gesucht hab, naja caro fragte was ich male, und jetzt ist es mir ins gesicht gehüpft, ein richtiges gewitter unglaublich.

:roll:

ja ich stell mir unter urlaub auch bissle was anderes vor, aber ich könnt ja eine arbeitstherapie draus machen. ich kann das ganze ja noch vor mich herschieben.

• Schön, ein gemaltes Gewitter. Na wenn das nichts zu sagen hat...?!?!
    Jetzt noch nen Kaffee, Du bist gut. Ich wäre eher für nen Cappu... trink ich lieber!

Arbeitstherapie, ich könnt mir was schöneres vorstellen. Hast Du nicht genug Arbeit?lach
    Aber ich verstehe schon was Du meinst!!!

• mag ich auch sehr cappu hab aber leider keine so ne maschiene die mir so was macht, aber milchkaffe mit viiiieeeeel zucker is auch sehr lecker echt.
    das bild ist ja der grund schwarz und ich hab jetzt halt so ne art ornamente drauf gemalt mit grau und weiß und silber und echt von weitem gewitter
    ja was hat das wohl zu sagen, wäre interesant für meine frau vom JA die wüsste da bestimmt was zu.

• Hatte Dir nicht letztens jemand was zur Traumdeutung geschrieben? Ich weiss nicht mehr wer es war, aber ich dachte sowas gelesen zu haben. Derjenige wüßte bestimmt was damit anzufangen...

Aber schön wenn sich sowas abzeichnet. Du hast einfach angefangen ohne zu wissen was Du malen würdest. Ich finde es einfach gut. Hoffe nur nicht, dass es Dein Inneres wiederspiegelt...

Übrigens mache ich Cappu ganz normal mit Wasserkocher und Cappu-pulver. Einwenig Milchaufschlagen oder einfach so zufüllen und fertig. Hm Lecker!!!

• nein das denk ich nicht das es mein inneres ist, da müsste schon eher ein hurrikan raus kommen.... :lol:

wie schäumst du die milch auf? haste da so ein gerät (weiß nicht wies heist)

• lachkaputt, wie malt man nen Hurrikan...

Ja ich hab so nen Milchaufschäumer. Dauert aber und meist nehm ich die MIlch nur so. Schmeckt auch!!! Faulheit siegt....lach

• und den schaum denkst du dir ??? recht hast du ich bin auch eher der bequeme typ.

wie man nen hurrikan malt erzähl ich dann beim nächsten bild. bestimmt auch ein interessantes thema.

ich glaub ich mal da morgen nochmal mit schwarz drüber, sieht echt so was von gewittrig aus ist der hammer, oder ich schicks zum TV in die wettervorhersage.....

• Jo tu das...lach Ich mein ans TV schicken!

Den Schaum brauch ich nicht unbedingt, HAuptsache der Cappu ist gut...

Sieh Dir Dein Bild nochmal in Ruhe an - vielleicht gefällt es auch so Deinem NMB?!?!

Wünsch Dir fürn Moment eine gute Nacht!!!

LG von Katrin

• huhu katrin!

das mit der familienfeierlichkeit...

wie?warum passt dein schwieva auf das DU nicht so laut sprichst?was ist denn daran so schlimm?

übrigens mein schwesterherz,lächel...auch ICH spreche "sehr"laut...wurde mir in meiner lehre als verkäuferin so beigebracht,grins...laut und deutlich,hieß es dort drei jahre.tja und ich bin dabei geblieben..

machst du es dir auch so schön gemütlich zu hause wie ich es heut tue?

schönen sonntag..

drück dich..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!